Läuft gerade Civilization 6 - Die KI im Test - was hat sie drauf?
Civilization 6 - Die KI im Test - was hat sie drauf?

20288 Aufrufe

Civilization 6 - Die KI im Test - was hat sie drauf?

Civilization 6 ist ein erstklassiges Rundenstrategiespiel geworden. Das hat sich schon in unseren Preview-Versionen abgezeichnet. Aber eine enorm wichtige Frage blieb bis zum Release offen: Wie steht es denn nun mit der KI? Denn die spielte in den Vorabfassungen nicht allzu glorreich - war aber auch nur auf Prinz, dem vierten von acht Schwierigkeitsgraden verfügbar.

Mit der Releaseversion machen wir nun den KI-Härtetest: Baut sie sinnvoll ihr Imperium auf? Versteht sie auch auf Forschung und Kriegsforschung? Kurz, bietet sie uns eine würdige strategische Herausforderung? Oder leistet sie sich offensichtliche, vermeidbare Patzer, wie wir sie schon im Preview-Video bemerkt haben?

Mehr zum Spiel: Unser umfangreicher Test-Artikel beleuchtet alle Stärken und Schwächen von Civilization 6 im Detail. Wer gleich loslegen will, dem gelingt mit unseren Einsteiger-Tipps der perfekte Start.


Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
9.030 Videos
94.352.992 Views

Civilization 6

Genre: Strategie

Release: 21.10.2016 (PC), 22.11.2019 (PS4, Xbox One), 16.11.2018 (Switch)