Civilization 6 - Fazit-Video zum Herbst-Update: Ist die KI wirklich besser geworden?

Montag, 21. November 2016 um 14:15

Civilization 6 hat seinen ersten großen Patch mit einer ganzen Wagenladung an Verbesserungen erhalten. Das Herbst-Update soll unter anderem der im Originalspiel arg schwachen KI beibringen, ihre Truppen besser aufzurüsten und schlauer Krieg zu führen. Eine geringere Kriegstreiber-Strafe soll es umgekehrt weniger frustrierend machen, gegen die Computergegner zu ziehen, weil uns nicht mehr jeder dafür hasst.

Micha und Maurice nehmen das Update im Video genauer unter die Lupe: Erfüllt es seine KI-Versprechen und merzt damit die größte Schwäche von Civilization 6 aus? Hat das Spiel in der neuen Version gar das Zeug zum erhofften Neunziger? Außerdem zeigen wir, wie sich die anderen wichtigen Neuerungen ins Spiel einfügen, darunter die neuen Anzeigen für Ressourcen-Annehmlichkeiten und die Stadterweiterung.

Mehr: Unser Nachtest zu Civilization 6 - hat es eine Aufwertung verdient?

Civilization 6
Genre: Strategie
Release: 21.10.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...