Civilization 6: Rise & Fall - Erstes DLC-Volk Korea im Trailer

Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 10:02

Mit der ersten Erweiterung Rise & Fall für Civilization 6 bekommen Spieler auch neun neue Anführer und acht weitere Zivilisationen. Mit Korea wurde jetzt das erste Volk des DLC vorgestellt.

Angeführt wird das asiatische Reich von Königin Seondeok, die allen Städten mit installiertem Gouverneur einen Bonus auf Wissenschaft und Kultur verschafft. Die Koreaner können außerdem den Campus-Distrikt »Seowon« bauen. Dieser steigert den Wissenschafts-Wert enorm, muss jedoch auf einem Hügel gebaut werden und verliert einige Boni, sobald andere Distrikte neben ihm gebaut werden. Dafür erhalten Minen und Farmen, die direkt neben dem »Seowon« stehen einen Bonus.

Mehr zum Thema: Alle Infos zum Addon

Als militärische Besonderheit greifen die Koreaner zur »Hwacha«. Diese Balliste verschießt mehrere hundert Pfeile auf einmal, kann sich aber im selben Zug nicht gleichzeitig bewegen oder angreifen.     

Am 8. Februar 2018 erscheint dann Civilization 6: Rise & Fall und wird rund 30 Euro kosten.

Civ 6: Rise and Fall

Genre: Strategie

Release: 08.02.2018


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.