Achtung Beta! Der Video-Bereich wird überarbeitet. Wollen Sie uns Feedback geben oder einen Bug melden? Hier geht`s zum Feedback-Formular.


Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels

  18.01.2013   16.145 Views   14 Kommentare   0 Gefällt mir

Im Video redet Mike Pondsmith, der Schöpfer der Pen-&-Paper-Vorlage, über seine Design-Ideen für das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077.


Mehr zum Spiel
Cyberpunk 2077
Genre: Rollenspiel
Erscheinungsdatum: 2017

Cyberpunk ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. Das PC- und Konsolenspiel Cyberpunk wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die aus The Witcher 2 bekannte RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film Blade Runner. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten. Die Story wird nichtlinear erzählt, Spielerentscheidungen werden also zu unterschiedlichen Konsequenzen führen, ähnlich wie bei der Witcher-Serie.


Kommentare
wird geladen ...