Achtung Beta! Mehr erfahren: Feedback-Formular


DayZ - Gameplay-Video zeigt KI-Raubtier-Prototyp in Aktion

  11.12.2015   6.118 Views   2 Kommentare   0 Gefällt mir

Bohemia Interactive arbeitet derzeit an mehr Immersion in DayZ. Ein erster Schritt soll die Etablierung von KI-Raubtieren sein, die automatisch Jagd auf den Spieler und KI-Beutetiere machen. Wie das im fertigen Spiel aussehen könnte, zeigt ein erstes Prototypen-Video.


Mehr zum Spiel
DayZ
Genre: Action
Erscheinungsdatum: 1. Halbjahr 2017

Der Zombie-Survival-Titel DayZ wurde ursprünglich als eine Modifikation für die Militärsimulation ARMA 2 konzipiert, inzwischen aber als eigenständiges Spiel weiterentwickelt. Darin erkundet der Spieler das aus ARMA 2 bekannte aber erweiterte Szenario, kämpft gegen Zombies und andere Spieler. Man kann aber auch miteinander kooperieren, beispielsweise um Fahrzeuge zu reparieren oder die allgemeinen Überlebenschancen zu erhöhen. Dabei muss ständig auf die eigene Körperverfassung geachtet werden; man benötigt Nahrung und Trinkwasser. Neu in der Standalone-Version ist unter anderem ein verbessertes Inventar- und Item-System, das nutzbare Objekte tatsächlich in der Welt als Gegenstände platziert. Die Serverstrucktur wurde der eines MMOGs angepasst.


Kommentare
wird geladen ...