Läuft gerade Destiny 2 - Die große Schwierigkeit eines PC-Ports
Destiny 2 - Die große Schwierigkeit eines PC-Ports

41952 Aufrufe

Destiny 2 - Die große Schwierigkeit eines PC-Ports

Marco Risch, Host und Producer dey YouTube-Kanals Nerdkultur ist riesiger Destiny-Fan. Seit der Veröffentlichung spielt der den Shared-World Online-Shooter mit seinen Freunden auf der Playstation 4. Die Ankündigung der Fortsetzung Destiny 2 hat ihn daher natürlich interessiert. 

Doch eins kann der Shooter-Fan sich nicht vorstellen: Dass Destiny 2 auf dem PC genauso funktioniert wie auf Konsolen. Denn eines macht den Shooter von Bungie sozusagen PC-inkomaptibel: die starke Autoaim-Mechanik! 

Weshalb Destiny 2 nicht einfach ohne weiteres von Konsole auf PC portiert werden kann und - falls das doch passiert - dann ein völlig anderes Spielgefühl aufweist, erklärt er in der Detail-Analyse des berühmten Destiny-Gunplays.


Kommentare(77)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Destiny 2

Genre: Shooter

Release: 24.10.2017 (PC), 12.11.2020 (PS5), 06.09.2017 (PS4, Xbox One), weitere ...