Destiny 2 - Die große Schwierigkeit eines PC-Ports

Sonntag, 16. April 2017 um 10:00

Marco Risch, Host und Producer dey YouTube-Kanals Nerdkultur ist riesiger Destiny-Fan. Seit der Veröffentlichung spielt der den Shared-World Online-Shooter mit seinen Freunden auf der Playstation 4. Die Ankündigung der Fortsetzung Destiny 2 hat ihn daher natürlich interessiert. 

Doch eins kann der Shooter-Fan sich nicht vorstellen: Dass Destiny 2 auf dem PC genauso funktioniert wie auf Konsolen. Denn eines macht den Shooter von Bungie sozusagen PC-inkomaptibel: die starke Autoaim-Mechanik! 

Weshalb Destiny 2 nicht einfach ohne weiteres von Konsole auf PC portiert werden kann und - falls das doch passiert - dann ein völlig anderes Spielgefühl aufweist, erklärt er in der Detail-Analyse des berühmten Destiny-Gunplays.

Destiny 2

Genre: Action

Release: 24.10.2017


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.