Double Dragon IV - Beat'em up-Klassiker kehrt mit neuem Ableger für PS4 & PC zurück

Dienstag, 27. Dezember 2016 um 11:00

Wer sich gern mit Videospielklassikern beschäftigt, dem dürfte wohl auch die Double Dragon-Reihe ein Begriff sein. Das Franchise hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Koop-Beat'em ups salonfähig wurden und wir gemeinsam mit Freunden fiese Straßenbanden aufmischen können. In einer der letzten Überraschungen des Jahres 2016 wurde nun bekannt, dass die Double Dragon-Reihe mit Double Dragon IV einen neuen Ableger spendiert bekommt.

Wie die Entwickler von Arc System Works in einem ersten Teaser-Trailer zum Spiel verraten, soll Double Dragon IV am 30. Januar 2017 für PS4 und PC erscheinen. Im Trailer bekommen wir Footage vom NES-Debüt der Reihe zu sehen, bevor plötzlich auf das Gameplay des neuen Ablegers geschnitten wird. Zur großen Überraschung hat sich hier nicht viel getan und Double Dragon IV wird offenbar auf den 8-Bit-Look der Anfangstage setzen und grafisch nicht modernisiert werden.

Falls ihr also keine NES Mini-Konsole ergattern konntet und auf das dort vorinstallierte Double Dragon II verzichten müsst, könnt ihr euch auf Ende Januar vertrösten und den neuesten Double Dragon-Ableger spielen. Lasst euch übrigens nicht von der Tatsache verwirren, dass es eigentlich schon Double Dragon V gibt. Der damalige vierte Teil war Super Double Dragon für das SNES und somit stand der "Double Dragon IV"-Name noch zur Auswahl. 

Double Dragon 4

Genre: Action

Release: 31.01.2017


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.