Downsizing - Trailer: Matt Damon schrumpft auf eine Mini-Größe

Dienstag, 12. September 2017 um 08:00

Regisseur Alexander Payne hat aus einer verrückten Idee einen Film gemacht: Was, wenn Menschen als Lösung gegen die Überbevölkerung der Erde einfach schrumpfen? Matt Damon und Kristen Wiig haben es im ersten Trailer zur Komödie Downsizing ausprobiert.

Die Ressourcen der Erde werden knapp und auch gibt es einfach zu wenig Platz auf dem Planeten. Ein norwegischer Wissenschaftler (Rolf Lassgard) hat eine einzigartige Idee entwickelt, wie man das globale Problem lösen kann: Warum nicht einfach die Menschen schrumpfen und damit auch ihre Bedürfnisse und ihren Konsum enorm verkleinern? Ein etwa 12 cm großer Mensch braucht viel weniger Wasser, Luft und Nahrung zum Leben.

Auch Paul Safranek (Matt Damon) und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) aus Omaha möchten Bürger dieser neuartigen Gemeinde werden und lassen sich auf das waghalsige Experiment ein. Doch wer einmal die Entscheidung getroffen hat, für den gibt es kein zurück mehr.

Zur Besetzung gehören neben Matt Damon (Jason Bourne) und Kristen Wiig (Ghostbusters), noch Christoph Waltz (James Bond: Spectre), Udo Kier (Soul Kitchen) und Jason Sudeikis (Wir sind die Millers) mit.

Der Film Downsizing kommt am 18. Januar 2018 in die deutschen Kinos.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.