Dragon Quest Heroes 2 - Die Rückkehr von Last-Gen – Switch gegen PS4 im Grafik-Vergleich

Dienstag, 14. März 2017 um 11:15

Ist das die Rückkehr von Last-Gen? In unserem Grafik-Vergleich der Demos von Dragon Quest Heroes 2 zwischen Nintendo Switch und PS4 zeigt sich, wie man einen Last-Gen Titel nicht portieren sollte.

Zunächst aber zu den Eckdaten: Dragon Quest Heroes 2 läuft auf der PS4 mit nativen 1080p, auf der Switch im Dock-Modus ebenfalls. Die PS4 zielt auf 60 fps ab, die sie durchgehend halten kann. Die Switch zielt hingegen auf 30 fps, schafft es aber nie, diese konstant zu halten. Die Bildrate fällt teilweise drastisch auf um die 20 fps.

Die schwache Performance der Switch-Version enttäuscht besonders, wenn man die optischen Unterschiede näher betrachtet. Die PS4-Version sieht in allen Belangen besser aus, da die Switch-Version größtenteils von der PS3 portiert wurde, die PS4-Version hingegen umfangreich angepasst worden ist.

So sehen auf der PS4 nicht nur Texturen und Objekte deutlich besser und detaillierter aus, auch an Wasser und Vegetation wurde geschraubt. Wolken werfen auf der PS4 Schatten, diese sehen außerdem weicher aus. Die Sichtweite ist erhöht, zudem profitieren Effekte und Lichtquellen von Bloom, außerdem wirft die Sonne Strahlenbündel.

Der Release von Dragon Quest Heroes 2 auf der PS4 ist in Deutschland für den 28. April 2017 geplant, eine spielbare Demo ist auch im Anflug.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
470 Videos
3.875.028 Views


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen