Elex - CGI-Trailer zeigt erbarmungslose Science-Fantasy-Welt

Donnerstag, 01. Juni 2017 um 12:52

Der CGI-Trailer zum Action-Rollenspiel Elex stellt die Spielwelt vor, in der Science-Fiction und Fantasy aufeinandertreffen: Vor 160 Jahren verwüstete ein Meteroiteneinschlag die Welt Magalan, brachte ihr aber auch das namensgebende Elex, das aufgrund seiner Kräfte die Postapokalypse bestimmt. Jede der konkurrierenden Gilden kann es für seine Zwecke einspannen. 

Mehr: Elex - Die Spielwelt wird größer als Gothic 3

Während die naturverbundenen Berserker das Elex in Mana umwandeln, um es als Grundlage für Magie zu nutzen, treiben die Kleriker ihre Maschinen damit an. Bei den Outlaws wiederum gilt das Gesetz des Stärkeren, sie putschen sich für den Überlebenskampf auf, indem sie Stimulanzien mit Elex anreichern. Die Alps gehen sogar noch einen Schritt weiter. Sie konsumieren pures Elex, werden dadurch stark und scharfsinnig, aber auch gewissenlos.

So unterschiedlich die Gilden von Elex ausfallen, so vielseitig präsentiert sich die Spielwelt. Magalan umfasst neben üppigen Waldgebieten auch andere Klimazonen wie zum Beispiel ein sandiges Ödland oder eine winterliche Bergregion.

Elex soll am 17. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen. Wie schon die Enhanced Edition von Risen 3: Titan Lords entstehen auch die Konsolenfassungen von Elex nicht mehr bei einem externen Studio, sondern direkt beim Entwickler Piranha Bytes. 

Elex

Genre: Rollenspiel

Release: 17.10.2017


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...