Läuft gerade Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer
Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer

2557 Aufrufe

Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer

Nach rund 5 Jahren in der Entwicklung, einer Neuankündigung, einer abgesagten Open Beta und nachdem viele wohl schon die Hoffnung auf den neuen Koop-Shooter von Epic aufgegeben haben, soll am 25. Juli 2017 nun endlich der kostenpflichtige Early Access für Fortnite starten.

Während das fertige Spiel auf PC, PS4 und Xbox One ein Free2Play-Titel wird und es noch keine Infos zum finalen Release-Datum gibt, kostet der Einstieg in die Early-Access-Version zwischen 40 und 150 Euro. Vorbestellungen über die offizielle Webseite sind bereits möglich, die PC-Version wird dabei allerdings nicht auf Steam veröffentlicht, sondern über den Epic Launcher geladen. Dort gibt es unter anderem auch das neue Unreal Tournament zum kostenlosen Download - und die Unreal Engine selbst.

In Fortnite bauen sich die Spieler tagsüber eine Basis auf und müssen nachts Zombie-Angriffe abwehren. Wie das Spiel genau funktioniert, wird im Trailer mit vielen Gameplay-Szenen gut beschrieben. Vier Spieler können im Koop antreten und sich an dem Mix aus Shooter und Tower Defense versuchen.

Kein Singleplayer? Warum Epic keine Solo-Spiele mehr machen will


Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Shooter

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 19.11.2020 (PS5), 10.11.2020 (Xbox Series X/S), weitere ...