Achtung Beta! Mehr erfahren: Feedback-Formular


Mad Max - E3-Ankündigungs-Trailer zum Road-Warrior-Spiel

  11.06.2013   20.005 Views   4 Kommentare   0 Gefällt mir

Im E3-Ankündigungstrailer zu Avalanche Studios' Mad Max ist zu sehen, wie Mad Max einem Verletzten ... Hilfe leistet.


Mehr zum Spiel
Mad Max
Genre: Action / Action-Adventure
Erscheinungsdatum: 01.09.2015

Mad Max ist ein Open-World-Actionspiel vom Entwickler Avalanche Studios, die sich in erster Linie mit der Just-Cause-Reihe einen Namen gemacht haben. Kernelement des Spiels ist weniger der Hauptcharakter Max, sondern sein Auto, das als Avatar für den Spieler dient. Das Vehikel trägt den Namen »Magnum Opus« und wird über Max' Mechaniker-Sidekick aufwändig aufgerüstet. Die Kämpfe finden hauptsächlich während der Fahrt statt - anders als in Interstate '76 oder Rage sind die Wagen aber kaum mit Schusswaffen ausgerüstet, sondern auf Rammstöße und Rempeleien spezialisiert. Es lassen sich sogar richtiggehende Nahkampfwaffen an die Vehikel bauen, beispielsweise ein riesiger Bohrer oder Flammenwerfer. Außerdem kann Max mit einer Harpune teile von gegnerischen Fahrzeugen oder Gebäuden reißen. Ab und an steigt Max aus seinem martialischen Fahrzeug aus und erledigt Missionen zu Fuß, in denen er sich mit ganzen Banditen-Gangs anlegt und sie mit Hieb- und Stichwaffen (teils explosiver Natur) sowie seiner Schrotflinte bekämpft. Für Dynamik sorgen immer wieder auftretende Sandstürme wir im Film Mad Max: Fury Road. Eine echte physische Begrenzung der Spielwelt gibt es nicht, sollte Max aber zu weit über den Rand der Map hinausfahren, zerfressen Stürme seinen Wagen. Allerdings findet sich in den Randgebieten auch besonders hochwertiges Loot. Einen Multiplayer-Modus gibt es nicht - das Spiel soll ein starkes Einzelspieler-Erlebnis bieten, das Max Rockatanskys Einzelgängerdasein in Szene setzt. Entsprechend ist die Spielwelt mit vielen Aufgaben gefüllt, die man aus Open-World-Titeln kennt. Wir erobern Basen, suchen Ressourcen (Schrott, Benzin), fahren Rennen oder erkunden von Ballons aus die Umgebung. Nach und nach wird nicht nur unser Auto immer besser, auch Max's Fähigkeiten können per Upgrade aufgewertet werden. So lernt er beispielsweise neue Nahkampfangriffe.Die Entwicklung der Versionen für PS3 und Xbox 360 wurde eingestellt.


Kommentare
wird geladen ...