Läuft gerade Mass Effect - Mass Effect 1 gegen Andromeda im Grafik-Vergleich
Mass Effect - Mass Effect 1 gegen Andromeda im Grafik-Vergleich

14935 Aufrufe

Mass Effect - Mass Effect 1 gegen Andromeda im Grafik-Vergleich

Zehn Jahr sind vergangen, seit das erste Mass Effect im November 2007 veröffentlicht wurde. Mit Mass Effect Andromeda ist nun der vierte Teil der beliebten Serie erschienen – für uns Grund genug, die Grafik beider Spiele miteinander zu vergleichen. Was hat sich optisch bei Mass Effect zwischen 2007 und 2017 getan und wie groß sind die Unterschiede in Sachen Grafik bei beiden Spielen? 

Für den Vergleich haben wir bei beiden Titeln die PC Version genommen. Der erste Mass Effect Teil erschien 2007 zunächst exklusiv für die Xbox 360 und wurde 2008 dann für den PC portiert. Beide Titel haben wir auf dem PC mit 2160p Auflösung und maximalen Grafik-Details gespielt. Im Video haben wir versucht, möglichst ähnliche Szenen zu wählen. Das war nicht immer einfach, da vor sich allem die Beleuchtung stark unterscheidet. Wir haben versucht, unterschiedliche Szenarien abzudecken – von Charakteren über Kämpfe bis hin zur Landschaft.

Dieses Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube. Im Video haben wir einen One GameStar-PC Ultra mit einem Intel Core i7 6700K, 16 GB DDR4 RAM und GeForce GTX 1080 benutzt. Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.


Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.