Läuft gerade NBA 2K18 - Video: Die Stärken und Schwächen des fast perfekten Sportspiels
NBA 2K18 - Video: Die Stärken und Schwächen des fast perfekten Sportspiels

13822 Aufrufe

NBA 2K18 - Video: Die Stärken und Schwächen des fast perfekten Sportspiels

Das neue NBA 2K18 hat das Zeug die beste Sport-Simulation aller Zeiten zu werden. Nach dem starken Vorgänger NBA 2K17 schafft der neueste Ableger der Basketball-Serie es dieses Jahr, in fast allen Bereichen noch eine Schippe drauf zu legen. Dennoch erhält der Titel auf Steam fast nur vernichtende Kritiken.

Unsere Redaktuere Julius Busch und Michael Herold diskutieren in diesem Video ausführlich über alle Stärken und Schwächen des Spiels:

Denn auf der einen Seite bietet die Karriere noch mehr Freiheiten und mit der Neighbourhood ein eigenes Mini-Hub, in dem wir uns als Nachwuchstalent auf Trainingsplätzen und Street-Courts austoben oder in allerlei Läden neue Klamotten, Frisuren und Tattoos kaufen können. Zudem überzeugt 2K18 mit haufenweise spielbaren Modi und NBA-Teams sowie einer noch besseren Spielmechanik als der Vorgänger.

Auf der anderen Seite hat das scheinbar perfekte Sportspiel aber auch seine Schattenseiten: Auf dem PC schwächelt die Technik und vor allem die allgegenwärtige Ingame-Währung VC sorgt für Unmut unter den Fans, da NBA 2K18 sich noch mehr in Richtung Pay2Win entwickelt hat. 


Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.