News: AMDs ZEN auf Augenhöhe mit Intel, Toxxik-Releasedatum - Deus Ex Season Pass, Termin Gamescom 2017

Sonntag, 21. August 2016 um 11:00

AMDs ZEN auf Augenhöhe mit Intel
Im Rahmen einer Präsentation zeigte AMD erstmals einen seiner neuen ZEN-Prozessoren in Aktion. Ein auf der neuen Summit-Ridge-Architektur basierender Vorserienprozessor mit 8 Kernen und 16 Threads trat dabei – getaktet auf 3 Ghz – gegen einen aktuellen Broadwell-E-Prozessor aus dem Hause Intel mit gleichem Takt und gleicher Kernzahl im Software-Benchmark Blender an. Die AMD-CPU hat dabei einen kleinen Vorsprung, allerdings sind solche Hersteller-kontrollierten Tests mit Vorsicht zu genießen. Definitiv beweist die Aktion, dass Zen-Prozesoren deutlich schneller als AMDs bisherige CPU-Modelle sein werden und damit endlich wieder wettbewerbsfähig. Erscheinen soll Zen frühestens Ende des Jahres.

Toxxik hat einen Releasetermin
Toxxik, der Olschool-Arena-Shooter des deutschen Entwicklers Reakktor Studios, hat nach 20 Monaten im Early Access endlich einen Releasetermin. Am 9. September wird das Spiel offiziell erscheinen – exklusiv für PC. Zeitgleich wird auch eine kostenlose Free Version veröffentlicht. Diese Basisversion soll keinerlei kompetitiven Nachteil gegenüber der Kauffassung bieten und sich gegen Geld um Features und Inhalte erweitern lassen.

Deus Ex: Mankind Divided Season Pass Inhalte bekannt
Beim englischen Spielehändler game.co.uk sind jetzt die Inhalte für den Season Pass von Deus Ex Mankind Divided aufgetaucht.
Für 29,99 Euro gibts dann 4 Praxis Kits, das Assault und das Tactical Pack mit verschiedenen Items und Waffen, 5000 Credits sowie 5 Booster und 20 Chipsets für den Breach-Modus.
Die Hauptsache sind aber die beiden Story-Missionen System Rift und A Criminal Past. Wann die erscheinen und wie umfangreich die sind, ist noch nicht bekannt. Für den Vorgänger Human Revolution gabs beispielsweise die lange Zusatzmission Missing Link.

Gamescom 2017
Die gamescom 2016 neigt sich dem Ende zu und schon jetzt gibts den Termin für die nächste Messe. Die findet im kommenden Jahr vom 22. - 26. August einen Tag früher in der Woche von Dienstag bis Samstag statt. Zudem soll die Messe in den Folgejahren jetzt immer verlässlich in der letzten vollen Augustwoche stattfinden. Der Grund dafür sei der Wunsch der Aussteller.Der Fachbesuchertag ist ab nächstem Jahr also der Dienstag, der erste öffentliche Tag der Mittwoch und am Samstag ist dann Schluss. Das gamescom Festival wird aber auch 2017 bis Sonntag laufen.

 

Gamescom
712 Videos
6.545.522 Views


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...