News: Halo 5 kostenlos für PC - Oni 2 von den Red Dead-Entwicklern aufgetaucht

Mittwoch, 07. Dezember 2016 um 13:35

Themen am 7. Dezember 2016

Halo 5 kostenlos für PC

Ab dem 8. Dezember gibt’s Halo 5 kostenlos für PC. Denn dann kann man nicht nur die Forge, sondern auch den Arena-Modus gratis unter Windows 10 spielen. Der größte Haken daran ist, dass es für PC vorerst kein Matchmaking gibt, man also seine Mit- und Gegenspieler selbst suchen muss.

Bisher war nur der Forge-Multiplayer verfügbar, jetzt gibt’s aber eben die Arena oben drauf. Zudem soll das aktuelle Update auch zahlreiche Verbesserungen am PC Interface und der Steuerung vornehmen.

Die volle Halo 5 Erfahrung gibt’s zwar nach wie vor nur auf der Xbox One, aber als geschenktes Spiel eine tolle Sache.

 

Elder Scrolls Online bekommt Housing

Das MMO Elder Scrolls Online bekommt endlich Housing. Mit dem Homestead-Update sollen die Spieler sich ein Eigenheim einrichten können und dabei aus 40 Häusern und über 2000 Deko-Objekten auswählen können.

Die Häuser kommen als Teil der nächsten großen Erweiterung für ESO im Februar 2017. PC- und MAC-Spieler dürfen das ganzen aber schon im Januar auf dem Test-Server ausprobieren. Im Februar kommt das Housing dann für alle.

 

Oni 2 von den Red Dead-Entwicklern aufgetaucht

Der Bungie-Klassiker Oni hatte offenbar eine Fortsetzung. Das hat der YouTube-Kanal PtoPOnline ausgegraben. Oni 2: Death and Taxes war um 2002 in Arbeit bei Angel Studios, dem Entwickler der später Rockstar San Diego werden sollte.

Oni 2 sollte ein besonders ausgefeiltes Kampfsystem mit Nahkampf und Schusswaffen gleichzeitig bieten. Allerdings ist das Projekt Ende 2002 in finanzielle Schwierigkeiten geraten und wurde letztlich eingestampft. Das Team hat danach Red Dead Revolver und später auch Red Dead Redemption gemacht. Bis heute gab’s nie wieder Nachschub für Oni.

 

GameStar.de-Livestream zum Abschied von Sebastian Stange:

https://www.twitch.tv/gamestarde

 

News
713 Videos
5.686.646 Views

Halo 5
Genre: Action
Release: 08.09.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...