News: Prey bekommt Demo - aber nicht für PC - Microsoft führt Rückgabesystem für Xbox One und Windows 10 ein

Donnerstag, 13. April 2017 um 13:50

Themen am 13.04.2017:

Prey-Demo für Konsolen angekündigt

Überraschung, auch Prey bekommt noch vor dem Release eine Demo. Die erscheint am 27.4. und umfasst die erste Stunde des Actionspiels.

Allerdings gibt’s nen ziemlich großen Haken. Denn die Demo gibt’s nur für PS4 und Xbox One, für den PC ist keine geplant.

Bleibt zu hoffen, dass der nächste PC-Release von Arkane Studios am 5. Mai besser läuft als der von Dishonored 2. Das hatte nämlich ziemliche Probleme zum Launch. Allerdings basiert Prey nicht auf der Void-Engine von Dishonored 2, sondern setzt auf die CryEngine.

 

Splatoon 2 Release-Termin

Der Multiplayer-Shooter Splatoon 2 hat endlich einen Release-Termin. Am 21. Juli erscheint die Fortsetzung für die Nintendo Switch, nebst passenden Amiibo-Figuren.

Nintendo hat in einer Nintendo Direct-Videopräsentation außerdem neue JoyCon-Farben und Batterypacks für die Switch angekündigt. Die sollen im Juni auf den Markt kommen.

 

Microsoft führt digitalen Umtausch für Spiele ein

Microsoft testet im Xbox Live und Windows-Store aktuell ein neues Rückgabesystem. Damit sollen Kunden Spiele und Apps bis zu 14 Tage nach Kauf direkt zurückgeben können und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen – und zwar einfach über eine Schaltfläche im System und nicht durch langen Kontakt mit dem Support.

Wichtige Voraussetzung dabei: Man darf das Spiel oder die App nicht länger als zwei Stunden benutzt haben. Allerdings muss die Software mindestens einmal gestartet worden sein. Zudem darf man erst einen Tag nach dem Release eine Rückgabe einfordern.

Aktuell steht dieses Rückgabesystem nur Mitgliedern des Xbox-Insider-Programms zur Verfügung, Microsoft möchte das System aber später für alle ausrollen.

Auf der Konsole ist das System ein Novum, auf dem PC gibt’s etwas ähnliches bei Steam schon seit 2015.

News
752 Videos
5.805.514 Views

Prey

Genre: Action

Release: 05.05.2017


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.