Läuft gerade Playerunknown's Battlegrounds - Trailer der Mobile-Version zeigt Kriegsschiffe und Helikopterkämpfe
Playerunknowns Battlegrounds - Trailer der Mobile-Version zeigt Kriegsschiffe und Helikopterkämpfe

3670 Aufrufe

Playerunknown's Battlegrounds - Trailer der Mobile-Version zeigt Kriegsschiffe und Helikopterkämpfe

Während westliche Spieler dem Release von Update 1.0 für Playerunknown's Battlegrounds entgegenfiebern, wird für den chinesischen Markt eine Mobile-Variante entwickelt. Die wird im aktuellen Trailer beworben und zeigt eindeutig PUBG - allerdings mit ein bisschen mehr Action, als das eigentliche Hauptspiel aufweist.

Um einen Gameplay-Trailer handelt es sich sowieso nicht, im Video wird das bekannte PUBG-Szenario allerdings noch für maximale Action mit Schiffskämpfen, Miniguns, Helikopter und Luftschlägen erweitert. Wie viel davon ins finale Spiel kommt und wie weit sich PUBG für Mobile vom eigentlichen Hauptspiel unterscheidet, lässt sich noch nicht sagen.

Mobile-Spiele sind in China und Asien allgemein extrem beliebt, entsprechend verwundert Mobile-PUBG für China nicht. Auch der Publisher sollte nicht überraschen, den Deal hat der chinesische Megakonzern Tencent (League of Legends) an Land gezogen. Die Mobile-Variante wird von Timi Studio entwickelt, Erfinder Bluehole Company hilft aus dem Hintergrund.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.