Läuft gerade PlayStation 4 Pro - Kann sie natives 4K? Die schwammige, offizielle Antwort.
PlayStation 4 Pro - Kann sie natives 4K? Die schwammige, offizielle Antwort.

3451 Aufrufe

PlayStation 4 Pro - Kann sie natives 4K? Die schwammige, offizielle Antwort.

Sony hat die neue PlayStation 4 Pro angekündigt, eine leistungsfähigere Fassung der PS4, die bessere 1080p-Grafik, besseres VR und sogar 4K-Gaming ermöglichen soll. Doch Laufen Spiele auf der PS4 Pro wirklich in nativer 4K-Auflösung? Dieser Ausschnitt aus der Sony-Veranstaltung zeigt, wie sich Mark Cerny - der die Hardware-Architektur der Konsole leitend gestaltete - zum Thema äußert. Er legt dar, dass rohe Grafikpower (sprich: natives 4k?) zu teuer und leistungshungrig wäre und er weist auf moderne, alternative Render-Methoden (also Skalierung oder dynamische Auflösung?) hin. Ist das bereits das Geständnis, dass die PS4 Pro Spiele nicht oder nur selten in »echten« 4K rendert? Urteilen Sie selbst!


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.