Läuft gerade Pokémon Detective Pikachu mit Ryan Reynolds - Flauschalarm im ersten Trailer: So habt ihr Pikachu noch nie gesehen
Pokémon Detective Pikachu mit Ryan Reynolds - Flauschalarm im ersten Trailer: So habt ihr Pikachu noch nie gesehen

78437 Aufrufe

Pokémon Detective Pikachu mit Ryan Reynolds - Flauschalarm im ersten Trailer: So habt ihr Pikachu noch nie gesehen

Der erste Trailer zur Spiele-Verfilmung von Pokémon Detective Pikachu ist da und das Internet flippt aus: Deadpool-Star Ryan Reynolds als flauschiger, ja ganz schön haariger Meisterdetektiv Pikachu geht durchs Netz und alle feiern den knapp zweieinhalb Minuten langen Clip.

Die Kommentare unter dem YouTube-Video sprechen eine Sprache: 

"Ich wusste nicht, dass ich das jemals wollte. Aber ich will es!"

"Darauf warte ich schon seit ich 15 Jahre alt bin!"

"Moment, als ich darüber gehört hab, dachte ich, dass es furchtbar wird. Aber... Das sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Waaaas?"

Vom Spiel ins Kino: 17 geplante Spiele-Verfilmungen bis 2020

Um was geht's in Detective Pikachu?

Pokémon Detective Pikachu beginnt damit, dass der Privatdetektiv Harry Goodman spurlos verschwindet. Sein 21-jähriger Sohn Tim will das Verschwinden seines Vaters aufklären und bekommt unerwartet Hilfe - von niemand geringerem als Harrys früherem Partner-Pokémon Pikachu (gesprochen von Ryan Reynolds)! 

Fans erst gegen Reynolds: 40.000 Unterschriften für Danny DeVito

Das Verrückte an der Sache: Tim (Justice Smith) kann verstehen, was Pikachu sagt. Ein Wunder, denn auch in der Welt von Detective Pikachu können Menschen nicht verstehen, was Pokémon sagen. Alle außer Tim verstehen auch kein Wort von dem, was das Ermittler-Pokémon sagt. Für sie macht es die ganze Zeit nur niedliche Pikachu-Laute. 

Das anfangs noch ungleiche Paar zieht aus, um im neon-beleuchteten, fast schon cyberpunkigen Ryme City nach Hinweisen auf Harrys Schicksal zu suchen. In der Großstadt eben Pokémon und Menschen übrigens Seite an Seite. Können die Dinge, die Tim und Pikachu in ihren Ermittlungen aufdecken, diese friedliche Ko-Existenz auf den Kopf stellen? 

Neben Ryan Reynolds als Pikachu, spielen Kathryn Newton (Paranormal Acitivity 4) als Lucy, Justice Smith (Jurassic World 2) als Tim Goodman und Ken Watanabe (Inception ) als Lt. Yoshida mit - angelehnt an die japanische Spielvorlage von Nintendo zum Film.

Pokémon Detective Pikachu startet am 9. Mai 2019 in den 3D-Kinos.

Kinovorschau: Das sind unsere Highlights 2019


Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.