Läuft gerade Rainbow Six: Siege Pro League - Video erklärt das E-Sport-Programm bis 2020
Rainbow Six: Siege Pro League - Video erklärt das E-Sport-Programm bis 2020

789 Aufrufe

Rainbow Six: Siege Pro League - Video erklärt das E-Sport-Programm bis 2020

Ubisoft hat ein Video zur Pro League von Rainbow Six: Siege veröffentlicht. Es erklärt, wie sich der E-Sport zwischen 2018 und 2020 verändern soll.

Der neue Aufbau soll sich über verschiedene Ränge erstrecken, um eine große Palette an Wettbewerben zu ermöglichen. Angefangen bei einer Einsteigerstufe, die kompetitives Spielen einführt und für jeden offen ist. Danach folgen weltweite LAN-Events und die Pro-Liga, deren erste Season im Juni beginnt und sechs Monate dauert. Die zweite folgt im Dezember. Hier treten die besten Teams gegeneinander an.

Mit den Majors gibt es aber noch einmal eine Steigerung. Zweimal im Jahr treten hier 16 Mannschaften aus der ganzen Welt gegeneinander an. Das erste Turnier dieser Art soll im August 2018 in Paris stattfinden. Als großes Event kommt dann noch die 6 Invitational zum Jubiläum im Februar 2019, bei der sich Profi-Spieler und Fans versammeln sollen.

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rainbow Six: Siege

Genre: Shooter

Release: 01.12.2015 (PC, PS4, Xbox One), 01.12.2020 (PS5, Xbox Series X/S)