Serpent in the Staglands - Testvideo zum herrlich altmodischen Rollenspiel

Sonntag, 03. Januar 2016 um 07:30

Unser Testvideo zum Oldschool-Rollenspiel Serpent in the Staglands kommt reichlich spät. Der Indietitel erschien bereits 2015. Und doch ist es für jeden PC-Spieler interessant, weil der Titel ein wunderbarer Gegenentwurf zu modernen, userfreundlichen Blockbuster-Rollenspielen wie Dragon Age: Inquisition oder The Witcher 3: Wild Hunt.

Autor Sascha Penzhorn entdeckte das Kleinod erst kürzlich auf Steam, als es noch relativ wenig Aufmerskamkeit erhielt und von vielen Usern für seinen hohen Schwierigkeitsgrad gescholten wurde. Sofort schlug Sascha zu und verfasste sogleich eine lesenswerte Kolumne zu Serpent in the Staglands.

Jetzt liefert er endlich den Test sowie das Testvideo nach und erklärt darin, wieso das Spiel trotz knüppelharter Kämpfe, komplexer Rollenspiel-Regeln und altmodischer Pixelgrafik für Genrefans absolut interessant ist. Und das ist nicht weniger relevant, nur weil wir damit etwa eineinhalb Jahre zu spät sind!

Serpent in the Staglands

Genre: Rollenspiel

Release: 28.05.2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...