Star Fox 2 - Test-Video zum verschollenen SNES-Klassiker

Mittwoch, 27. September 2017 um 16:00

Das Star Fox-Team kehrt zurück, um erneut Corneria vor dem galaktischen Schurken Andross zu retten. Auf dem Nintendo Classic Mini SNES haben wir erstmals Gelegenheit, das gecancelte Star Fox 2 zu spielen, um die sich so viele Mythen ranken. Und zwar in genau der Form, in der sie damals erscheinen sollte. Wir staunen über ein verändertes Konzept und das Gimmick des alternativen Kampfläufer-Modus für die Arwing-Raumschiffe.

Das Spiel sollte ursprünglich 1995 für das Super Nintendo erscheinen. Nintendo zog allerdings die Notbremse, da im gleichen Jahr auch Sonys PlayStation erschien und man trotz Super FX 2 Chip den Vergleich scheute. Im Test zeigt sich, ob die Weltraumballerei trotz hoffnungslos veralteter Technik immer noch Spaß macht oder ob Nintendo sie besser in der Schublade gelassen hätte.

Mehr zum Classic Mini SNES erfahrt ihr in unserem Test.

Star Assault

Genre: Action

Release: 10.07.2007


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.