Starway Fleet - Testvideo: Wing Commander für 10 Euro

Montag, 18. September 2017 um 17:25

Starway Fleet setzt auf Missionen wie in Genre-Klassikern wie Wing Commander oder FreeSpace. Der kleine Indie-Titel kostet allerdings nur 10 Euro, und kommt mit diesem Budget auch schnell an seine Grenzen. Die Präsentation abseits der Missionen ist enttäuschend, dafür gefallen die Einsätze selbst mit vielen Funksprüchen und großen Raumschlachten.

Das Entwickler-Team hat wohl eine Leidenschaft, denn StormCube Games hat bereits die C&C-Hommage Reconquest veröffentlicht. Die brauchte zwar viele Updates, um halbwegs an Ziel zu kommen. Als günstige Reise zurück in die 90er-Jahre funktionierte das Spiel aber genauso wie jetzt Starway Fleet.

C&C-Hommage? Was ist dieses Reconquest?

Im Testvideo zu Starway Fleet zeigen wir Gameplay aus den Story-Missionen, die man auch im Koop spielen kann und gehen kurz auf den Multiplayer ein. Den muss man allerdings links liegen lassen, weil es einfach keine Spieler gibt.

Starway Fleet

Genre: Action

Release: 29.08.2017


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.