Läuft gerade The Sinking City - Open World mit Cthulhu-Setting: Video zeigt erstmals viel Gameplay
The Sinking City - Open World mit Cthulhu-Setting: Video zeigt erstmals viel Gameplay

8178 Aufrufe

The Sinking City - Open World mit Cthulhu-Setting: Video zeigt erstmals viel Gameplay

Bislang haben die Entwickler von The Sinking City nur sehr kurze Szenen aus dem Open-World-Spiel im Lovecraft-Setting gezeigt. Doch für die Messen GDC San Franciso und EGX Rezzed London entstand jetzt eine Demo, und aus der zeigt das Team von Frogwares, bekannt für die Sherlock-Holmes-Spiele, nun in diesem Video endlich deutlich mehr Gameplay-Material.

Im Video sehen wir ein paar der überfluteten Straßenzüge der Stadt Oakmont in Massachusetts, durch die wir uns mit einem kleinen Boot bewegen. Wir sollen in dieser offenen Umgebung herausfinden, was es mit den übernatürlichen Vorkommnissen auf sich hat, die auch die Einwohner verändern. Anders als in Sherlock-Holmes-Spielen bietet The Sinking City ein klassisches 3rd-Person-Kampfsystem, wir sehen den Protagonisten im Video mit einem Gewehr.

The Sinking City soll 2018 für PC und Konsolen veröffentlicht werden und auch wenn im Trailer davon die Rede ist, dass der Release immer näher rückt, gibt es noch keinen konkreten Veröffentlichungs-Termin. Das Spiel ist bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung.


Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Sinking City

Genre: Action

Release: 27.06.2019 (PC, PS4, Xbox One), 19.02.2021 (PS5), 12.09.2019 (Switch)