Läuft gerade Top 10 PC-Spiele ab 12 - Video: Die besten Computer-Spiele für Teenager
Top 10 PC-Spiele ab 12 - Video: Die besten Computer-Spiele für Teenager

46335 Aufrufe

Top 10 PC-Spiele ab 12 - Video: Die besten Computer-Spiele für Teenager

Gute Computer-Spiele für 12-Jährige zu finden, ist gar nicht so einfach. Besonders, weil Kinder in dem Alter sich oft eher für Spiele interessieren, die nicht für ihre Altersstufe freigegeben sind. Die USK warnt mit roten und blauen Emblemen auffällig vor Titeln, die noch nicht für Heranwachsende geeignet sind. 

Allerdings ist die Unterhaltungsmedien Selbstkontrolle nur dafür zuständig, Spiele der Eignung entsprechend zu Kennzeichnen. Über die pädagogische Einschätzung dagegen informieren Angebote wie der Spieleratgeber-NRW oder spielbar.de. Unter anderem aus deren Angebot haben wir in diesem Video die 10 besten PC-Spiele für Kinder ab 12 Jahren zusammen gestellt. 

Selbstverständlich sind auch bei unseren Empfehlungen für PC-Spiele ab 6 Jahren, Switch Spiele ab 6 Jahren und PS4 und Xbox One Spiele ab 8 Jahren tolle Spiele dabei, die sich auch für Teenager noch problemlos eignen. Unsere Auswahl ist natürlich eine reine Empfehlung und ersetzt auf keinen fall die persönliche Einschätzung der Eltern. Wer sich unsicher ist, findet auch auf schau-hin.info Informationen zu Kindern im Umgang mit Medien. 

Was denkt ihr? Welche Spiele würdet ihr Kindern ab 12 Jahren empfehlen? Schreibt es uns gern in die Kommentare!


Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cuphead

Genre: Action

Release: 29.09.2017 (PC, Xbox One), 28.07.2020 (PS4), 18.04.2019 (Switch)