Läuft gerade Torment: Tides of Numenera - Test-Video: Die beste Story seit The Witcher 3
Torment: Tides of Numenera - Test-Video: Die beste Story seit The Witcher 3

51823 Aufrufe

Torment: Tides of Numenera - Test-Video: Die beste Story seit The Witcher 3

Es ist soweit: Nach 17 Jahren erscheint mit Torment: Tides of Numenera endlich der geistige Nachfolger zu Planescape: Torment - einem der besten Rollenspiele aller Zeiten. Im Test-Video prüfen wir, ob das neue Torment diesem schwierigen Erbe wirklich gewachsen ist. Erzählt es wieder eine Geschichte, die uns ebenfalls noch nach 17 Jahren im Gedächtnis kleben wird? 

Die Geschichte mag bei einem Torment das wichtigste sein, wir widmen uns aber auch den Spielmechaniken im Detail. Anders als sein Vorbild setzt Tides of Numenera auf Rundenkämpfe. Wir zeigen, wie die funktionieren und ob sie sich gut ins Spiel einfügen.

Außerdem beleuchten wir die Klassen, die Charakterentwicklung und die Rollenspielmechanik. Bieten sie den Tiefgang, den Oldschool-Rollenspieler erwarten?

Wer Lust auf noch mehr Rollenspiele im Geist der großen Klassiker hat, dem empfehlen wir unsere Liste der besten Oldschool-Rollenspiele.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
2.088 Videos
36.437.604 Views