Toxikk - Entwicklervideo: So entstanden die Waffen

Montag, 22. August 2016 um 18:44

Im Umfeld der Bekanntgabe des Releasetermins von Toxikk haben die deutschen Entwickler von Reakktor ein neues Entwicklervideo der Serie »The Making of Toxikk« veröffentlicht. In dm kommentierten Video stellt Game Director Martin Schwiezer die Waffen des Oldschool-Arena-Shooters vor.

Darin erklärt Schwiezer unter anderem die Herausforderung, trotz des gewählten SciFi-Settings Waffen so zu gestalten, dass auf den ersten Blick erkenntlich ist, um welche Art von Waffe es sich handelt. Eine Shotgun soll auch von weitem bereits als solche von den Mitspieler erkennbar sein.

Auch betont er das Anliegen der Gamedesigner, dass das »Back to the Roots«-Gefühl der Arena-Shooter wie Unreal Tournament und Quake durch das bewusste Weglassen von Waffenupgrades, Klassen und Loadouts hergestellt werden soll. Alle Waffen lassen sich auf den Karten finden und es gäbe keine Limitierung, wie viele Waffen man tragen kann. Veteranen würde sich außerdem sofort durch einen primären und sekundären Waffenmodus wie zuhause fühlen.

Toxikk
Genre: Action
Release: 09.09.2016


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...