Läuft gerade Trüberbrook - Kickstarter-Trailer zum Mystery-Adventure im Stil von Twin Peaks
Trüberbrook - Kickstarter-Trailer zum Mystery-Adventure im Stil von Twin Peaks

2429 Aufrufe

Trüberbrook - Kickstarter-Trailer zum Mystery-Adventure im Stil von Twin Peaks

Trüberbrook ist ein Mystery-Adventure der btf GmbH, die man sonst durch die Fernsehshow Neo Magazin Royale kennt. Mit dabei sind deshalb auch bekannte Sprecher wie Nora Tschirner oder Jan Böhmermann, die die deutsche und englische Synchronisation beisteuern. Wie Jan Böhmermann in seiner Rolle klingt, hört ihr im Interrogation-Trailer.

In Trüberbrook begleiten wir den amerikanischen Physikstudenten Tannhauser in den 60er-Jahren eines Paralleluniversums in das kleine Dörfchen Trüberbrook. Der hat den Trip in einer Lotterie gewonnen und denkt sich nicht viel dabei. Als dann aber seine Unterlagen zur Quantenphysik-Dissertation verschwinden und jemand unbedingt Kontakt mit ihm aufnehmen will, scheint doch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen. Die Entwickler lassen sich hier von Serien wie Twin Peaks, Akte X oder Stranger Things inspirieren.

Trüberbrook spielt isch wie ein klassisches Point&Click-Adventure. Ein optisches Highlight liefern aber die Hintergründe. Die Entwickler haben hier reale Miniaturen gebaut und sie später am Computer in 3D-Umgebungen umgewandelt. Trüberbrook soll noch 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.