Läuft gerade Vampyr - Erste Folge der Web-Serie zum düsteren RPG nimmt den Helden unter die Lupe
Vampyr - Erste Folge der Web-Serie zum düsteren RPG nimmt den Helden unter die Lupe

3379 Aufrufe

Vampyr - Erste Folge der Web-Serie zum düsteren RPG nimmt den Helden unter die Lupe

Wie versprochen hat Focus Home Interactive und Dontnod die erste Episode ihrer  Vampyre-Web-Serie veröffentlicht. Diese schaut sich in knapp fünf Minuten je einen Aspekt des Spiels genauer an und lässt einige führende Entwickler zu Wort kommen. In den nächsten Wochen werden noch drei weitere Folgen erscheinen. 

In der ersten Episode »Making Monsters« geht es um die titelgebenden Vampire und ihre unterschiedlichen Ausprägungen. So wird Arzt und Spielheld Jonathan Reid kurz nach dem Ende des ersten Weltkrieges selbst zum Blutsauger und muss sich von diesem Zeitpunkt aus immer wieder die Frage stellen, ob er sein eigenes Überleben über das Leben anderer Menschen stellt, während in London die spanische Grippe unzählige Menschenleben fordert.

Die Fledermaus-Formwandler treten in Vampyr aber nicht als homogene Masse auf, sondern haben sich als Schattengesellschaft in mehrere Fraktionen aufgesplittet. Ekons sind die klassischen Vampire, die unbemerkt die Reihen der Menschen infiltriert haben, während Vulkoden als Schläger und Mörder durch die nächtlichen Straßen ziehen. In die finstersten Ecken der Londoner-Unterwelt hat es wiederum die Skals verschlagen. Sie scheinen im Gegensatz zu ihren Artgenossen über seltsame Mutationen zu verfügen.

Was genau dahinter steckt, sollen Spieler noch 2018 auf PC, Xbox One und Playstation 4 erfahren.       


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.890 Videos
143.134.619 Views

Vampyr

Genre: Rollenspiel

Release: 05.06.2018 (PC, PS4, Xbox One), 29.10.2019 (Switch)