Versteckte Kosten bei Konsolen? - Video: Welche Kosten man bei Nintendo Switch, PS4 und Xbox One gerne übersieht

Dienstag, 24. Januar 2017 um 11:36

Gibt es sowas wie versteckte Kosten bei Konsolen? Kann man von versteckten Kosten sprechen, wenn für die volle Nutzung der Konsole noch teure Zusatzhardware gekauft werden muss? Dieser Frage gehen Heiko Klinge und Markus Schwerdtel im Video nach und natürlich geht es dabei aus aktuellem Anlass in erster Linie um die Nintendo Switch. Aber auch bei PS4 und Xbox One gibt es Kosten, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Schließlich muss man bei Sony und Microsoft jeden Monat für die Onlinefunktionen zahlen und die PlayStation VR funktioniert auch nur, wenn man noch zusätzlich die PS4 Kamera kauft.

Auch Nintendo will für die Switch einen kostenpflichtigen Monatsdienst als Zusatz anbieten und verspricht wie bei PS4 und Xbox One jeden Monat neue Spiele für seinen Abodienst.

Mehr zur Nintendo Switch

Die Hardware im Detail vorgestellt

Das sind die Spiele für Nintendo Switch

 

 


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen