Was ist... Rome 2: Empire Divided? - Ein gutes Addon für das falsche Spiel

Donnerstag, 30. November 2017 um 16:46

Vier Jahre nach Release erhält Rome 2 doch tatsächlich noch eine Erweiterung: Empire Divided gibt es für 17 Euro auf Steam. Das Addon bringt eine neue Kampagne rund um den Zerfall des römischen Reiches und die Wiedervereinigungsbemühungen von Kaiser Aurelian. Einher damit geht ein umfangreicher Patch für Rome 2, der das Politiksystem auch für Spieler ohne Erweiterung überarbeitet. 

Jochen und Maurice nehmen sich Rome 2: Empire Divided zur Brust und zeigen im Video Gameplay-Szenen aus der Kampagnenkarte und den Echtzeit-Schlachten. Sie erklären neue Spielmechaniken wie religiöse Kulte und die runderneuerte Politik und analysieren, ob es sich dafür lohnt, nach all der Zeit nochmal Rome 2 anzuschmeißen. 

Übrigens: Empire Divided ist nicht das einzige überraschende Total War der jüngsten Zeit! Unsere Übersicht zu Total War Saga: Thrones of Britannia stellt den kurz nach Empire Divided angekündigten Mittelalter-Ableger vor.

Was ist ...?
224 Videos
3.678.148 Views

Rome 2

Genre: Strategie

Release: 03.09.2013


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.