Achtung Beta! Mehr erfahren: Feedback-Formular


Was ist ... Stardew Valley? - Steam-Überraschungshit für Harvest-Moon-Liebhaber

  10.03.2016   43.881 Views   40 Kommentare   0 Gefällt mir

Wir haben das ländliche RPG unter die Lupe genommen und wollten wissen, warum Stardew Valley auf Steam momentan mit den ganz Großen gleichzieht.


Mehr zur Show
Was ist ...?
  171 Videos   2.792.625 Views
  Zuletzt am 26.09.2016 aktualisiert

Kein Test, kein Preview, sondern einfach ein kurzer Blick auf bemerkenswerte Spiele. Wir stellen interessante Titel vor und vermitteln einen ersten Eindruck vom Spielverlauf und den Mechaniken – egal, ob es sich um große oder kleine Spiele handelt, um Kickstarter­-Betas oder um DLCs.


Mehr zum Spiel
Stardew Valley
Genre: Rollenspiel
Erscheinungsdatum: 26.02.2016

Stardew Valley ist ein Simulator-RPG-Mix im Stil von Harvest Moon. Wir erben den Bauernhof unseres Großvaters, fahren raus aufs Land und müssen die verwahrloste Farm erst einmal auf Vordermann bringen. Mit verschiedenen Werkzeugen räumen wir Schutt aus dem Weg und benutzen ihn anschließend im Crafting-Menü um nützliche Gegenstände herzustellen. Das Herz von Stardew Valley ist aber natürlich die Landwirtschaft: Wir betreiben Feldbau, versuchen, das ertragreichste Gemüse zu finden oder bauen einen Stall und halten uns Tiere. Wir können unsere Werkzeuge mit der Zeit verbessern oder neue Gebäude erwerben. Erstrahlt die Farm wieder in altem Glanz, können wir uns daran machen, auch das Dorf zu verschönern und seine Bewohner näher kennenzulernen. Ähnlich wie in Harvest Moon können wir auch hier unsere Beziehungen nach und nach verbessern und sogar heiraten. Wer weder auf Landwirtschaft noch zwischenmenschliche Kontakte Lust hat, kann außerdem versuchen, die mysteriösen Vorgänge im Tal aufzuklären.


Kommentare
wird geladen ...