Läuft gerade Was ist... Wartile? - Und warum empfehlen wir es Tabletop-Fans?
Was ist... Wartile? - Und warum empfehlen wir es Tabletop-Fans?

10501 Aufrufe

Was ist... Wartile? - Und warum empfehlen wir es Tabletop-Fans?

Seit dem 17. März 2017 ist Wartile im Early Access auf Steam spielbar und wir haben den Strategie-Rollenspiel-Mix ausprobiert. In diesem Video zeigen Alexander Beck und Christian Fritz Schneider, warum Wartile besonders für Tabletop-Fans und Freunde von Wikinger-Spielen spannend ist.

Dazu gibt es jede Menge Gameplay-Szenen aus der Early-Access-Version zu sehen, die aktuell rund 20 Euro kostet und in Sachen Umfang noch nicht sehr viel bietet. Das Kerngameplay funktioniert aber schon sehr gut und neue Inhalte sollen nach und nach in die Version eingebaut werden, bis dann das fertige Spiel Ende 2017 veröffentlicht wird.

Wir haben aber schon jetzt viel Spaß mit Wartile, das neben der Story-Kampagne auch einen Eins-gegen-Eins-Multiplayer bietet und später noch um Koop-Optionen erweitert werden soll.

Was ist so besonders am Spiel? Vorschau zu Wartile


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Wartile

Genre: Strategie

Release: 08.02.2018 (PC), 24.03.2020 (PS4, Xbox One), 24.09.2020 (Switch)