GTA (Grand Theft Auto) IV PC Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deviss, 15. November 2008.

  1. Achso. :ugly:
    Ich dachte du warst schon oben. :fs:
     
  2. Jetzt hab ich nen Intel Core 2 Duo E8500, vorher nen E6300.
    Ich weiß, das ist schon ein großer Unterschied, aber ich war trotzdem überrascht, weil vorher hat es fast unspielbar geruckelt und jetzt könnte es garnicht besser laufen:eek:
     
  3. Ich hab auf die Satellitenschüssel die draußen hängt geballert, der Fernseher zeigt Schwarz Weiß, er geht zum Fernseher boom.
     
  4. Als ich aber gefragt habe bin ich noch auf der Plattform unten rumgegurkt :ufs:
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    im Zielmodus die Sprung-Taste drücken.

    welche Missionen bis auf die Taximissionen sind denn "irgendwann weg"? Und ja man muss manche Missionen erst im Spielverlauf freischalten, die meisten sind aber schon nach wenigen Spielstunden verfügbar.

    Ich finde das neue Nebenissionen System gut. Klar war das alte System auch genial, aber erstens gnadenlos unrealistisch (ich bin der rechtschaffende feuerlöschende rumkutschierende Pizzalieferant), und zweitens sowas von ausgelutscht. Hättest du gern allen Ernstes zum vierten Mal in Folge die immergleichen Billigmissionen erledigt wie Feuerwehr und Taxi?
    Auch die blosse Masse hat es nicht besser gemacht. In San Andreas gab es ja fast mehr Nebenmissionen als Hauptmissionen, an sich sehr löblich, doch waren sämtliche Missionen genau gleich aufgebaut und ziemlich langweilig, vor allem wenn man die ganzen Vorgänger gespielt hat. Man hats natürlich trotzdem gemacht um die ganzen Goodies zu kriegen, wirklich Spass hatte ich dabei aber nicht, kam mir eher wie eine Pflicht vor. Alles habe ich sowieso nicht gemacht. Als dann noch jedes einzelne eingekaufte Unternehmen die immergleichen Rumfahrmissionen bot hab ich damit aufgehört.

    Schliesslich befand man sich nach San Andreas in der JamesBond-Falle. Immer höher, immer mehr, immer krasser ging irgendwann nicht mehr. Noch mehr Nebenmissionen als in SA? Unmöglich. Eine noch grössere Spielwelt als ein ganzer Bundesstaat? Auch kaum möglich.
    Also hat man eben wieder alles etwas verkleinert, dafür aber verdichtet. Und eine riesige überfällige Portion Realismus beigefügt.

    Was man ja auch quasi als Nebenmissionen zählen kann sind die Treffen mit Freunden. Vielen scheint das ja nicht so gefallen haben, mir machen die Treffen Spass. Im Prinzip laufen diese "Nebenmissionen" ab wie früher (fahren von Punkt A über B nach C und zurück), sind aber wesentlich glaubwürdiger in der Spielwelt verankert, mit kleinen Story-Schnipseln versehen (Gespräche im Auto) und haben nette Minispielchen (Billard spiel ich richtig gerne und auch besoffen nach Hause kommen ist immer wieder ein Erlebnis).

    Insgesamt find ich das neue Nebenmissionen System besser. Glaubwürdiger in der Spielwelt verankert, abwechslungsreicher und von der Menge her absolut aureichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  6. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Hat noch jemand das Problem, das man im Spiel kein Sound (höhre keine Geräusche z.B. springen oder auch Gespräche im Auto, Musik wird aber widergegeben) hat? Sobald ich aber im Realtek HD Audio-Manager (v.2.11) von 5.1 auf Stereo umschalte funktioniert die Soundausgabe.
    Gibt es eine Möglichkeit 5.1 Sound einzustellen und im Spiel dann auch alle Geräusche sowie Musik zu hören?
     
  7. Stimme dir da voll und ganz zu, auch wenn die Freunde manchmal nerven :ugly:
     
  8. Ich will nicht mehr.:mad: Je länger ich spiele desto mehr ruckelt GTA und damit meine ich nicht die Spielzeit am Stück. Waren es vor ein paar Tagen noch um die 20 FPS sinds jetzt weniger als die Hälfte.

    Auch wenn ich (mal abgesehen von der umständlichen Installation und den fehlenden Registrydateien) keine weiteren Fehler im Spiel selbst erlebt habe ist es immer noch eine Frechheit was R* mit ihrem PC-Port abgeliefert hat.

    Ich geh wieder X3TC zocken, das erspart Frust. :ugly:
     
  9. Ich bin durch...
     
  10. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Man kann die Nummer einfach im Handy auswählen.
    Er redet von einer anderen Mission.
     
  11. Und wie wars? Welches Ende hattest du?
     
  12. Ganz nett.

    [hide=Spoiler]Roman tot, Dimitri tot, alle tot. :ugly:[/hide]
     
  13. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    habe gta gerade bei meinem bruder installiert, leider spinnt der sound ganz schön herum. in den cutscenes sind stimmen gut hörbar, im auto oder sonst wo allerdings nicht. überhaupt hört man im auto nur das radio, keine wagengeräusche oder sonst was. weiß jemand wie man das problem lösen kann?

    und kann mir noch jemand seine commandline.txt geben? was sollte man auf jeden fall rein packen? bei fahrten gibt es oft texturfehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  14. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Onboardsound von Realtek. Wenn man allerdings im HD Audio-Manager den Sound auf Stereo stellt und dann im Spiel natürlich auch (man hat dann sowieso nur noch die Auswahl zw. Kopfhörer und Stereo) hört man auch Geräusche (wie springen).
     
  15. ObiKenobi

    ObiKenobi
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.328

    :rolleyes: Gibts denn mehrere Enden?
     
  16. Ja :rolleyes:



    :ugly:
     
  17. :rolleyes: Das wusste ich auch nicht. :rolleyes:

    :rolleyes:

    :ugly:
     
  18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :rolleyes: Frohe Weihnacht! :rolleyes:

    :rolleyes:



    :rolleyes:

    :rolleyes:

    :ugly:
     
  19. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Wie oft kommen solche Missionen, in denen man irgendjemanden unter Zeitdruck mit dem Auto jagen und erwischen muss?

    Das nervt mich am meisten :(
     
  20. Ach - die gehen - warte mal auf die Missionen wo du mit dem Bike jemanden verfolgst - da bist du Stammgast im Krankenhaus :ugly:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    oha, GTA4 läuft ja sogar ohne Probleme - hätte ich nicht gedacht :ugly:


    könnte sogar in 1920er Auflösung spielen, aber das frisst dann doch schon einiges frames (das blöde ist, dass das aliasing das spiel besonders in niedrigen Auflösungen hässlich macht) - allerdings habe ich noch keine Tweaks ausprobiert, werde ich wohl bei Gelegenheit mal machen
     
  22. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    kann mir einmal jemand sagen, wo die gtaIV.exe liegt? im GTA IV ordner findet es bei mir nur den rockstar social club :confused:
    ist das eventuell versteckt? hier am vista computer meines bruders weiß ich nämlich blöderweise nicht, wo die ordneroptionen zu finden sind :ugly:

    €: ach ok, habs :uff:
    warum speichert es das nicht einfach in den ordner, den man bei der installation angegeben hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2008
  23. den rockerfreund von faustins tochter? den knallt man doch auf die ersten 100 meter ab. :nixblick: oder kommt noch ne schwierigere bikermission?
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Also die coolste Mission fand ich bisher den Banküberfall, hat mich an Heat erinnert. Mal sehen ob noch änlich coole Missionen kommen.:D
     
  25. Ja in Manhatten musst du glaub ich noch sonen Clubbesitzer verfolgen und killen.
    Find das auf dem Motorrad aber auch nich aaaalllzuuu schwer, da die meisten eh beim ersten mal anschießen vom Gefährt fallen :ugly:
     
  26. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Wenn es das Spiel so will. Es gibt genügend Verfolgungsmissionen, wo der Gegner bis zu nem bestimmten Ereignis unverwundbar ist und man erstmal Magazin um Magazin ohne Effekt verballert...
     
  27. Shit und das sagst du mir jetz, wo ich doch gestern 500 Schuss von der MP5 in das scheiß Auto verschwendet hab ohne das es auch nur irgendwie Schaden erlitt :uff::ugly:
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Wie soll man bitte die Mission Paper Trail schaffen? Kaum bin ich über den kleinen Park hinweggeflogen ist die Mission Gescheitert weil der andere Heli zu weit weg ist...:uff:
     
  29. Stimmt, ich meinte ne andere Mission.
    Und ja, das wusste ich nicht.
    Nur stand da ja immer "Gib die Nummer des Erpressers im Handy ein", das ist irgendwie schon ziemlich bescheuert, dass das dann so eben nicht geht...
    Hab gestern jetzt auch die Mission mit dem Fernseher gemacht.
    Da konnte ich die Nummer wählen, obwohl die, wenn ich mich niczht täusche, gleich lang war:nixblick:
     
  30. Eigentlich ist das kein Problem.
    Schwierig wirds nur etwas, wenn du zwischen den Wolkenkratzern durchmusst, da musste ein bisschen höher fliegen, als der andere Helikopter, dann ist es einfacher.
    Aber sonst solltest du eben schon direkt hinter dem bleiben, dann kann der eigetlnich nicht entkommen:nixblick:
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Na aber der is bei mir schon ewig weit vorn während Jakob und ich gerade mal Starten..:huh::uff::mad:
     
  32. Hm, also der ist zwar nicht grad direkt da, aber man kann den eigetnlich sofort wieder einholen.
    Startest du auch sofort nach der Zwischensequenz?
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Yep, nur sooo schnell is der Heli ja nich...oder ich kann nich fliegen...
     
  34. Achso, das kann ja auch sein:ugly:
    Du musst auch die ganze Zeit mit "Num 8" Gas geben, ne?
    Bei San Andreas war das ja anders, wenn du da die ganze Zeit Gas gegeben hast, ist der Heli irgendwann gekippt, aber hier musst du gedrückt halten, wenn du schneller fliegen willst.
    Aber ich denk mal, das weißt du schon^^
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.408
    Ich bin ganze Zeit mit Maus und WSAD geflogen, mit dem Numpad hats nun geklappt,thx.:ugly:
     
  36. SonGoku

    SonGoku
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    87
    Hallo Hallo!

    Erstmal noch frohe Weihnachten an alle ;)!

    Ich hab seit gestern GTA 4 und es läuft auch relativ okay...

    Wollte jetzt mal den Videoeditor ausprobieren nur hab ich das Problem, dass immer nur 5 Sekunden aufgenommen werden...
    Wovon ist die Dauer abhängig (System?, Grafikeinstellungen?, sonstiges?) bzw. gibt es vielleicht irgendeinen "Trick" wie man länger aufnehmen kann?

    (Mein System: XP, X2 6000+, GeForce8800GT, 2 GB RAM)

    Hoffe jemand weiß Rat...:)
     
  37. Das ist glaube ich vom RAM abhängig. Bau mal für 15€ aus, es lohnt sich und das immer mehr.
     
  38. SonGoku

    SonGoku
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    87
    Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt, danke schonmal ;)
     
  39. bei mir geht es auch immer nur höchstens 30 sekunden und ich habe vier gb, kann man das manuell noch verlängern?
     
  40. Commotus

    Commotus
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    7.322
    Ort:
    meinem Stern
    Ich nutze derzeit einen E6600, 2GB RAM sowie eine 8800GTS. Diese Konfiguration ist gut 15 Monate alt und ich finde es schon etwas enttäuschend, dass ich bei GTA 4 deutliche Abstriche machen muss. - Wie könnte ich mein System möglichst preiswert verbessern, um ein besseres Spielerlebnis zu erhalten?
     
Top