Arma 2: Operation Arrowhead

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Joehnsson, 13. August 2009.

  1. Joehnsson

    Joehnsson
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    159
    Also das nenne ich jtzt mal eine absolute Frechheit...Der Entwickler veröffentlicht ein Bug-Fest und anstatt das mit allen Mitteln zu verbessern wird schon kräftig an einem Addon gebastelt, um wieder schnell zu Geld zu kommen. Die Tatsache, dass auf der Gamescom schon etwas von dem Addon vorgeführt werden soll verstärkt den Vorwurf, dass Bohemia Interactive zum großen Teil bereits am Addon anstatt an den (dringend nötigen) Patches arbeitet.
     
  2. Ich frag mich wieviele jetzt schreiben werden "Macht das Hauptspiel fertig bevor ihr nen Add-On rausbringt".
    Das machen sie ja auch, aber trotzdem kann man doch auch ein Add-On machen.
    Ok der Singleplayer ist bei mir auch unerträglich, aber der Multiplayer, der bei ARMA2 wichtig ist, ist wie immer gut.
    Ich persönlich finds echt gut das ein Add-On rauskommt, den Queens Gambit für Armed Assault war auch schon geil.
    Also: Let the flames begin
     
  3. /signed
    Ist aber leider nicht mehr ungewöhnlich (Flagships hat auch HGL vernachlässigt und sich Mythos zugewandt, als sie es noch gab)
     
  4. Also das ist echt ein Witz. Erst wird die Alpha Version released und dann mithilfe von Patches auf sagen wir Beta Stand gebracht. Und jetzt releasen sie das eigentlich (aber wahrscheinlich immer noch verbuggte) Arma 2 als Addon. Im Prinzip hätten sie auch Arma 2 30 Euro teurer machen können und einfach später released. Aber mit einem "Addon" tuts nicht so weh und ist legitimer. Ich hab das Spiel gespielt und wieder zurückgebracht. Auch ein Addon kanns nicht reißen. Ich warte mal auf OFP2 wie das wird.
     
  5. Sone Kacke les ich selten. Der Multiplayer ist wichtig... Bei dir vielleicht. Ich hätt halt auch gern Singleplayer gezockt. Aber warum muss ich bei nem Vollpreis spiel irgendwelche Kompromisse machen was die Fehlerfreiheit angeht? Bloss weil das Spiel so groß ist? Dann sollen sie halt 30 Euro verlangen und sagen das der Singleplayer verbuggt ist.
     
  6. Danke für das Kompliment auf dem hohen Niveau.
    Bei den Bugs bin ich zuversichtlich, den Bohemia hat bewiesen das sie hart daran arbeiten/Operation Flashpoint, Armed Assault, und auch bisher ARMA 2)
    Mal ne Frage: Glaubst du etwa das sich ein Entwickler freiwillig dazu entscheided ein Spiel verbugged rauszubringen und damit ihren sowieso schon angeschlagenen Ruf noch zu verschlechtern?
    Da muss doch was dahinter gewesen sein, Druck vom Publisher( die Internationale Version kam auch erst später raus, nur in DE so früh), Finanzielle Notlage( War auch schon bei Armed Assault so und wir sind bekantermaßen in einer Wirtschaftskrise) etc pp.

    Edit: Aber bei GTAIV und Empire kauft jeder das Spiel und bejubbelt es, obwohl dort kaum gepatched wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  7. Ehrlich gesagt hoffe ich auch dass sich die meißten von euch Quarktaschen eher OFP2 holen. Ich kann dieses Genöhle nämlich nicht mehr hören. Schmeißt eure DVD in die Tonne, aber bitte lasst den Rest von uns in Ruhe spielen. Danke im Vorraus.

    Ich freu mich jedenfalls drauf. Jede Entwicklung für egal welche Expansion kommt dem Projekt BIS zugute!
     
  8. Juhu wenigstens einer der auf meiner Seite iss :Alleine in der Eccke sitz:
     
  9. Bitte entschuldige. Ich habe mich da wohl etwas im Ton vergriffen. Sicherlich ist so eine Entscheidung, die der Publisher trifft, der investiert ja das Geld in das Projekt. Ich bin mir auch bewusst das es ums Geld geht, aber ich finde sowas kann man nicht abliefern. Den Entwickler trifft da kaum eine Schuld, die hatten halt einfach zu wenig Zeit bzw. das Projektmanagment hat versagt oder es wurde einfach nicht darauf gehört. Dann hätten sie halt lieber den Multiplayer als eigenständiges Produkt und den Single Player als Addon gemacht. Finanzielle Notlage naja... Wenn du das mal auf lange Sicht siehst, ist sowas keine gute Entscheidung weil die Leute dann schon genauer hinschauen beim nächsten Spiel. Arma 1 wurde sicherlich nachgepatcht aber finde ich es halt prinzipiell unfair das die Leute die am Anfang 50 Euro zahlen ne verbuggte Version kriegen und die Leute die sich das Ding als Budget Spiel holen nur noch 10-20 Euro berappen müssen. Man bestraft/enttäuscht halt mit so einer Entscheidung die Fans von solchen Spielen.
     
  10. Das ist totaler Quark was du da schreibst. Seit Release gab es schon 3 oder 4 Patches und auch der nächste ist schon in Arbeit: http://www.bistudio.com/community-blog/arma-ii-community-update-3_en.html

    Also was den Support anbelangt, können sich da viele andere Firmen eine Scheibe abschneiden.

    Es scheint mir übrigens so, als wenn Du dich in Sachen Spieleentwicklung nicht auskennst. Sofern sich ein Projekt dem Release nähert, fängt ein Teil des Teams schon mit dem Nachfolgeprodukt oder einer Erweiterung an. Grafiker etc. zum Beispiel werden doch gar nicht für den Patchsupport gebraucht.
    Nehmen wir mal an du hast ein Team von 50 Leuten, dann arbeiten eben 25 Leute jetzt am Patch und die anderen 25 am Addon. So läuft das. Du kannst ja nicht das gesamte Team jahrelang nur an Patches arbeiten lassen und nur alle 10 Jahre mal ein Spiel veröffentlichen. Bei den heutigen hohen Kosten der Spieelentwicklung ist das nicht drin.
     
  11. Aber im Enddeffeckt haben alle die unverbuggte Version, das ist doch bei anderen Spielen auch so.
    Klar ist das auf lange Sicht blöd, aber sowas muss man halt wohl oder überl machen, oder denkst du sie wollen Pleite gehen, und stattdessen ARMA2 in den dunklen Kellern von BI unveröffentlicht gammeln lassen.
    Schlußendlich MÜSSEN sie das Spiel rausbringen.
    Aber das ist ja auch nur eine Vermutung, ich weiß eben nicht die genauen Umstände der verbuggten Veröffentlichung.
     
  12. Die sollten lieber erstmal das spiel patchen anstatt an ein Add-on zu denken!
     
  13. 1. wie erklärst du dir dann dass seit release bereits vier patches für das spiel erschienen sind?
    2. die leute die das spiel debuggen sind nicht die selben die den neuen content für das addon entwickeln. sollen die artists in dem studio jetzt faul rumhocken und in der nase boren nur weil das spiel noch weiter gepatched werden muss?!
    BI ist ein relativ kleines studio das ein nischen-produkt entwickelt und ich bin mir sicher dass die mit allen mitteln ums überleben kämpfen müssen, besonders bei der momentanen wirtschaftslage. und zeit ist nunmal geld.
     
  14. Ich will ja nichts sagen, aber was haben beispielsweise Leveldesigner, Storyteller etc. mit den Programmierern zu tun welche Bugs ausmerzen. Sollen die restlichen Entwickler alle nutzlos in der Ecke rumsitzen, nur damit die Leute nichts zu maulen haben, weil sie sich "unverschämterweise" erlauben an einem Addon zu arbeiten?
     
  15. FightingDonkey

    FightingDonkey
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    So langsam geht mir das Geseiere über das "bugverseuchte Spiel" gehörig auf die Nerven. So verseucht, wei viele behaupten, war es von Anfang an nicht, und ist es nach dem dritten Patch mit jeweils ca. 120 MB auch nicht.
    ArmA2 läuft inzwischen sehr gut und hätte in meinen Augen locker die 86 % verdient.
    Die meisten die sich hier aufregen und behaupten, es wäre ja alles sooo verbugged, die haben das Spiel überhaupt nicht zu hause und somit auch mal gar keine Ahnung.
    BIS arbeitet stetig an neuen Patches (im Gegensatz zu vielen anderen Softwarehäusern) und verbessert das Spiel ständig.
    Ein Addon wird den Fans sehr willkommen sein, so wie ich das sehe.
     
  16. (sic)

    (sic)
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    274
    hm tja was soll man dazu sagen, mal abwarten was es kann, allerdings kommen für arma so viele modifikationen und was weiß ich, dass man auf addons eigendlich verzichten könnte...
     
  17. andi5lebt Benutzerimitation

    andi5lebt
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    schlechten Eltern nicht

    wie erklärst du dir dann dass seit release bereits vier patches für das spiel nötig waren?

    Wir werden wohl alle nicht mehr erleben, daß es ein paar arme, verirrte gibt, die massive Kundenverarsche auch noch verteidigen. Ich wünsche euch im Berufsleben ebenso tolerante Chefs und Kunden.


    Da werdet ihr allerdings Pech haben.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Weil die Grafiker, Soundleute, etc ja auch so viel mit dem Bugfixing zu tun haben.
    Sicher war es unversachämt Arma2 in dem Zustand auf den Markt zu bringen, das ändert aber nichts daran, dass die Abteilungen, die nichts mit Bugfixing zu tun haben, schonmal weiterarbeiten können.
    Oder glaubst du der Designer bei VW kümmert sich um nen wackelnden Aussenspiegel?

    PS: Das Addon ist gekauft. Wenn ich nur an Red Hammer oder Resistance denke...
     
  19. Ich verstehe hier Niemanden, der Arma2 und den Support, sowie dieses angekündigte Addon verteidigt! Warum?

    Ganz einfach!

    1. Ist es nicht nur peinlich, sondern auch dreist, ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen - egal unter welchen Umständen!
    2. Das wiederholt zu tun ist absolut unverzeilich!
    3. Support hin, oder her, dass so viele Bug-Patches überhaupt nötig sind, ist schon ein schlechtes Zeichen (andere Spiele bekommen in der Zeit Balance-Patches, oder Content-Patches, weil sie an sich schon fertig waren!)
    4. Jetzt schon wieder ein neues Produkt anzukündigen, ist ein Schlag in das Gesicht der Kunden!

    In keiner Branche würde man damit durchkommen, außer in der Spiele-Industrie...
    Und die Fanboys verteidigen auch noch den "guten" Support der Mangelware XD

    Das ist kein objektives Argumentieren, das ist dümmliches Fanboy-Gelaber!

    Es ist Fakt, dass ein solches Verhalten (wiederholt Mangelware verkaufen und dann auch noch ein neues Projekt ankündigen) Beschiss des Kunden ist und da gibts wirklich nix zu verteidigen!

    Wenn eine Firma wiederholt solches Verhalten an den Tag legt, dann muss sich jeder Fanboy bitteschön an harte Kritik an diesen Betrügern gewöhnen :P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  20. Joehnsson

    Joehnsson
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    159
    Im Fall von GTA 4 qurde ein wenig gepatcht, wenn auch nicht sehr umfassend, das ist korrekt.
    Im Fall von Empire wird auch weiterhin gepatcht, seit dem Release hat sich da einiges getan, es läuft um einiges flüssiger, viele Kleinigkeiten wurden verbessert und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Kampagnen-Multiplayer-Patch noch kommt. Dann wäre ich mit der Patch-Politik einigermaßen zufrieden, auch wenn natürlich einige Wermutstropfen bleiben, wie zum Beispiel die zusätzliche Einheiten der nur gegen extra Bezahlung aus dem Spielcode erweckt werden oder die Tatsache, dass der Multiplayer Patch (wenn er kommt) um einiges Verspätung hat.
     
  21. Wenn das Spiel nicht gefällt, dann nicht kaufen.
    Ich habe mir das Spiel gekauft und war von Anfang an sehr begeistert. Die anfänglichen bugs nervten zwar, sind aber inzwischen doch schon viele ausgebügelt worden. Die Patches kammen doch super schnell nacheinander und ich habe den Unterschied schon gemerkt.
    Das Spiel ist schon komlex und bestimmt nicht jedermanns Sache.
    Wie auch immer, Arma2 ist geil.
     
  22. Snoot

    Snoot
    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    Ich freu mich drauf und hoffe, dass es trotzdem mit dem Hauptspiel zusammenarbeitet, damit man am Ende alle Einheiten (auch die Neuen) im Editor hat.
     
  23. Meine Güte, hier wird wieder Stuss geredet... Unglaublich. Was hat euch das Spiel denn getan dass ihr hier so abdreht? Wenns euch nicht gefällt DANN SPIELT ES NICHT! Warum regt ihr euch hier künstlich auf??? Hat BIS eure Zeugungsfähigkeit zerstört oder was?

    Mal ehrlich, so viel Dünnpfiff habe ich schon lange nicht mehr gelesen, und deswegen ist mir auch eben ein Verdacht gekommen (vor allem weil einer sagte dass der Multiplayer nicht so wichtig ist). Ich habe gerade mal die Kommentare auf TPB durchgelesen und oh wunder, komischerweise gibt es immer noch keinen funktionierenden Crack für ArmA2. Nach ein paar Tagen fängt das Spiel an zu "faden", eine Sache weswegen selbst OFP und ArmA damals extrem viel "Kritik" in Foren geerntet haben, mit ähnlichen kindischen Auswürfen. Viele haben sogar öffentlich gepostet dass das "scheiss Spiel so verbuggt ist dass man nichtmal richtig zielen kann". SO dumm muss man erstmal sein, denn das Fading verursacht nämlich GENAU das. Ein Schelm wer jetzt bei diesen Kommentaren böses denkt...

    Auch ich bin froh dass solche Trottel dem Spiel fernbleiben, nur so hat sich wohl diese super Community entwickelt.

    BTT:
    Ich finde das super dass sie ein Addon rausbringen. Vor allem bei dem ganzen DLC Mist der zur Zeit läuft (auch OFP:DR wird DLC benutzen). BIS weiss eben was richtige PC Spieler wollen. Mit Bugs habe ich schon seit 1.02 keine großen Probleme mehr. Da sind andere Spiele verbuggter.
     
  24. lecki

    lecki
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    ich hab mir geschworen, nie wieder was osteurpäisches, und daran werde ich micht halten. gibt es höchstens als raubkopie, obwohl das es auch nicht einmal wert ist...
     
  25. dazu habe ich überhaupt nicht kommentiert. ich bin nur darauf eingegangen dass jemand behauptet hat es wäre eine "frechheit" dass BI ein addon ankündigt obwohl das spiel noch bugs hat. der bugstatus des spiels hat mit dem angekündigten addon überhaupt nichts zu tun. und das BI versucht dieses "bug-fest und mit allen mitteln zu verbessern" ist offensichtlich, deshalb habe ich die vier bereits erschienenen patches erwähnt.
     
  26. GTA4 und Empire besitze ich auch...

    Bei GTA4 hatte ich das Glück, keinerlei Probleme zu haben und von den Problemen der anderen habe ich auch erst im Nachhinein erfahren.
    Zukünftige Produkte von Rockstar werde ich nur noch kaufen, wenn sie Einwandfrei auf den Markt kommen!

    Empire ist ein totaler Witz!
    Schlechte KI, schlechte Performance (wobei ich da nicht so die Probleme habe), schlechtes Balancing, Klon-Fraktionen, angekündigte Features fehlen, usw.
    Das war mein letztes Total War, sofern das nächste nicht ein absolutes Glanzstück wird!
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Und die beiden Spiele wurden von Gamestar zum Himmel gelobt...
     
  28. Im Endeffekt ja, aber hat man den treuen Kunden verärgert und den Spontankäufer evtl auch verschreckt durch die furchterregende Wertung+Fazit. Ausserdem geht es hier um eine gewisse Unverhältnismässigkeit. Patches sind Veränderungen am Programm oder Fehlerbehebungen. Aber was die da geliefert haben waren im Prinzip keine Fehler sondern es war einfach nicht fertig. Wenn du ein Auto kaufst und es fehlen Scheiben und Karosserie Teile, und in einer anderen Farbe ist es auch. Tja, du zahlst den vollen Preis und der Händler sagt dir es wird noch geliefert. Sowas geht halt echt garnicht.

    Sicher müssen sie das Spiel rausbringen, aber eine Insolvenz... Nun kann sein, aber viel wahrscheinlicher ist doch dass sie es vor dem Konkurenzprodukt erscheinen lassen wollten. Der Publisher kalkuliert sich das halbwegs durch, und bringt eben ein verbuggtes Spiel auf den Markt aber liefert so schnell wie möglich ein Patch das einige grobe Fehler behebt. Trotzdem sind viele Sachen noch verbuggt und jetzt bringen sie auf einmal ein Addon. Ich glaube denen auch das sie weiter an dem Spiel arbeiten nur werden das halt nur noch 25% sein, heißt die Patch releases werden wesentlich länger dauern. Für mich scheint dieses Verhalten nun mal gierig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  29. Zitterbacke:
    OFP war verbuggt, ArmA war verbuggt. Und ArmA2 hatte auch viele bugs (war trotzdem spielbarer als OFP und ArmA am Release Date), und auf einmal heisst es dass sie es nur schnell rausschieben wollten?
    Fällt dir nichts auf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  30. Eben!
    Als Hobby-Zocker wird man ganz schön allein gelassen...

    1. Die Spiele verlieren immer mehr an Qualität
    2. Demos und Leih-Versionen gibts kaum noch
    3. Man soll also die Katze im Sack kaufen
    4. Die "Fach"-Magazine empfehlen einem auch noch verbuggte Spiele, solange der Markenname stimmt
    5. Sind wir ja doch alle nur blöde Raubkopierer
    6. Und auch noch allesamt Amokläufer

    Naja...
    Ich verzichte eh schon auf 90% der Spiele und beschäftige mich wenndann mit meinen geliebten, alten Klassikern.
     
  31. Apokalypse NOW

    Apokalypse NOW
    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    61
    gabs net auch in der neu verfilmung von "der Nebel" auch eine giwisse operation arrowhead wo dann so ne art aliens auf den planeten gekommen sind???
     
  32. Genau! (Mal ganz von der Onlineaktivierung abgesehn die ARMA 2 nicht hat)
    Und da sieht mans, ARMA2 wird vom größtem Teil gebashed und solche Spiele werden von dem Großteil (nicht allen) in den Himmel gelobt obwohl es schlechteren Support gibt und DLC die es nicht für PC gibt, und DLCs die einen Code der schon im Programm ist freischaltet, oder DLCs die 4 Multiplayermapps hinzufügen (Call of Juarez)
    ARMA dagegen wird runtergemacht weil sie ein Add-On
    machen (Die Schweine) und obwohl hart an den Patches gearbeitet wird.
    Ok bei den Patches von Empire weiß ich nicht wirklich bescheid, aber an der Performance und an der KI wird meines Wissens nach nichts gemacht.
    Ich frage mich ob dieser Riesen Unterschied in den Meinungen nur durch die Medien (Gamestar etc.) verbreitet wird.
     
  33. 1.) Man kann gar nicht das gesamte Entwicklerteam noch mit in den Patch-Prozeß einbinden. Allein ein Großteil der Designer sitzt dann nurnoch dumm rum während sich andere um eine Optimierung des Codes kümmern.
    Es gibt also immer ungenutzte Ressourcen nach einem Release, die man bereits für Extensions einsetzen kann.

    2.) Grundsätzlich dreht sich hier die Debatte immer wieder um die Bugs aus der Version 1.0. Vielleicht sollten sich einige mal die Screenshots anschauen und auf Youtube nach Videos suchen, dieses Spiel läßt einen schon so manch einen freiwillig Kompromiß eingehen, gerade weil es in vieler Hinsicht überragend ist. Wer ein völlig bugfreies Spiel haben will, soll sich irgendwas aus dem Popcorn Regal nehmen, COD, BF2 ... was auch immer. Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe und werdet es auch nie sein. BIS hat seit OFP mit seiner kleinen aber anspruchsvollen Community gut leben und sich entwickeln können, mit anderen Worten. Keiner braucht euch. Mit anderen Worten, wenn ihr das Spiel nicht kauft, ist das eine Belohnung und keine Strafe.
     
  34. Ja, mir fällt auf das ich das nicht auf der Verpackung gelesen habe. Denn sonst hätte ich mir diese böse Überraschung gespart sowie den Weg zum Laden.
     
  35. Dann gibts mal wieder ein "richtiges" Add-On, die Leute konntens ja nicht erwarten weil es nur noch Mini-Content DLCs gibt, und schon heulen sie wieder alle xD Oh Gott... auch wenn das Spiel verbuggt ist, scheisse ist das KINDISCH.
     
  36. Du hast vergessen das die "Killerspiele" wie sie die Medien nennen, zu dem noch zensiert werden. Frecherweise gibt es halt sogar Trailer in denen mehr Blut spritzt. Besonders übel fand ich das bei L4D 1. Das ist ein Zombieshooter. Da gehts nun mal da drum Zombies die Rübe wegzuballern. Und was hab ich gekriegt. Zombies die wie wild rumbrüllen und wenn sie erschossen wurden ausfaden und unsichtbar werden. Wieso haben sie nicht noch gleich nen kleinen Engel hin gemacht mit der Fresse von Frau von der Leyen das friedlich nach oben schwebt und mir zuwinkt und mir sagt das es Zeit fürs Bett ist. Man kauft Blutwurst und bekommt Reiskekse. Super!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  37. Omg... sorry, will dich eigentlich nicht angreifen aber:
    Bist du echt so sche*** bescheu*** das du nicht mal den Test abwartest, nicht die News liesst? Omg... sowas nennt man echt SELBST SCHULD.
     
  38. Hör mal Kinderkacke (dein Schulhofslang hat wiedererkennungswert). Ich hab mir den Test durchgelesen. Und ich hatte den Eindruck in den News dass es nach den ersten beiden Patches besser ist. Dem war aber nicht so. Und lass mal die Pöbelei.
     
  39. Obwohl es um was völlig anderes ging (haste deinen eigenen Post nicht gelesen?):

    Da du hier so viel Stress machst wegen Bugs, sollte dir ja auch wohl klar sein dass du keine Spiele mit Bugs magst. Wieso hast du es dir also gekauft, obwohl zig Tests geschrieben haben wie verbuggt das Spiel war? Gerade du als Bug-Sensibelchen und als jemand der sich angeblich maßlos aufregt wenn er Geld zum Fenster rauswirft sollte dann eigentlich wissen dass man vorher mehrere Tests liest, vor allem weil du hier ja auch noch rausposaunst wie du dir denken kannst warum spiele verbuggt released werden, dir es also nicht unbekannt ist.

    Sorry, aber da bist du einfach nur zu dämlich gewesen, oder du lügst und hast das Spiel gar nicht gekauft.
     
  40. Logisch, das streite ich auch nich ab das man Kunden verärgert und vertreibt, aber das muss halt wohl oder übel in Kauf genommen werden.
    Aber diese schlechte bewertung/Fazit ist doch nur durch die Bugs zustande gekommen, den soweit ich mich erinner hat GS an dem Spiel selbst nicht all zu viel gemekert(Auser vielleicht die schlechten Synchronisationen), und da sind wir wieder bei den anderen Spielen, GTA hat 93 oder 94 bekommen, Empire in den 80ern und ARMA glaub 60.
    Aber sie müssen nunmal auch an etwas neuem arbeiten, sonst haben sie wieder kein Geld, da ARMA auch so ziemlich ihre einzigste Einnahmequelle ist und man mit neuen Patches auch nicht vielmehr vom Hauptprogramm verkauft.

    Hmm...also ich glaube so wichtig ist ihnen das auch nicht das Spiel früher rauszubringen mit so vielen Bugs.
    Naja als ARMA rauskam, darauf Queen's Gambit und dann noch an ARMA 2 gearbeitet wurde, wurde ARMA trotzdem noch stark gepatched
     
Top