Diablo 3: Mönch-Klasse

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von Rock Lee, 27. August 2009.

  1. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Monk löst spannende Quests über Morde in der RTL Instanz!
     
  2. Hmm, mich kann Diablo 3 irgendwie nicht begeistern. Die Sounds nerven irgendwie und das Spielprinzip ist auch schon ausgelutscht.

    Aber all jenen denen es gefällt kann ich es nur gönnen.
     
  3. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Jetzt noch einen Witz wie der weibliche Mönch/Monk heißen wird und ich bin glücklich. ;-)
     
  4. Also die Sounds kannste jetzt noch nicht beurteilen. Werden 100% noch überarbeitet.
    Und Prinzipiell gibt es wenig neue und innovative Spiele heutzutage.

    Ich persönlich bin begeister von D3 weil ich schon die Vorgänger mochte =) hoffentlich kommts bald raus
     
  5. Bonimentus

    Bonimentus
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    70
    Also ich freue mich auch auf D3, wenns nur halb so gut wie D2 ist, wirds der Hammer ;)
    Aber ich finde es eine Frechheit den Monk-Trailer als Cinematic zu bezeichnen, sieht aus wie ne leicht verbesserte version der WoW-Engine. Unter Cinematic versteh ich abartig reale Blizzard Videos wie z.b. der WoW-Classic Trailer. Aber okay, das Spiel wird trotzdem der Hammer ;)
     
  6. XtremTogi

    XtremTogi
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    221
    Naja D3 schreckt mich, wie SC2, immer mehr ab, kein Lan etc. (also all so "kundenfreundlichkeits sachen") und irgendwie ist D3 und SC2 ja auch nichts neues, es gibt also keinen wirklichen Kaufgrund für mich. Naja is von Blizzard, daher wirds schon genug bejubelt und sich entsprechend verkaufen.
    Nun jedem das seine.
     
  7. Woldeus

    Woldeus
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    528
    Ort:
    bleiche berge
    das liest sich wie eine neue wow-klasse.....-.-
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    finds super^^ wird sich wohl im gegensatz zu sacred2 deutlich schneller und actionreicher spielen^^ hoffe ich. sacred2 is mir nämlich was träge.
     
  9. liebe gamestar
    warum übersetzt ihr (?) eigentlich "way of hundred fists" als "weg der tausend fäuste" ? wäre nicht hundert fäuste sinnvoller ?
    oder kommt das von blizzard ?
     
  10. nathi

    nathi
    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    auja jetzt wird schon eine Klasse aus den Diablo 1 Addon verwurstet. Mal sehen was als nächstes kommt :)
     
  11. 5 Punkt Explosion
    Kill Bill! lässt grüßen
     
  12. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Mhm, dass Spiel ist noch viel zu weit weg als dass mich diese Infos jetzt schon wirklich begeistern. Ich meine, wir haben 2009, das Spiel soll so um 2011 erscheinen...

    IMO wird da schon viel zu viel Wirbel gemacht. Ich mag's nicht auf ein Produkt scharf gemacht zu werden, dass noch so in weiter Ferne ist.
     
  13. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Juhu Wette gewonnen. ^^

    Ja das kommt von Blizzard. Siehe deutsche Seite von www.diablo3.com. Alle Fähigkeitennamen sind von Blizzard. Da wo ich gemutmaßt habe, stehts im Text.
     
  14. Wenn ich die Klassen bis jetzt so sehe interessiert mich eigentlich keine einzige...

    @12 Ja versteh ich auch nicht, eventuell kommt ja nun anstatt WoW News jeder neue Spell der von Diablo3 ans Tageslicht kommt...

    Mag ja sehr interessant sein aber wem interessieren schon spells? seh ich doch eh wenn ichs spiele oder?

    Aber egal ignoriert mich einfach so wie viele andere die sich fragen warum Blizzard News immer top aktuell sind.

    Mist Politik, aber die doofen Klicks entscheiden eben :)

    Nur eine Frage werden blizzard news so oft geklickt wegen der information?
    Oder einfach nur um den Flamewar mit zu verfolgen? ^^
     
  15. gitta

    gitta
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    52
    nicht auf die antis hören @ gamestar...
    Diablo 3 News sind in jeglicher Form und Sinnhaftigkeit erwünscht :D
    MOST WANTED !
     
  16. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
    der Flamewar was sonst ^^ also jedenfalls für mich....finds amüsant :P
     
  17. Mutantbutcher

    Mutantbutcher
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1.076
    D2 war schon der Hammer und machte unheimlich viel Spaß.
    Auch die Atmosphäre kam gut rüber, und das hatte die ganzen Leichen und Blut+Goreeffekte verstärkt.
    Leider finde ich es traurig das Blizzard aus Geldgier die Deutsche Version von D3 lieber verunstaltet und Optisch verkrüppelt, weshalb ich die Deutsche Version boykottieren und mir eine Auslandsversion kaufen muss.
    Echt Schade, denn ich glaube ein 18er USK-Rating würde Blizzard sicherlich bekommen, aber sie wollen ja unbedingt das auch Knirpse das Spiel spielen dürfen.
     
  18. wtf da dauert die werbung länger als das ganze video
     
  19. Granatennorbert

    Granatennorbert
    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    106
    Ich finds schade, dass dieses Game sich dem bunten Comic-Look anderer Spiele anschließt. So interessiert mich Diablo 3 nicht - höchstens für 10€ als Budgetgame. Durch die düstere Atmosphäre sahen die Vorgänger viel interessanter und stimmiger aus.
     
  20. Da stimme ich zu, und die Bluteffekte machen es noch schlimmer. Sobald der Mönch einen Move loslässt gibts eine hundert Liter Blut unter 100 Bar Druck Explosion, das ist einfach nur lächerlich und zerstört jedlichen Anflug von ernsthafter Atmosphäre.
    Zumal der Mönch mit seinen Lichtgeschwindigkeitsattaken sowieso in einem ernsten düsteren Spiel fehl am Platze ist.

    Je mehr ich von Diablo 3 höre desto weniger freu ich mich auf das Spiel.

    Kaum Neuerungen, und wenn dann schlechte.
    Die Charaktere zum Beispiel sind ja mal ein Witz, alles aus Diablo 1 und 2 geklaut, obwohl Blizzard da was neues bringen wollte.
    In dem Punkt lässt ja selbst Sacred 1 und 2, das ich eigentlich gar nicht leiden kann, Blizzard richtig alt aussehen.
    Dazu das Inventar indem alles einen Slot braucht.
    Die bekloppten Heilsphären.
    Die lieblose Grafik, die im Gegensatz zu ALLEN anderen Blizzard spielen stellenweise wie hingeschludert aussieht.

    Jetzt hagelt es wieder Daumen runter, aber egal: Meine Meinung!!!
     
  21. Labrat69

    Labrat69
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    216
    Diablo 3 wird nach allem was ich gesehen und gehört habe ein würdiger Nachfolger! Mir gefällt die Machart so wie sie bis jetzt zu sehen war.

    Der Mönch jedoch ist für mich persönlich ziemlich uninteressant so wie es der Paladin in D2 war. Die magischen Klassen wie Zauberer/in bzw Hexenmeister/in sind da schon deutlich cooler :)
    Leider gibts keinen Necro :(

    5 Klasse wird dann wohl ein Fernkämpfer!?
     
  22. Disaster

    Disaster
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.313
    Ort:
    Gleich rechts hinterm Mond
    Mir kommt es so vor als sei der Monk, was man so in den Videos sehen konnte, völlig Überpowert ist. Gut, habe die Videos zu den anderen Klassen nicht gesehen, aber das was man vom Monk sieht reicht schon.

    Er metzelt sich ja durch die Gegner, als seien die Fahnstangen.
     
  23. Ich bin immer noch nicht vojn der Grafik überzeugt, aber die ist ja zum Glück nebensächlich.

    So lange das Game Spaß macht, bin ich glücklich.
     
  24. realCHAOS

    realCHAOS
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    443
    "keine deutsche Übersetzung bislang vorhanden" Rofl, das klingt absolut Schlecht.
     
  25. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Hat das schon jemand beantwortet? Falls nein: Monika!

    Hab ich was gewonnen?
     
  26. Melfis

    Melfis
    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    3
    hmm.. der Mönch erinnert mich ein wenig an den "Herr der Schildkröten" aus Dragonball.

    Glatze check,
    Bart check,
    Kampfstab check,
    Kampfstyle check,
    Schildkrötenpanzer fail..

    Ok doch keine komplette Kopie ;P

    Frage mich aber echt was Blizzard unter Cinematic versteht, ich meine, dann könnten die auch sagen das GANZ Diablo 3 Cinematic Grafik hat!!!!!111elf
    Wenn Blizzard hinter einem Spiel steht werden sogar Daumenkinos zum üblen krassen Cinematictrailer^^
     
  27. SemtexX

    SemtexX
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    19
    Einen glücklichen Rene :) Jetzt musst du kein Geld mehr für Blumen ausgeben^^

    Ich wäre allerdings für Bones - Die Knochenjägerin! Erscheint mir nur ein wenig zu lang :(

    Zurück zum Thema: das sieht ja alles recht spaßig aus, am besten gefällt mir, wie Gegner immer wieder von "außen" ins Spielgeschehen "einsteigen".
    In der Kathedrale aus dem ersten Trailer krabbelten die Viecher in Massen an den Wänden hoch, hier in der Wüste springen sie einen von den Fälsen an... wirkt um einiges besser, als die Monstergruppen, die einem in D2 dichtgedrängt entgegenlaufen, noch bevor sie in sichtweite sind.

    Was mich jetzt noch ein wenig zweifeln lässt, sind die Talentbäume... die sehen bisher tatsächlich aus wie in WoW (der einzige Punkt, in dem ich die beiden Spiele vergleichen würde, der Grafikstil wirkt komplett anders): alle Skills, die bisher gezeigt wurden, haben 5 ausbaustufen... das erscheint mir sehr wenig, in Diablo 2 konnte man Skills bis Stufe 20 steigern, mit Items sogar noch weiter... Ich habe große Angst davor, dass man mit Level 99 am Ende alle Bäume voll ausgeskillt hat, einfach weil es keine großen Spetialisierungsmöglichkeiten gibt... dann wäre am Ende jeder Char völlig gleich :(

    Auch schade finde ich, dass durch die Orbs, die immer wieder von Gegnern droppen, Lifeleech als Itemstat nahezu nutzlos wird... gerade daran hatte ich in D2 eigentlich immer große Freude :o
     
  28. Lustig wie viele hier schon den Plan im Sack haben und das vor Blizzard.

    Leuts das spiel befindet sich immer noch in einem Alphastatus und ist wahrscheinlich erst zu 60 bis 70 % fertig. Der Mönch wurde wahrscheinlich erst vor kurzem vom Artwork zur Spielfigur. Das was Blizzard uns hier auf
    der Blizzcon gezeigt hat ist alles noch Flickwerk!

    Wartet doch mal ab bis der Betatest ausgerufen wird, erst dann darf man über zu starke Skills oder zu schwache mekern. In dem Fall sogar erwünscht ^^ Damit es später richtig flutscht.

    Ich denke die Jungs bekommen das schon auf die Beine gestellt. Das einzige Fazit das ich aus den Ankündigungen herrauslese ist:

    Bei Diablo 3 gibts so einen coolen Mönch der coole Fähigkeiten bekommt wie " Weg der hundert Fäuste" und im Nahkampf ordentlich reinhaut aber nicht viel aushällt. Punkt mehr nicht!

    MFG
    Immortalblade
     
  29. Was einem die Auflistung von Skills 1.5 Jahre vor Release bringt, darüber kann man streiten. Schön ist es aber trotzdem, weil die Leute die z.b. nicht Vor-Ort auf der Blizzcon waren davon was mitbekommen. Zusätzlich beruhigt es auch einige Gemüter zu sehen was wie vorangeht.

    Ich freu mich auf Diablo 3, die leichte Zensur ist ein wenig deprimierend, die Entscheidung ob da ne EV herkommt werd ich kurz davor treffen wenn bekannt wird was da alles genau wie verändert wird.

    Ansonsten, seit der Ankündigung zu Diablo 3 bis jetzt fühl ich mich immer sicherer das das Game der Hammer wird und mich wieder für Jahre begeistert.

    Gruß
     
  30. Ja, beim Monsterspawn hat Blizzard wirklich ein sehr glückliches Händchen bewiesen. Klasse Idee und tolle Umsetzung.

    Die Talentbäume ermöglichen momentan tatsächlich, dass ein mittelstufiger Char theoretisch ALLE Skills skillen kann und damit wirklich sämtliche Fähigkeiten zur Verfügung stehen.
    Allerdings bedeutet das nicht weniger "Individualität". Denn die Punkteversenker sind ja die passiven Fähigkeiten, die z.B. einen oder zwei Skills verbessern oder besondere Extraeffekte, wie ne X% Chance auf nen Gegenschlag, bei erlittenem Treffer. Ohne diese entsprechenden Talente sind die eigentlichen Fähigkeiten eben nicht wirklich effektiv.
    Und dann wären da noch die Runen, bei denen sicherlichfür so manchen Skill mehrere Runen echt Sinn machen.

    Obendrauf kommt, dass wenn fast jeder auch in "Nebentrees" den musthave-Skill mitnehmen kann, dann gibts letztendlich MEHR Auswahl. Denn man kann die absoluten musthaves mitnehmen UND 2-3 Individualskills ebenfalls (und diese dann noch mit Runen modifizieren).


    Die Orbs sind meiner Meinung nach für dne Spielfluss eine sehr schöne Idee. Lifeleech wird es nicht geben. Für so manchen ein Nostalgie-Minus. Aber Blizzard hat richtig erkannt: Lifeleecheffekte sind balancetgechnisch gefährlich. Wenn man Leben dazu bekommt, in dem man massiven Schaden verursacht, dann kann man mit den restlichen Stats nur durch Offensive gleichzeitig seine Defensive pushen. Zu Blizzard-Balanceproblemen mit Lifeleech siehe Diablo 2 Highlevel und WoW Arenasaison 2 Hexenmeister.
     
  31. man muss ja jetzt nicht unbedingt ein Blizzard bzw. Diablo Fanboy sein , um deren Games gut zu finden aber mal ehrlich Diablo ist mitlerweile genauso ausgelutscht wie WoW !

    An alle die glauben , daß sich an der Grafik noch etwas großartig ändern wird :
    was denkt Ihr machen die jetzt noch , bis das Spiel Gold ist ..Balancing ,Balancing,Balancing !
    Das war und ist Blizzards Hauptarbeit im letzten Jahr bevor es erscheint , wennich sogar noch länger , bis das ding nach deren Geschmack läuft !

    Glaubt ihr die bringen jetzt Videos von Chars und Landschaft raus , um dann am Ende was ganz anderes auf den Markt zu werfen ?..Ich nicht .

    Wie gesagt , Diablo 3 wird wohl sehr gut verkauft werden (was hat man schon für große Alternativen ?^^) aber das ist noch lange keine Garantie dafür ..ob dich D3 bei den "Eiern" packt oder nicht !
     
  32. Und noch einer der mehr weiß als ich ^^. Hast du das Game schon gespielt?
    Oder heißt dein Vater Nostradamus?

    Ich würde an deiner Stelle nicht so mit Vorurteilen um mich werfen!
     
  33. Oder heißt dein Vater Nostradamus?


    hmm ne ..weist dus wirklich nicht ?! °°
    ok ich sags dir .Leopold. heißt er ^^

    nicht so schlimm ..hauptsache du kennst dich in Spielen aus !
     
  34. Ja ich würde sagen ich kenne mich mit Spielen aus. Aber ich hätte auch wissen müssen das so ein Schöngeist wie du nix mit Nostradamus anfangen kann und meine ehr scherzige Bemerkung mit einer Beleidigung gekontert wird.

    Aber scheinbar weißst du doch mehr als ich UND alle anderen, die die selben Infos bekommen haben über diverse Magazine oder Internetseiten. Denn sonst würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen wie: Diablo sei eh ausgelutscht.
     
  35. gitta

    gitta
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    52
    DIABLO 3 wird BOMBE !!!!!!!!!!!!!!!

    und ihr werdet es ja doch ALLE kaufen :D :D

    und ich mit sicherheit auch xD
     
  36. Arius

    Arius
    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    156
    naja eigentlich egal das spiel wird sowieso DER PFLICHTKAUF 2010 =)
     
  37. Keenkiller Vankeen

    Keenkiller
    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    finde die klassen ziemlich lahm, da hätte sie ruhig kreativer sein können...^^
     
  38. Nochmal für alle Schwertfreunde und Schlagerfans ^^

    Ich habe am Schluss meines textes selbst daraufhingewiesen , daß sich D3 wohl sehr gut verkaufen wird , das ist aber doch garnicht das Thema !

    Ich mein Tabak und Pornos gehen ja auch sehr gut weg .

    Und von wegen gleich mal dudsen und dann auch noch anfrechen hier "Herr Immortalblade" , ich habe zu keiner Zeit hier Unwahrheiten verbreitet , sondern lediglich meine Meinung hier niedergeschrieben .
    Darf man doch noch oder ? Herr Moderator ?^^
     
  39. moon1234 gesperrter Benutzer

    moon1234
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    158
    diablo ausgelutscht?WTF? sie haben in den letzten 15 jahren 2 diablos rausgebracht ich mein wie kann man da sagen es is ausgelutscht und c & c 10 kaufen? oder tomb raider 15 ..ihr habt sie wohl nicht alle, das einzige was man blizzard vorwerfen kann ist dass sie verdammt viel recyclen, wow engine, ähnliche effekte farben und chars sind alle aufgewärmt. wobei der monk eh der innovativste ist, der witch doctor ist doch 1 zu 1 aus warcraft übernommen .
    aber jez über balancing zu reden ist echt armseelig die erfinden rgade spells und ihr meint he das ist imba, LOL..wartet mal auf ne ordentliche beta und dann auf die ersten patches dann wird das schon.
     
  40. Ach weist du was

    *Glasbierreich*

    Trinken wir auf Diablo, Tabak und Pornos!
    Das leben ist schön, und jetzt darfst du mich auch dudsen ^^
     
Top