Milch wird komisch.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Rumo, 13. Januar 2010.

  1. Rumo

    Rumo
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.527
    Ist es möglich, dass andere Nahrungsmittel im Kühlschrank der Frischmilch, sobald sie geöffnet wird, einen komischen Geschmack verleihen?
    Von Obst oder Gemüse zieht irgendwie ein saures Aroma da rein z.B.?
     
  2. Bei einem Freund von mir schmeckt alles nach Wurst, sogar das Mineralwasser. Also halte ich es für möglich. :ugly:
     
  3. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.880
    :ugly:
     
  4. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Jo das haben manche Lebensmittel so an sich.
     


  5. ichglaubeer hat statt Mineralwasser das Wurstwasser erwischt :ugly:
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.201
    Wurstwasser wird fließen. :wahn:
     
  7. Dysth

    Dysth
    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4.882
    Lässt sich durch passende Lagerung vermeiden. Einfach die Lebensmittel in die dafür vorgesehenen Behälter aus Plastik oder Glas stellen und Getränke verschließen. Also einfach keine offenen Plastikpackungen oder nur in Folie eingewickelte Sachen rumliegen lassen, auch nicht offene Dosen oä. Gemüse kann man gut in Papier einwickeln und im entsprechenden Fach lagern.
     
  8. Ist doch angeblich bei diesen billigen PET Flaschen so... Da stellst eine ungeöffnete (!) in den Kühlschrank und legst ne ungeschälte Zwiebel daneben... Nächsten Tag kannst die Wasserflasche aufmachen und hast Zwiebelwasser :ugly:
     
  9. Wurstwasser -> Sodamaschine -> Win! :ugly:
     
  10. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Natürlich ist das so.. alle Milchprodukte, auch Käse, Joghurt etc, die Fett enthalten, tragen den Geschmack. Und wenn du was danebenpackst was starkes Aroma hat, wird das vom Fett in der Milch mitgetragen. Zwiebelmettwurst im Kühlschrank und ne offene Milch sind nie gut^^ Auch wenn die Lebensmittel mit starkem Aroma noch verpackt sind, hilft das oft nix. Das zieht durch..
     
  11. Die Wurstwasserbong steht irgendwo auf meiner To-Do-Liste fürs Leben. :ugly:


    Wenn die Milch komisch wird sag' ihr dass sie gefälligst ernst zu bleiben hat, immerhin ist das Leben als Lebensmittel eine seriöse Angelegenheit.
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    hmm du bringst mich da auf eine geschäftsidee

    besser als cola light wirds allemal schmecken :ugly:
     
  13. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Schenk mir mal bitte ne Tasse Teewurst ein.
     
  14. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    :ugly:
     
  15. eh ich hab gerade nen Kuchen gefressen, bitte nicht sowas ekeliges erwähnen, aber irgendwie hab ich noch hunger auf Fisch mit Blumenkohl und Kiwisaft

    oder doch nudeln mit schokoladensauce.. arg soviel zu entscheiden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
  16. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    Wurstmineralwasser:ugly:
     
  17. Vel ungeträumt

    Vel
    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    8.739
    Ort:
    Hamburg
    Meine Bierdosen riechen auch häufiger nach Käse der im Kühlschrank lagert. Naja. Ein Grund mehr aus'm Glas zu trinken. :ugly:
     
  18. Wenn sie albern wird, dann musst du dir Gedanken machen :teach:
     
  19. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
  20. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  21. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    den muss man erstmal finden, dank dieser scheiss youtubeeinschränkungen :rolleyes:
     
  22. Milch zieht sogar extrem viel Geruch an. Warme Milch in den Kühlschrank gestellt bindet nahezu jeden Kühlschrankmief während sie abkühlt. :yes:
     
  23. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    ist der kühlschrankmief dann in der milch und aus dem kühlschrank raus?

    weil wenn das der fall ist klingt das manchmal nach ner guten idee :ugly:
     
  24. Genau das sollte dann so sein. Die Quelle des Geruchs sollte natürlich vorher entfernt werden. :ugly:
     
  25. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Vom Prinzip her schlecht, ich hab bei RaR vor 2 Jahren nen Liter Bockwurstwasser durchn Schlauch getrunken wg. ner Wette, danach hatte ich zwar Zigaretten, aber auch mächtig Durst :ugly:
     
  26. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ja, hatte den selben Link wie Du - Youtube sucks ass. :mad:
     
  27. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    der gute alte schweizer käse :ugly:
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Jup, gestern wurde meine Frischmilch zur Fischmilch weil meine Mitbewohnerin eine halbe Konserve Tomatenfisch offen im Kühlschrank hat stehen lassen :ugly:
     
  29. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    gibts da mittel die effizienter sind?

    butter zum beispiel?


    ich mein das ernst, es kommt ja schonmal vor dass man in urlaub fährt und irgendwas im kühlschrank vergisst was dann langsam anfängt seinen eigenen mikrokosmos zu gründen und den geruch krigt man mit einfachem auswaschen ja nicht unbedingt weg.
     
  30. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Komisch, ist doch gar kein Salz drin! :ugly: :ugly: :ugly::hoch:
     
  31. Die meisten Flaschen/Tetrapacks haben einen verschließbaren Verschluss.
     
  32. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    der nicht unbedingt luftdicht ist.
     
  33. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.678
    Backpulver funktioniert auch sehr gut!
    Seit dem ich das mache, riecht er Kühlschrank gar nimma :yes: :hoch :).


    Je fettiger die Milch, desto schlimmer zieht die Geruch an, imho! :/
     
  34. Leute die das Zeug essen gehören erschosssen.

    Es ist sowas von widerlich. :no:
     
  35. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.042
    Ort:
    und zu Flach
    ich hatte noch nie Probleme :nixblick:

    okay wenn man so allerlei Zeugs offen rumliegen lässt dann sicher

    Bergkäse, Salami, Fleisch

    :ugly:

    aber dann ist man auch selber schuld
     
Top