PORTAL 2 Thread [Potatoes inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 27. Februar 2011.

  1. Okay. Ansonsten... Keinen Plan. War eigentlich die am besten ausgearbeitete. :ugly:
     
  2. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Fand ihn ja super - nur teilweise war die genaue Plazierung wichtiger als die Lösung :/
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wir haben immerhin eine aus Zitronen gebastelt. :ugly:
     
  4. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Wenn das so weiter geht braucht das noch Tage :/ jetz läufts ca 12 Stunden es ist vllt 1/6? Ich weiß es steigt exponentiell, sprich: es geht immer schneller. Dennoch wirds wohl eher Sonntag/Montag. Was auch nichmehr viel um is zu Dienstag 5 Uhr :uff:
    Cleveres Marketing, v.a. im Bezug auf die Indie Spiele - aber sie haben es mit dem ARG übertrieben....imho
     
  5. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  6. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Oder doch am 21.4 :wahn:
     
  7. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Man nervst du :ugly:
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
  9. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
  10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    NEIN. :ugly:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    +++++

    Prelude ist zu wenig denken und zu viel Millimeterarbeit.
     
  12. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das fiese ist ja, dass es für die verschiedenen Spiele eine Obergrenze gibt. Nun bin ich mir zwar sicher, dass Valve die Obergrenze pro Spiel an den tatsächlichen Verkäufen bzw. der tatsächlichen Anzahl an Spielbesitzern in Steam (die können sowas bestimmt in Echtzeit festellen) festgemacht hat - abzüglich einer gewissen Anzahl.

    Nun ist das also entweder ein Test, ob man einen Großteil der Community auf Zuruf aktivieren kann (was echt krass und zugleich erschreckend wäre :D), oder eben der simple Versuch, mehr Spiele zu verkaufen.

    Viele werden sicherlich nicht realisieren, dass die Obergrenze pro Spiel sicherlich an der Zahl derjenigen bemessen ist, die das Spiel bereits besitzen. Im Wunsch zu helfen und Portal 2 eher zu bekommen, wird also gekauft.

    Das geht in Ordnung denke ich, es ist auch nur eine Form des Marketings. Fies würde es, wenn Valve die Obergrenze wilkürlich - oder gar gezielt zu hoch - festgelegt hat, so dass weitere Verkäufe nötig sind, um das Ziel zu erreichen. Sowas fände ich dann im höchsten Maße ekelerregend. :fs:
     
  14. Nor~

    Nor~
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.165
    Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
     
  15. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Was ist Ekelerregend? Es ist eine lustige Studie über den Menschen, der sich ausnehmen lässt um ein Spiel 15 Stunden früher zu bekommen :ugly:

    Man schaue sich mal die Verkaufscharts bei Steam an. Die Indie-Teams dürften nach diesem ARG in Geld schwimmen.
     
  16. Nicht ganz. Es wird eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Spiel benötigt, und das Verhältnis von Spiel A zu Spiel B ist das der Verkäufe von Spiel A zu Spiel B.
    Wenn ein Spiel komplettiert ist (wie jetzt TWEOTW) wird noch eine feste Zeit abgezogen. :teach:
    Und das ist definitiv keine schlechte Sache. Solange die Leute auch wirklich mal spielen, und nicht nur die kleinen Spiele ohne großen Namen irgendwie nebenbei laufen lassen. Aber um die Art Spieler ist es eh nicht schade. :ugly:
     
  17. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
  19. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
  20. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Oben rechts bei der Listenansicht müsste ein kleines + sein bei dem man icons dazuschalten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  21. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Gracias :)
     
  22. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Die Anzahl der Stunden die zu erreichen sind ist an die Verkäufe angepasst.
    Und Käufe sind sogar zu vermeiden, denn wenn sich ein Spiel jetzt besonders gut verkauft steigt auch die Anzahl der zu erreichenden Stunden.


    http://hasportal2launchedyet.com/
    Hier gibts auch ne schöne Seite die das ganze Übersichtlicher darstellt. :yes:
     
  23. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Hier gibt es eine Seite mit vielen Zahlen und Grafiken: http://cpucount.zapto.org/ :teach: :ugly:
     
  24. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Oh, ich dachte man muss es nur starten :ugly: Killing floor wird in der Tat sehr schwer zu erreichen sein nach all den Deals.

    Kennt einer ne Möglichkeit in Audiosurf n anderes Lied zu spielen als das von GlaDos? Egal welches ich auswähl Glados "verbessert" meinen Geschmack mit ihrem :no:
     
  25. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Nene, man muss die Spiele schon laufen lassen um eben die Stunden zu sammeln. Sonst hätte ich heute auch nicht dne ganzen Tag dieses Kick It angehabt. :ugly:
    Da soll der Balken aber in ca. 1-2h voll sein, danach kommt dann AAAAAAA dran. :ugly:


    Zu Audiosurf. Eigentlich sollte das nur beim jeweils ersten Lied nach dem starten passieren, danach sollte man die Lieder normal spielen können..
     
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich lasse Toki Tori laufen. Laut Task-Manager belastet das minimiert die CPU fast gar nicht. :ugly:
     
  27. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    ergo: GlaDOS mobbt mich ._.
    Das Ding ruckelt aber wie Sau sobald man es aufnehmen will :ugly:
     
  28. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Also einfach nur eines der Spiele im Hintergrund laufen lassen?

    Besitze anscheinend AudioSurf :ugly:
     
  29. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Kick It schwankt bei mir zwischen 4 und 5%. :ugly:
    Jap, das reicht schon. :yes:
     
  30. KeksGoth

    KeksGoth
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    3.152
    Und jetz kommt immer n Runtime Error wenn ich auf das nächste Lied klicken will :/
     
  31. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Nochmal ein kleine Bitte an alle, wenn nocht nicht erleidgt, joined mal bitte diese Gruppe.
    http://steamcommunity.com/groups/nelipot
    Dadurch bekommt ihr eine Kartoffel und die Kartoffeln werden ebenfalls benötigt um Portal 2 eher freizuschalten. Sind wohl eine Art Multiplikator oder so. :teach:
     
  32. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich war da heut schon Mitglied, aber hab meine Kartoffel nicht bekommen.
     
  33. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Sieh an, sieh an. Der Dino ist da Admin. Was verschweigt er uns? :mad::fs::ugly:
     
  34. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Was ich krass finde ist das ich Titel in meiner Datenbank habe die ich nie gekauft/irendwann gedownloadet etc habe :ugly:

    Zum Beispiel die Beta von CS:S und TF2 :wahn:

    Ich lass Audiosurf laufen
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Ich find jede Woche ein neues unbekanntes. :nixblick: Meine Steamliste ist ne wahre Fundgrube. :ugly:
     
  36. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
  37. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Habe zig spiele aus dem Sack aber da ich bei amazon vorbestellt habe lass ich nix laufen :wahn:
     
  38. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Da hab ich auch eins. Das Addon zu Anno 1404 :ugly:

    Hell Yeah :ugly:
     
  39. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    So ist es richtig, so muss sein! :wahn:
     
  40. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Die bekommt man doch automatisch wenn man die Hauptspiele besitzt. :confused::ugly:
     
Top