Was bringt euch auf die Palme?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von teefax, 27. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angeregt durch den "Ticks"-Thread, was muss man tun, um euch sauer zu machen?
    Also, damit meine ich jetzt nichtmal gezielte provozieren, aber welche Angewohnheiten/Situationen/whatever könnt ihr nicht ab?

    Ich persönlich hasse es, wenn man meine Sachen (ungefragt) anfasst. In mir sträubt sich schon alles, wenn sich irgendwer einfach so auf die (dafür hingestellten) Möbel setzt. Was dann auch meist zu komischen Situationen kommt, da ich mich im Umkehrschluss bei Freunden/Bekannten meist auch nur dann hinsetzen, wenn ich ausdrücklich dazu aufgefordert werde ("Jetzt setzt dich doch endlich hin, du machst mich ganz nervös!" Während ich zwischen Sessel und Sofas stehe :ugly: ).
    Ohja, und Sachen "beschädigen" (und sei es nur eine Schliere auf einer CD-Hülle) führen mit ziemlicher Sicherheit dazu, dass man sich von mir nie wieder was ausleihen darf.

    Und wenn ich richtig sauer auf jemanden bin, dann möchte ich, dass derjenige das auch irgendwie mitbekommt. Egal, wie viel Zeit dazwischen verstreicht, dann steht auch schonmal für 2-3 Wochen der selbe Status im ICQ und man wird von ca. einem Dutzend anderer Leute besorgt angesprochen, die dann auch meist recht verwundert sind, wenn ich ganz normal reagiere.
    Sich schlechte Laune über einen so langen Zeitraum warm zu halten/warm halten zu müssen ist dabei dann das, was mich tatsächlich ankotzt. Ich werde sauer, weil Leute nicht merken, dass ich sauer bin.:ugly::hoch:
     
  2. Lord Tyler! Atheistenschwein

    Lord Tyler!
    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    12.063
    Ort:
    Rammlerhof
    1. Wenn jemand "das kommentar" sagt :mad:

    2. Manche Leute haben die angewohnt sich beim reden direkt vor einen zu stellen, da werd ich fuchsteufelswild, ich brauch meine Zone :Poeh:

    3. Wenn ich keine Brühwürfel im Haus hab :(:ugly:
     
  3. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Bei schlechten Tischmanieren könnt ich ausrasten. Wenn jemand neben mir laut schmatzt, schlürft oder während dem Essen rülpst werd ich richtig sauer und auch aggressiv. Kann sowas gar nicht abhaben. Ich mach die Leute dann auch meistens freundlich drauf aufmerksam, dass es mich stört, wird dann dumm rum diskutiert, kann ich auch schon mal beleidigend werden.
     
  4. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    In NRW und Umgebung reden/betonen manche jeden Satz als Frage?

    Achja und Facebook, Twitter und ähnlichem, unter jedem Scheiss, dass das Internet zu bieten hat.

    Außerdem noch Seiten wie CIAO, Preisvergleich, Billiger und so nem Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  5. Ich hasse es, wenn man in eine Random-Grp kommt, und erstmal sagt niemand "Hi". Dann charged der Tank mit seinem ungesockelten, unverzaubertem Gammelequip sofort in die erste Trash-Grp, natürlich ohne CC und whined wenn ich ihn nicht oben halten kann. Wenn dann ein DPS/Heiler-Item dropt macht natürlich jeder Need, auch der Tank. Da könnte ich so Aggro werden. Und auch bei Bossen: Da castet der irgendeinen üblen Spell und nuked uns fast weg, aber kommt jemand mal auf den Gedanken zu unterbrechen? Aus den $%%& Voidzones rauszulaufen? Nein, natürlich nicht. Und hinterher leaven natürlich alle wortlos. Echt ey... :bse:






    :ugly:

    Ne im ernst: Was mich ärgert ist zB Unpünktlichkeit (kenn da so eine, bei der sind 5 Minuten eigentlich immer 20+ Minuten :no: ), Ungerechtigkeit (da werd ich immer echt sauer, schrei dann im Extremfall schonmal rum und droh wem Prügel an - bis jetzt wollte aber niemand :ugly: ) und oft auch Faulheit (wenn andere darunter leiden müssen, zB ich :ugly: ). Achja und dumm-faule oder böswillige Menschen natürlich. :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2011
  6. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Meine eine faule, herrische, dreiste und heuchlerische Mitbewohnerin, die mich andauernd zur Weißglut treibt :bse:.
     
  7. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Mich regen enorm viele von diesen "Kleinigkeiten" auf. Ich hab grad paar Minuten versucht zu überlegen, was mich aggressiv und wütend macht und bin jetzt richtig sauer geworden...

    Am schlimmsten finde ich, wenn jemand komplett im Unrecht ist und trotzdem nicht einsieht, dass es falsch ist, auch wenn man der Person Beweise aufzeigt, dass es nicht richtig ist.
    Oder schlechte Tischmanieren. Oder Leute, die denken, sie sind mit mir befreundet, nur weil man mal geredet hat oder Menschen, die meinen, mich anfassen zu müssen (Schulter klopfen etc.), ohne dass man befreundet ist.
    Oder Menschen, die nicht akzeptieren, dass ich nunmal nicht jeden mit dem Auto mitnehme, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und dann fast schon betteln, dass ich mich umentscheide.

    Da gibt es so viel... Letztlich regen mich alle möglichen Dinge auf. Ich wurde mal von einer ehemaligen Freundin gefragt, was der Unterschied zwischen Pils, Export und Kristallweizen ist... Oh Mann. :bse:

    :ugly: :fs:
     
  8. Da ich Choleriker bin: Alles und Jeder
     
  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    qft
    sie sehen mich rollend. sie hassen. :ugly:

    was ich zB gar nicht ab kann is, wenn leute mehrmals direkt hintereinander niesen.
     
  10. Veltins2

    Veltins2
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3.152
    +++

    ich hasse es wenn mich personen die ich kaum kenne grüßen. man kann keine 20m durch die stadt gehen ohne begrüßt zu werden. mittlerweile reagiere ich gar nicht drauf wenn ich die person nicht gut kenne:fs::fs:
     
  11. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Da ich Stammgast in einer sehr kleinen Kneipe bin (die gehört paar meiner Kumpels) kennen mich auch recht viele Leute. Und wenn man sich da aus der Laune heraus mal an einem Abend mit einem unterhalten hat, weil man z. B. niemand anderen da hatte, dann wollen manche gleich mit einem befreundet sein.
    Ich hab ja kein Problem, jemandem mal zu grüßen, wenn man sich ganz gut versteht, aber gleich ständig eine Unterhaltung führen ist für mich zu viel, zumal ich nicht ständig Zeit habe.

    Und hinterher beklagen sie sich, weil ich auf einen Schlag unfreundlich werde... :ugly:
     
  12. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Nicht unbedingt auf die Palme, aber wenn ich Diskussionen mit Leuten habe, die damit angeben, in der Klausur super gespickt zu haben und eine 2,xx oder besser bekommen, und es damit rechtfertigen, dass das doch jeder hätte machen können, und schließlich gehen sie das Risiko einer 5,0 ein, ergo sei das Ganze schon recht fair.

    Ich weiß nicht, ob das an falscher Erziehung oder falschem Unrechtsbewusstsein liegt - ich habe in der Schule ab und zu selber gespickt, aber das hatte eine ganz andere, geringe Qualität.
     
  13. Mir is gerad noch was tolles eingefallen, man ist auf einer Privatparty jemand kommt 1 Stunde nach Beginn es sind bereits 30 Leute im Raum und er begrüßt ALLE per Handschlag/Umarmung. Ich hasse es.
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Leute die kleine Reste Essen übrig lassen. Hier ne viertel Tasse Milch, da nen halbes Messer Butter, dann wieder 2Gulasch Stückchen, 2Löffel Suppe, etc. Die Antwort auf die Frage "Wieso lässt du das übrig?" ist dann immer:
    a) vielleicht wills noch wer
    b) ich bin satt
    :uff:
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    ah zu dem Thema hab ich auch was

    1. Leute die brutal tief stapeln und dann eine 1, schreiben obwohl es ja soooooo schlecht gelaufen ist und man sich jetzt schon mal vorsorglich exmatrikulieren geht

    und

    2. Leute die nach der Klausur jede Frage auseinander nehmen und jeden damit nerven was denn bei Aufgabe 3.5 geschrieben wurde :mad::ugly:
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dahergelaufene Unbekannte, die mir irgendwelche Lektionen in korrekter Straßenüberquerung, Fahrradfahren, an-der-Kasse-stehen [...] zu erteilen meinen zu müssen. Ich meine keine freundlichen "Hoppla, pass doch besser auf", sondern Leute mit Sendungsbewusstsein. Mir ist mal jemand 200 Meter weiter bis zu einer Ampel gefolgt, damit er mir mitteilen konnte, dass ich vor 200 Metern recht aggressiv in die Straße eingebogen bin ... Gott sei dank bin ich ein absolut friedfertiger Mensch.

    Allgemein: Unhöfliche Menschen. :ugly:
     
  17. Wenn mich eine Freundin anlügt und sagt, sie wäre solo.
     
  18. Rentner in der Öffentlichkeit
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    die sind nicht zufällig grün angezogen, hm? :ugly:
     
  20. Bankangestellte die den Anhang einer E-Mail trotz explizitem Hinweis nicht aufmachen.
     
  21. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Zu ersterem habe ich in einem Fall mal gehört. Ich bin in der Klausur halb durchgedreht, verrechnet bis zum Geht-Nicht-Mehr, habe mich nach dem Erstversuch schon in der Mündlichen gesehen und mich total abgeschossen - ein Hoch auf Folgefehler: 1,7 :ugly:
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    1. Wenn jemand unachtsam mit meinen Sachen umgeht, während ich sie mit Samthandschuhen anfasse

    2. Wenn jemand meint Zeichentrickserien wären was für Kinder :mad:

    3. Personen die nur so tun als ob sie über etwas lachen

    4. Die Killerspieldebatte

    5. Menschen, die einfach nicht einsehen wollen, das ihre Weltanschauung totaler Quark ist

    6. Wenn ich zeitlich nicht Dinge schaffe, wie ich sie vorher geplant hatte (Bus verpasst --> länger warten auf die Heimreise)

    7. Das ich es nicht gebacken kriege Morrowind mit Mods zum laufen zu bringen :ugly:
     
  23. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Verschwörungstheoretiker
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ne, die tragen eher kurzen Scheitel und riechen nach Werthers Echte. :ugly:

    Sollen doch gefälligst in ihren Sarkophagen bleiben? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  25. Tendenziell alles, aber gerade: Rollkoffer bei Nacht. Gepäckstück gewordener Egoismus. :no:
    Wobei, 50ccm-Roller bei Nacht haben auch gute Chancen. :hmm:
     
  26. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Lahmarschige Personen. Fängt beim Autofahren an, wenn z.B. vor mir einer mit gefühlten 5 km/h abbiegt und die Straße blockiert, bis hin zu anderen alltäglichen Aufgaben, die im Schneckentempo erledigt werden. Gibt kaum was Nervigeres als allgemeine Langsamkeit.
     
  27. kotzbrocken

    kotzbrocken
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.340
    "Darum" als Antwort auf die Frage "Warum?"
     
  28. Was mich absolut unendlich wütend macht ist es wenn jemand intollerant und engstirnig is (Ob jetzt homophobe, rechtsradikal angehauchte, usw.).

    Außerdem kotzen mich die deutschen Medien an (besondesr zu Zeiten der Japantagödienberichtserstattung), weil das nichts mit Information sondern nur mit sensationsgieriger, vorschnell urteilenden Panikmache um die Quoten zu heben.

    Desweiteren werd ich sauwütend wenn man mir bei musikalischen Angelegenheiten versucht ins Handwerk zu reden. :yes::ugly:


    Achja, und Menschen die sich irgendwelchen Gruppierungen anschließen (Politische Gruppen, Demonstrationen) obwohl sie mit der Materie keinerlei Verbindung haben sondern einfach nur dazu gehören wollen.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "Weil ers kann" :teach:
     
  30. Besser wärs, aber 80% davon sind brutale, rücksichtlose niederträchtige Wesen, die glauben aufgrund ihres besonderen Status Vorzugsrechte genießen zu dürfen und das an der Jugend (Anm. d. Autors: an mir!) auszulassen. Irgendwann ist Krieg, da kenn ich dann auch kein Erbarmen mehr.
     
  31. Wenn mir an der Schlange ein Fremder zu nah auf die Pelle rückt. Da könnt ich... :bse:
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    80% sind eeeetwas übertrieben. :ugly:

    Aber ich weiß, was du meinst, siehe mein Post.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.078
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    das mag ja mal passieren - aber es gibt da so Exemplare, bei denen das schon ein Ritual geworden ist :no:
     
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    -an erster stelle: falsche menschen, heuchler, opportunisten und das ganze pack


    -selbsternannte propheten, die meinen ihre religiösen/politischen/ernährungstechnischen ansichten mit einer arroganz und selbstherrlichkeit verbreiten zu müssen dass einem von dem gesabbel schlecht wird.



    -sätze die mit "ich hab ja nix gegen ausländer, ABER..." anfangen

    wurd ich letztins wieder von ner mitstudentin mit belästigt... hab ihr dann so freundlich wie es ging die meinung gegeigt, jetzt mag sie mich nichtmehr :ugly:

    und wie dann immer jeder, der dabeisteht, die fresse hält und den unterschwelligen rassismus schluckt. und ich bin der einzige depp der direkt wird und sich dann unbeliebt macht....



    -schlechte/nervige werbung.

    http://www.youtube.com/watch?v=76QHEUEOw_k
     
  35. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Besoffene Freunde wenn man selbst nüchtern ist. :ugly:
    Dann wird über Frauen geredet als wären sie nichts weiter als 3 Löcher zum spielen und man selbst ist ja eh der größte Hengst im Stall und wenn man gehen will aus "noch 2 minuten" 40 Minuten werden.

    Leute die zu laut reden. Ich hab da einen Freund, bei dem verdoppelt sich die Lautstärke sobald es was zu lachen gibt und dann senkt er seine Stimme auch nicht, seine Freundin kann man dann oft beim Fremdschämen beobachten. Derselbe Freund schmazt auch hörbar genüßlich. Ihm selbst scheint das nicht aufzufallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  36. :rotfl:

    Du und deine Brühwürfel, ihr seid cool :D

    @topic
    Wenn ich auf einem Festival eine gute Flasche Whisky mitnehm und die wird zum mixen mit Cola verwendet - obwohl daneben 10 Flaschen Billigfusel stehen. Und das auch noch von Leuten, die ich gar nicht kenn :mad:

    Naja, ansonsten viele Sachen, je nach momentaner Laune.
     
  37. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.774
    Die Linkspartei. :mad::ugly:
     
  38. Da wo ich her komme (Dunkeldeutschland) ist die Zahl eher noch untertrieben. :ugly:

    Hmm... Werthers Echte. Lecker.
     
  39. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Fachsimpler. Entweder Ahnung haben oder Maul halten bzw. sinnvolle Fragen stellen.
     
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Oh Gott, wie konnte ich das nur vergessen: 95% aller Kinogänger. ich sollte ein Kino in irgendeinem Unrechtsstaat aufmachen, wer nach dem Anfang des Films das Maul aufmacht oder zur Chipstüte greift, wird erschossen.


    @tubbo: Oh, das wusste ich nicht. Tut mir leid. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top