Spielehighlights 2012

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von tucspmuw, 30. Dezember 2011.

  1. Genau, Petra.
    Im Endeffekt gehts nur um die Story. *omg*
    Also von Filmschnipsel zu Filmschnipsel ballern?
    Aller 2 Minuten eine Sequenz ertragen, welche die Story erzählt?
    Da können sie nen Film machen, aber zu einem guten RPG gehört meiner Meinung nach mehr.
    KA warum es so einen Anklang findet, durch einen Schlauch zu rennen und ewig aus dem Geschehen herausgerissen zu werden, weil unbedingt die xte Sequenz untergebracht werden muss.
    Skyrim zeigt wie es geht, da erlebt man selber noch ein Abenteuer und bekommt es nicht vorgespielt.

    Ich hoffe und bete dass ME3 mehr in Richtung Teil 1 geht.


    Auf Risen 2 freu ich mich am meisten. Hoffe das PB ihrem Stil treu bleibt.
     
  2. Mondlicht

    Mondlicht
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    54
    Kommt 2012 auch etwas, wo es nicht vordergründig ums Ballern, Abschlachten und Morden in Superzeitlupte geht?
    Natürlich alles mit Onlineregistrierung und Onlinezwang und sonstigen Kundengängelungen.
     
  3. Für mich interessant das neue Tomb Raider, Mass Effect3 und Guild Wars 2.

    Bei Max Payne und co. warte ich noch mal ab oder warte bis is für 10€ weniger zu haben ist :-D
     
  4. Neonscout

    Neonscout
    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    121
    Ich freu mich auf auf Guild Wars 2, habe das erste lange gespielt und bin neugierig was daraus wird.
    Aber kann mir mal jemand die Faszination von Mass Effect erklären? Ich habe den ersten Teil dreimal angefangen und mich hat es nie gepackt! Ich fand die Story echt langweilig und das immergleiche über den Planeten eiern, mit dem zickigen sechsrädrigen Gefährt hat mich wahnsinnig gemacht. Hab ich da irgend etwas verpasst? ;-)
     
  5. 2012 wird meiner Meinung nach ein interessantes Spielejahr, da sehr viele unregelmäßige Fortsetzungen herauskommen (Tomb Raider, Hitman usw.)

    Meine TOP 5

    1. Guild Wars 2
    2. Diablo 3
    3. Tomb Raider
    4. Mass Effect 3
    5. Risen 2
     
  6. olli2301

    olli2301
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    95
    Oh mein Gott, Hitman 5! Diese Szenen sind der Hammer. Hoffentlich kommen diese auch so oder so ähnlich im Spiel vor und werden nicht nur zu präsentationszwecken genutzt.
     
  7. happyPig

    happyPig
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    566
    Risen 2, Guild Wars 2, Hitman 5. Nachdem 2011 für mich eher wenig zu bieten hatte, glänzt das nächste Jahr mit wahren Prachtperlen.

    Nach der großartigen Wiederbelebung von Deus Ex, bin ich guter Dinge, das Eidos dieses Kunststück auch mit Thief gelingt. Diese geniale Serie brauch endlich einen würdigen Nachfolger.
    Bei GEARBOX schlummert zudem mit Aliens:Colonial Marines ein sehr guter Koop-Shooter.
    Und vieleicht kommt auch 2012 endlich Black Mesa.

    Joa wenn ich den Fahrplan so betrachte, könnte es seit langem wieder ein tolles (und teures) Spielejahr werden.

    Edit: Weia wie konnte ich das vergessen? Natürlich fehlt hier noch X-Rebirth. Egosoft krempelt die nur schwer lieb zu habende Weltraumsimulation gehörig um.
    Danke für die Erinnerung Sadmod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  8. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    nächstes jahr heißts wieder...... ein neues call of duty, mit dem BF3 noch immer den boden aufwischt. :yes:
     
  9. Kuwabara

    Kuwabara
    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Gibt es eigentlich auch irgendwas wobei der Herr Matschijewsky keine Gänsehaut kriegt? Das muss ja schon chronisch sein wenn man sich seine kommentierten Videos so anschaut.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  10. Sadmod

    Sadmod
    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    346
    Also, ich vermisse ja X Rebirth und GTA 5.
    Abgesehen davon, tolles Jahr! Guild Wars 2 schafft es ja evtl. endlich mich mal ins MMO Genre zu ziehen.

    Hitman... Ich liebe Blood Money und co.
    Ich hoffe der Seriengeist bleibt erhalten. Mit 2011 kann sich das Jahr dennoch nicht messen.
    Es sei denn es kommt endlich eine Ankündigung für Thief 4 *sabber*
     
  11. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    hitman Absolution ist das einzige Spiel 2012 welches ich mir garantiert kaufen werde
     
  12. Cerathica

    Cerathica
    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Schöne Vorschau von euch 2 :)

    Hört sich wirklich sehr intressant an. Da hat man wieder die Qual der Wahl was man zuerst spielen soll. Befürchte aber fast das ich eine ganze weile an Diablo3 hängen bleiben werde :yes:
     
  13. Cevio

    Cevio
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F
    RAM:
    CORSAIR 32GB 3200MHz
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO, Roccat Burst Pro, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600
    Mich interessieren alle gezeigten Spiele und ein paar mehr, nur woher die ganze Zeit nehmen. Die RPG und MMO Spiele verschlingen so unglaublich viel Zeit.
     
  14. Gorilla-Killa

    Gorilla-Killa
    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Wo ist Borderlands 2?
     
  15. Runnner

    Runnner
    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Wo ist Iron Front: Liberation 1944???? Das Highlight überhaupt 2012!
     
  16. CQWER möchtegern pc-pro

    CQWER
    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    153
    wo ist Assassins Creed 3? das kommt ja 100% 2012, da die Story im Spiel am 21.12.2012 endet
     
  17. Alan Waaaake!!
    Und ich finde es auch ziemlich dumm zu sagen, bei Mass Effect würde es eh nur um die Story gehen. So toll ist die ohne Gameplay dann auch wieder nicht. Ich liebe das Reisen von Planet zu Planet, erkunden der Städte und das "Leben" als Captain.
     
  18. djcalibar

    djcalibar
    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Wo ist X:Rebirth ?!!!!
    darauf freue ich mich am meisten
     
  19. Der Hans

    Der Hans
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    28
    Dito, das wird hoffentlich _das_ Spiel 2012.
     
  20. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ich freu mich auf Tomb Raider und Starcraft 2: Heart of the Swarm. Hitman 5, Max Payne 3 etc wird sich zeigen, ob sie gut sind.


    Nein, für PC 2013. GTA5 kommt "nicht vor Sommer", also ab Herbst 2012. Und PC-Fassungen von Rockstar erscheinen immer 6 Monate später. Also etwa Mai 2013.
     
  21. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Dazu gibt es noch absolut kein Video-, geschweige denn Bildmaterial. Zudem es noch nicht offiziell angekündigt ist, auch wenn Ubisoft längst klar gemacht hat, dass es nächstes Jahr erscheint. Aber ohne Infomaterial wird es etwas schwer über das Spiel irgendwas zu sagen..

    Ansonsten bleibt 2012 für mich nur eines:

    MASS EFFECT 3 <3
     
  22. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    MASS EFFECT 3!
    Ich freu mich so unheimlich auf die Fortsetzung. Allerdings bin ich gerade echt unter Zeitdruck, da 2011 so gute Spiele rausgekommen sind, die ich alle noch nachholen muss. Und vor dem Release von Mass Effect 3 hätte ich gern nochmal einen Durchgang mit den Vorgängern gestartet. Man hats schon nicht leicht. :ugly:

    Übrigens hätte man definitiv Borderlands 2 erwähnen MÜSSEN! Es gibt bereits Videomaterial und es ist imho das beste Koop-Spiel neben Portal 2.
     
  23. joa diablo 3.. sehr sehr gut...
    sonst: mhhhhhh mal schaun
    für nicht-rpg/adventure-spieler irgendwie nur weniges (farcry und max payne? ehrlich? noch mal?)
     
  24. Dr. Pro

    Dr. Pro
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    46
    2012 wird wahrscheinlich ein klasse Spielejahr, allerdings nicht so gut wie 2011

    Meine Favoriten fürs nächste jahr:

    Dawn of War 3
    Mass Effect 3
    Dark Millenium Online
    Company of Heroes 2 (wenns kommt)
     
  25. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.009
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Mhhh, irgendwie interessiert mich keines dieser Spiele.
    Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe von AAA Titeln :ugly:

    Für 2012 stehen genau 2 Spiele auf meiner Liste: Arma 3 und Iron Front: Liberation 1944

    Und wenn ich mir Arma 2 auf aktuellem Stand und das relativ bugfreie Release von Take On Helicopters so ansehe, kann ich nächstes Jahr Arma 3 ohne Bedenken vorbestellen :)
     
  26. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    EXAKT meine Meinung.
    ME2 war eine wirklich herbe Enttäuschung und ich finde es traurig, dass viele Redakteure (nicht nur bei der GS) dieses stupide Rumgeballere immer noch toll finden.
    ME2 war wirklich unglaublich anspruchslos, v.a. im Vergleich zum superben ersten Teil.
     
  27. Ich fand Mass Effect 2 ein sehr gutes Spiel.
    Ist halt ein typisches Konsolen Action-Adventure.
    Wie ein Splinter Cell: Conviction, oder Assassin's Creed. Auch beides spiele, bei denen die Kämpfe größten Teils einfach sind. Dafür überzeugt Mass Effect an ganz anderen Stellen.
    -Crew Mitglieder, die sterben können, je nachdem, wie man sich verhalten hat
    -Nachrichtendurchsagen, die sich auf deine Aktionen reagieren, selbst auf die aus Mass Effect 1
    -Personen, die nur auftauchen, wenn man im ersten Teil bestimmte Aktionen gemacht hat
    -Viel Abwechslungsreichere Hauptmissionen und vor allem Nebenquests als in ME1
    -sich sicher sein, dass die Frage (Zerstören oder nicht) Konsequenzen in Mass Effect 3 nach sich zieht
    -wie oft ich mir in Spieldialogen gedacht habe: "Jetzt dem einfach eine in die Fresse hauen!" und in ME2 ist das möglich
    Nichts, was ein Spiel überaus Komplex oder schwierig macht, aber in Erinnerung bleibt und ME2 einzigartig macht.
     
  28. Mir persönlich fehlt irgendwie Jagged Alliance Back in Action. Die Vorschau war doch ziemlich vielversprechend und der Name Jagged Alliance ist auch nicht gerade unbekannt. ;)
     
  29. Tolles Video, aber Ihr habt GTA V vergessen hehe! :)

    Ich denke 2012 wird aufjedenfall einige Highlights bieten die ich mir kaufen werde wie Max Payne 3, GTA V, MGR Revegeance, Hitman 5 und Spec Ops The Line usw.!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2012
  30. 509

    509
    Und Dota 2?
    Auch wenn das hierzulande vielleicht noch nicht angekommen ist:
    DotA hat wesentlich mehr Spieler als die Vorgänger der ganzen Spiele, die hier gezeigt worden sind.
    Wie es dann nicht zu den wichtigsten Spielen des Jahres gehören kann, ist mir schleierhaft...
     
  31. bioshock infinite, risen 2, farcry 3, hitman 5, tomb raider, max payne 3 woher soll ich die zeit gafür nehmen? da kann ich nur hoffen, dass ein paar der spiele nicht so gut werden...
     
  32. mister-meister

    mister-meister
    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    681
    Ich bin auf alle der hier gezeigten Spiele sehr gespannt, alle haben volles Hit-Potenziall :)
    Max Payne 3 wird wohl noch ein wenig unterschätzt, soll es doch auch in Sachen KI, Gefechtsdynamic und Animationen zeigen wo der Hammer hängt (laut Entwicklervideos) Aber erst mal sehen...

    Natürlich kann es 2012 auch noch Überraschungshits geben mit denen keiner rechenet, man weiß ja nie...

    Ich persönlich hoffe ja inbrünstig auf die Veröffentlichung von Tief 4 und GEBE MICH NICHT WIE PETRA MIT HD REMAKES DER VORGÄNGER ZUFRIEDEN!!!!

    Das war wohl Absicht, da mit der Pc Fassung wohl erst 2013 zu rechnen ist...

    Und wer weiß, gibt es überhaupt noch eine PC Umsetzung, heutzutage weiß man ja nie... Beim letzten reinen Rockstar Titel Read Dead Redemption gibts auch keine... Und nein, das Team Bondi Spiel L.A Noire zählt nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  33. Greek6

    Greek6
    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    8
    Diaaaaabllloo 3 *abspritz* xD

    Und hoffentlich wird Risen 2 gut ( Piraten, One Piece *yeah* ^^ ) , fand den 1er am Anfang göttlich und das Ende grotten Schlecht.
     
  34. BBinder

    BBinder
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    9
    Ich bin mal sowas von gespannt auf Kingdoms of Amalur Reckoning, hoffentlich wird das spiel viel geiler als der unsining lange name^^.
    Die Videos die ich davon schon gesehen habe sehen richtig geil und vielversprechend aus
     
  35. Lt.JC

    Lt.JC
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Mass Effect 3...garkeine frage ^^

    Und Risen 2 werd ich mal im Auge behalten.

    Ansonsten ist der rest jetzt eher uninteressant für mich. Vielleicht noch Max Payne 3 aber dazu müsste es schon richtig gut sein dass ich es ausprobiere.
     
  36. Fraggless

    Fraggless
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Da fehlen aber noch einige Titel, die nicht minder interessant als die gezeigten sein dürften.
    Wo sind Metro: Last Light, Dishonored, Spec Ops: The Line, Syndicate und Aliens: Colonial Marines?
    Und mit Jack Keane 2 steht ja auch wieder ein potentieller Adventure-Hit ins Haus, der mit Deponia hoffentlich den Boden aufwischt.
    Deponia hab ich zwar durchgespielt, so großartig wie GS z.B. meint, finde ich das Spiel absolut nicht.
     
Top