Der "Warlock - Master of the Arcane" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 28. April 2012.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich denke, dieses Spiel verdient einen eigenen Thread, bisher wurde es nur im Steam-Thread thematisiert und da geht es natürlich leicht unter.

    Worum geht es: Warlock ist ein Rundenstrategiespiel mit Fantasy-Setting, genauer gesagt spielt es im selben Universum wie die Majesty-Reihe. Das Spiel orientiert sich sehr stark an Civilization 5, auch optisch und von der Bedienung her, aber auch an Age of Wonders und natürlich am Klassiker Master of Magic.

    Kleine Linksammlung:

    Steam-Shopseite mit Demo-Download: http://store.steampowered.com/app/203630/
    Preview bei GamersGlobal: http://www.gamersglobal.de/angetestet/warlock-master-of-the-arcane
    Preview bei 4Players: http://www.4players.de/4players.php...217/74562/0/Warlock_Master_of_the_Arcane.html
    Offizielles Forum: http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?649-Warlock-Master-of-the-Arcane
    Steam-Forum: http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1401
    Wiki: http://warlockmota.wikia.com/wiki/Wa...he_Arcane_Wiki
    4P-Test: http://www.4players.de/4players.php...217/75912/0/Warlock_Master_of_the_Arcane.html
    Gamecaptain-Test: http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/4881/Warlock_Master_of_the_Arcane_Test.html?page=Wertung

    Das Spiel ist mittlerweile erschienen und komplett auf deutsch verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hab die Demo gespielt und finde es Klasse! Dieses Spiel hat immenses Suchtpotential. Nur ärgerlich, dass die Demo nach 50 Runden schon vorbei ist und man auch nicht speicehrn konnte.

    Überlege ob ich es mir vorbestellen soll, denn für 20 Euro ist es ein richtig gelungenes Game mit Langzeitspaß.

    Allerdings besteht da noch eine Frage. Man kann auch die anderen Rassen neben den Menschen spielen oder?
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe die Demo durchgespielt (bzw. bis zum Ende des Rundenlimits) und werde wohl früher oder später bei der Vollversion zuschlagen. Das typische Civ-Feeling "Nur noch eine Runde..." hatte sich sofort eingestellt.

    Das Setting gefällt mir sowieso, Bugs konnte ich keine ausmachen, abgesehen vom "Plug Text"-Fehler der Demo, was auf eine frühere Version schließen lässt und hoffentlich in der Vollversion nicht mehr enthalten ist (oder liegt es an fehlender Übersetzung?).
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ja, in der Vollversion kann man aus drei Völkern wählen. Auch noch nicht wirklich viel, könnte aber sicher durch DLCs aufgestockt werden. Wobei ich mich mit dem Majesty-Setting nicht auskenne, evtl. gibt es in diesem Universum auch gar nicht mehr Rassen.
     
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das liegt schon noch an der Demo, Helli. :D

    Selbst Zauber erforschen konnte man ununterbrochen, obwohl man eigentlich Forschungspunkte dafür benötigt. :D

    @Elbow: Mit 3 Völkern geb ich mich zufrieden. :) Ein Durchgang ist ja mit der jeweiligen Rasse schon lang genug. :ugly: Welche Rassen wären das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Darauf habe ich gar nicht geachtet. Manche Zauber haben ja 5-8 Runden gedauert und ich bin einfach davon ausgegangen, das sich bis dahin schon wieder genügend Forschungspunkte angesammelt hatten.

    War halt ärgerlich mit dem 50 Runden-Limit. Ich war gerade dabei richtig dick zu expandieren. :ugly:
     
  7. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die Forschungspunkte steigen ja nicht automatisch auf. Dafür müssen Bibliotheken und weiteres errichtet werden. Ich hatte immer +5 Forschungspunkte und einige der Zauber benötigten schon arg viele Punkte um sie erforschen zu können. Da hatte ich mich schon gewundert, weshalb ich sie einfach so erforschen konnte. :D Naja und es wäre zu einfach, wenn man einfach jeden Zauber erforschen könnte. Das wird in der Vollversion dann auch noch extrem spannend, wenn man sich entscheiden muss, welche Zauber man haben will. :)

    Ja ging mir genauso und dann dieser ärgerliche Popup Text. :D
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das mit den Bibliotheken weiß ich, aber ich dachte ich hätte bereits irgendein Gebäude womit man Forschung generiert. Oder als ich den ein oder anderen Zauber auf der Map gefunden habe... jedenfalls war mir das gar nicht aufgefallen. :D

    Aber vielleicht ganz gut so, ich würde wahrscheinlich noch dran sitzen wenn es schon draußen dunkel geworden wäre. :ugly:
     
  9. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Wenn die Demo auf deutsch ist, besteht die Chance dass die VV ebenfalls auf Deutsch sein wird?

    btw, klingt echt interessant und sieht schön aus, Demo wird grad geladen. :D
     
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Untote, "Monster" (etwas unspezifisch :ugly:) und Menschen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich hab das Spiel ja gestern erst durch das Vorschauvideo der Gamestar entdeckt. :D Auf dem ersten Blick könnte es genau das Spiel sein auf das ich Jahre gewartet hab.Civilization ist sowieso eine tolle Reihe und jetzt dazu noch eine gehörige Prise Master of Magic (einer meiner absoluten Lieblings PC Klassiker) und es könnte eine echte Traumkombination werden. Ich muss mir endlich mal die demo laden. :ugly:
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Da gehe ich stark von aus. Die Angaben im Steam-Shop stimmen ja öfter mal nicht.
     
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Elfen und/oder Dunkelelfen hätte ich ja gerne. ^^
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ratten. :yes: :ugly:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Keine Ahnung was ihr alle habt. Auf das Spiel und auf die Demo wurde ich nur durch den Steamthread (und paar Minuten später durch Facebook) aufmerksam. Ich lese allerdings auch jeden Beitrag. :( :ugly:
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich mach es weil ich es mit jedem abonnierten Thread so mache, gezwungen werden wir Admins zu gar nichts. :ugly:
     
  17. Das Interface ist doch etwas stark, öhm, geborgt aus Civ V. :ugly:
    Was auch gleich zu dem Problem führt, das ich anhand der Demo erkennen konnte - das UI von Civ V ist funktional und führt die Blicke richtig, während Warlock viele Informationen noch versteckt. Die Tutorials sind auch sehr, sehr vage.

    Trotzdem spaßig. Warte dann nur wie bei Ino-Co nötig erst ab. :ugly:
     
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Naja, wirkliche Bugs hat das Spiel jetzt nicht. ^^ Das WTF von Total Buscuit macht es für mich noch schmackhafter. ^^
     
  19. Drei oder vier Tabs mit russischem Text hatte ich schon. Das würde ich dann doch als Bug zählen. :ugly:
     
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ach die Texte sind doch Wurst. :D
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Im direkten Vergleich wirkt Civ V natürlich viel, viel "runder". Gibt es dafür eigentlich auch gute Fantasy Mods?

    Hatte ich nicht.
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Für Civ 5 wüsste ich keinen, für 4 gibt es Fall from Heaven. Dessen Entwickler Derek Paxton alias "Kael" arbeitet mittlerweile übrigens bei Stardock an Elemental: Fallen Enchantress, dass auch ganz interessant aussieht. Allerdings hat Stardock mit dem ursprünglichen Elemental einen richtigen Bock geschossen, also heisst es abwarten, wie die neue Version wird.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, Fall from Heaven kenne ich.

    Elemental war so ein Murks. Hab mich schon sehr drauf gefreut, aber dann doch nicht sehr lang gespielt. Zuletzte im November wie ich meinen Screenshots entnehmen kann. Vom neuen Elemental wusste ich noch gar nichts, danke.
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ah es ist hier auch angekommen :ugly:

    Es ist übrigens von Paradox, also wird Deutsch in der steamversion anfangs evtl. nicht vorhanden sein bzw. nie kommen je nachdem.



    Leider nicht, soweit mir bekannt. Civ5 und gute mods scheinen sich auszuschließen. zumindest was die ingamesuche angeht.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab's seit gestern gespielt. :nixblick:

    Das es von Paradox ist, ist uns allen bekannt. :ugly: Und die Demo ist deutsch du Huhn. :fs: :ugly:

    Die Ingamesuche habe ich mir erst vorhin wieder angeschaut... und darauf wollte ich auch nicht hinaus. :ugly:
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Also die Demo ist schonmal auf deutsch und auch diverse andere Paradox-Spiele sind auf Steam in deutsch verfügbar. Schwierig wird es meist dann, wenn es einen anderen deutschen Retail-Publisher gibt.
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das die Demo deutsch is hat nix zu sagen atm steht bei der VV ja nur englisch drin. :ugly:

    Swords of the Stars 2 is auch nur englisch und von Paradox. Wie eben die meisten spiele von dehnen. :ugly:

    In ganz kurz, gescheite mods sind nicht vorhanden. :ugly:
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Für Besitzer oder besser gesagt Opfer des ersten Elementals wird Fallen Enchantress jedenfalls billiger. Andernfalls hätten die Erstkäufer Stardock wahrscheinlich auch in der Luft zerrissen.
     
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es scheint halt recht zweischneidig zu sein, manche titel kommen mit Deutsch, andere wie King Arthur 1+2 bleiben generell englisch only. Bisher war es immer so das die Sprachen die vor Release dastanden in der shopseite auch die einzigen vorhandenen waren. :nixblick:
     
  30. Fantasy soweit ich weiß gar nicht. :hmm:
    War das jemals ein Maßstab für Bugs? :ugly:

    Der Handel mit der KI zum Beispiel war reproduzierbar fehlerhaft. Wenn mein Gold unter 100 stand, konnte die KI auch nie mehr bieten als ich gerade an Gold hatte.
    Fallen Enchantress macht momentan die meisten Dinge richtig, die Elemental vergeigt hat, ist dafür aber technisch noch wackeliger.
    Beta eben. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
  31. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
    Grad die Demo beendet.

    Oh, mein, Gott, das ist genial :immertot:

    Wird definitiv vorbestellt. :yes:
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei einigen Paradoxspielen konnte man doch einfach in der ini/cfg von ENG auf GER stellen (o.ä.), vielleicht ist das in der Vollversion auch möglich. Wobei es mich wundern sollte, wenn schon die Demo auf deutsch ist - warum sollte es dann die Vollversion nicht sein? Bloß weil es nicht bei Steam steht? Wäre nicht das 1.Mal...

    Civ V-Mods: Schade, aber halb so schlimm.

    :(

    Der Handel mit der KI zum Beispiel war reproduzierbar fehlerhaft. Wenn mein Gold unter 100 stand, konnte die KI auch nie mehr bieten als ich gerade an Gold hatte.[/QUOTE]Nein, ich sagte nur das ich es nicht hatte. Du musst da jetzt nichts rein interpretieren à la "muss an dir gelegen haben". :ugly:

    Ich habe mit der KI nicht gehandelt. War nie ein Freund dieser "Diplomatiefunktionen". :nervoes: Aber auch das ist hoffentlich in der Releaseversion nicht mehr vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  33. Dann ist dieser Satz aber komplett überflüssig. Darum geht es ja. :ugly:
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wieso? Ist dir heute ein bisschen warm? :ugly: Wenn du das Problem hattest und scheinbar bisher nur du, dann ist das immerhin kein ub0r-Bug. Um genau diese Erkenntnis sind wir jetzt reicher. :teach:
     
  35. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Wird es in der Vollversion einen MP-Modus geben? Ich finde da irgendwie keine Infos zu dem Thema.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es ist halt Paradox, ich hab mich dran gewöhnt den ihre Politik mit den Sprachen war schon immer etwas seltsam. Auch bei solchen top spielen wie King Arthur oder bei solchen netten sachen wie Supreme Ruler(deutsch gabs erst wesentlich später). :nixblick:
     
  37. Hackt0r gesperrter Benutzer

    Hackt0r
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.009
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Zum Start nur Singleplayer, MP soll aber später evtl. nachgereicht werden. Eine offizielle Ankündigung gibt es aber nicht, ein Paradox-Mitarbeiter hat sich wachsweich ausgedrückt: "About Multiplayer, all I can say is that you never know what will happen in the future..."

    Aus dem gleichen Thread auch noch ein interessantes Posting eines Users: "During the video with the CEO of Paradox, he stated there would be mp after release and it would be free of charge. See the thread down with Twitch.tv in the title. I think if the CEO wants mp there will be mp."

    http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?597775-Steamworks-and-Multiplayer
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja ja, ich kenne ja Paradox. Aber du kamst halt hier rein und meinst -> deutsch -> no. Und zu dem Zeitpunkt hatten wir schon die Demo auf deutsch (und russisch) durchgespielt. :teach: :ugly:
     
  40. Es ging ja nur darum, dass das Spiel Bugs hat. Einer reicht ja schon. Laut Paradox-Forum ist der wohl bekannt.
    Gut, und warm ist mir auch. Man verzeihe also den ein oder anderen Hirnfurz. :ugly:
    Bestimmt Sächsisch, Nordwestplatt, Englisch, und Hochdeutsch. :yes:
     
Top