Battlefield 3 - Allgemeiner Quatschthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 24. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rashktah

    rashktah
    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    2.224
    Ort:
    Braunschweig
    Ich hätte gestern durchdrehen können: anstatt auf Caspian loszufahren und Punkte einzunehmen haben unsere drei Panzer ein Wettschiesen auf den gegnerischen Chopper veranstaltet, aaaaargh.

    Nebenher, wieso trifft meine Chopper-Gunner Guided Missile (nicht TV Missile!) eigentlich nie etwas??
     
  2. Blackmon

    Blackmon
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    369
    Ich bin der Meinung das die AntiA gegen erfahrenere Piloten herzlich wenig hilft. Sobald das gegnerische Team die Lufthoheit mit einem oder zwei guten Piloten errungen hat ists meiner Erfahrung aus mit Luftabwehr und Panzerfahren. Bin gestern auf Firestorm von zwei Jets und nem Heli permanent nur zerlegt worden.
    Sobald ein Jet aus großer Reichweite mit Pods und Bordkanone das Feuer eröffnet ist es in der Regelkaum möglich sich zu wehren.In einem regelrechten Luftkampf mit etwa gleichstarken Jets kann man sich noch den ein oder anderen Jet bzw den Heli rauspicken. Wsl bin ich aber auch einfach nur zu schlecht :D

    Trotzdem macht mir AntiA immer wieder Spass
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    1. Ne, das würd ich nicht pauschal sagen. Vllt. sind die anderen einfach nur so gut :ugly:

    2. Geht mir ähnlich. Aber meistens nehmen iwelche Rambos die AA in Beschlag um damit gegen Fußvolk vorzugehen... kann man sich halt nicht aussuchen. Und ewig rumstehen nur damit ich mal die AA bekomme ist nicht so mein Ding - da sterb ich lieber 2 mal in der Zeit :lol:
     
  4. Nein, es ist genau so wie du sagst. Sind die gegnerischen Jets in der Luft beschäftigt, kann man sich mit der Anti-Air immer mal wieder einen rauspicken. Sobald die Jets aber in der Luft nichts mehr zu tun haben, hat man in der Anti-Air keine Chance mehr.

    Was Tigerchen gesagt hat stimmt nur begrenzt. Natürlich kann man einen Jet abschiessen, auch wenn er schnurgerade auf einem zufliegt. Wenn man allerdings zuerst den Himmel absuchen muss, um herauszufinden von wo man beschossen wird, ist das Gerät Schrott, bevor man zurückschiessen kann. Auch hier greift der kleine Querschnitt. Sie ist bei 59% disabled und das Reparieren dauert so lange, dass der Jet meistens schon wieder gewendet hat und den nächsten Anflug fliegt.

    In meinen Augen ist die Anti-Air dazu da, zumindest in einem begrenzten Teil der Karte, die Lufthoheit des Gegners zu brechen. Sobald die Piloten aber keine kompletten Anfänger sind, kann die AA diese Aufgabe nicht mal ansatzweise erfüllen, sondern wird von den Flugzeugen regelrecht aufgerieben.

    Und welcher Sniper so bescheuert ist, dass er dir die Zeit gibt sie abzuschiessen weiss ich nicht. Wenn ein Infanterist in Deckung rennt, entkommt er der Anti-Air immer. Ich habe das selbst aus beiden Sichtweisen genügend durchgespielt.

    Ad Absurdum führt dies der Kampf gegen die Z-11, resp. Littlebird mit Laiser Painter und Guided Missile. Ein Treffer und die AA ist disabled. Mit dem Panzer ist dieser aber schneller unten als mit der AA, da mit dem Panzer MG 3-4 gute Treffer ins Cockpit reichen um den Piloten zu erledigen.
     
  5. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Was AA vs. Inf angeht - zur eigenen Verteidigung reicht es allemal, für alles andere ist sie eig auch nicht gedacht, wobei ich generell finde, das es schwer abzuschätzen ist wie weit man vorhalten muss. Das liegt aber mehr an mir, ich benutze die AA gerne, aber nicht oft - folglich fehlt mir der skill. Bin mir deshalb sicher weil ich auch schon hin und wieder mal von der AA auf der anderen Seite der map abgeschossen wurde. Also aus Entfernungen, wo man mich evtl. gerade noch so sieht.

    Also entweder sind das Hardcoreschützen oder je nachdem auch mal Cheater... idk idc

    Allem anderen kann ich nur zustimmen.
    Das Hauptgeschütz am Panzer ist auch nicht so schlecht gegen tieffliegende HElis. Seit es unter dem Radar gibt sind mir da einige ins Netz gegangen. Gleiches gilt für die RPG. Die Wahrscheinlichkeit, das ich mit der RPG einen HEli vom Himmel hole ist größer als die Wahrscheinlichkeit das mir das mit Igla/Stinger oder Javelin zusammen gelingt.

    Javelin ist auch so ein Thema. Ohne Soflam ist sie nutzlos. Gut, das es CITV in den tanks gibt. Blöd nur, das es kaum einer nutzt, weil es sich in vielerlei Hinsicht kaum lohnt. Ich finde man sollte dem "Marker" wenigstens sagen ob sich überhaupt ein Javelin schütze in Reichweite befindet und evtl. sogar ob dieser gerade dabei ist aufzuschalten...

    So wie es jetzt ist weiß keiner vom anderen. Die Lösung mit dem Laser Dart in BC2 oder sogar BF P4F finde ich besser, wenngleich ich die Mechanik über Soflam, CITV und Igla/Stinger sinnvoller finde.
    Egal wie, da müssen sich die Entwickler noch was überlegen. Sicherlich würde es auch so funktionieren, wäre vllt. sogar in gewisser Hinsicht overpowered - es gibt nur leider kaum teamplay dahingehend. Man müsste also wenigstens Anreize zum teamplay (übrigens nicht nur in diesem Bereich) schaffen.

    Im übrigen wäre auch eine Reichweitenanzeige für die IGLA/Stinger von Vorteil. Dann weiß ich wenigstens ob es sich noch lohnt wie der letzte Depp auf dem Präsentierteller zu stehen ;)

    Ich bin der letzte der sagt so oder so MUSS es gemacht werden. Aber Dice macht nicht den Eindruck das in naher Zukunft überhaupt großartig etwas verändert wird. Deshalb kommen auch immer wieder solche Vorschläge. Battlelog platzt fast vor guten Vorschlägen. Umgesetzt wurden bisher fast keine davon (new UI, Interface mod uvm.). Und dank des vollkommen unsinnigen Aufbaus des battlelog Forums verschwinden auch viele dieser guten Vorschläge wieder. Die Suchfunktion dort ist auch völlig misslungen.
     
  6. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Meine Güte, schon wieder so eine Diskussion.

    Träge? Bei der Tunguska vielleicht ein bisschen, der LAV-AD hat aber eine richtige Nitro-Beschleunigung. Wenn du nicht stehst oder in einer geraden Linie fährtst, dann wirst du für den Jet schon recht schwer zu treffen. Und wie ist der Jet denn bitte schwer zu treffen? Der fliegt in einer geraden Linie auf dich zu.

    Als ich letztens auf Canals Rush Verteidigung in der Tunguska saß hatte ich nicht wirklich das Gefühl, da konnte ich alles ohne Mühe zerlegen. Und man sollte mit der MAA auch nicht so offensiv vorgehen, aber auch nicht hinten campen. Klar, wenn man in Inf und Panzer reinrusht sollte man es auch verdienen geplättet zu werden. Man muss sich halt ein günstiges Gebiet suchen und auch mobil bleiben und seine Umgebung im Auge behalten. Hier habe ich mal auf Caspian Bereiche markiert, von denen man meiner Erfahrung nach eigentlich ziemlich effektiv MAA spielen kann: http://i.imgur.com/t0GdB.jpg
    Wobei rot offensichtlich welche sind, wo man sich nicht aufhalten sollte.

    "Aber der #1 MAA-Fahrer hat das gesagt." Klar, kann mir schon vorstellen, dass er gerne wieder so eine Scheiße gegenüber der Inf abziehen würde, wie er es in diesem Video tut: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-j6SaTozw1Q
    Für sowas gibts Panzer, keine MAA. Sie wird jetzt halt eher gezwungen, auch ihren Job auszuführen. Und wenn ich mir die Battlereports auf Firestorm von dem Typ anschaue, dann scheint er ja weiterhin keine Probleme zu haben, 57:2 mit der underpowerten MAA zu machen.

    Die Wolke dient zur Überraschung. Damit bringst du den Jet aus der Bahn und er kann nicht mehr gerade auf dich zielen, weil er dich nichtmehr trifft. Während er gerade auf dich zufliegt muss er versuchen, dich in der Wolke zu finden, sich neu auszurichten und weiterzuschießen. Bis das passiert ist er allerdings schon ziemlich nahe an dir dran oder er muss abdrehen. Wenn er nahe ist, dann wird er für dich ein leichtes Ziel, sobald du aus der Wolke drausen bist.

    Willst du etwa gerade sagen, dass es schwer ist, so einen großen Jet im Luftraum auszumachen? Reparieren geht schnell genug. Vor dem Repairtool-Nerf konnte man eine MAA nicht klein kriegen, wenn man einmal drehen musste, weil sie da schon jedesmal wieder vollrepariert war. Da musste man es in einem Anflug schaffen oder das Ding wurde nie kaputt.

    Was würdest du denn gerne von dem Ding erwarten? Dass es komplett alleine die gesamte Luftwaffe des Gegners in den Boden brezelt? Natürlich kann und sollte die MAA nur einen begrenzten Teil halten können. Das kann sie auch. Es gibt auch noch 2 Jets pro Seite, die für Lufthoheit zuständig sind.
    Von guten Piloten aufgerieben werden: Das liegt dann einfach am Skillunterschied, wo es auch völlig ok ist, dass der Jet die MAA weghaut. ein guter MAA Fahrer wird wissen, wie man auch mit einem guten Piloten fertig wird. Oder hättest du die MAA etwa gerne so, dass sich irgendein Vollhonk reinsetzen kann und auch kompetente Piloten ohne Mühe runterholt?

    Wenn du Smoke nimmst, dann ist ein Scout Heli hilflos gegen die MAA, weil sein MG nicht genug Schaden macht und er dich nie gelockt kriegt.
     
  7. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Wenn ich auf AA zufliege und aus weiter Entfernung meine Raketen starte, dann sind die meist schon alle unterwegs und eingeschlagen bis der MAA Fahrer überhaupt merkt, dass er angegriffen wird.
    Und selbst wenn er die Smoke vorher nutzt, schlagen so viele Raketen ein, dass ich ihn im 2 Anflug platt mache, selbst wenn er in Bewegung bleibt.

    Mir ist noch kein MAA Fahrer untergekommen, den ich nicht stompen konnte sobald er genervt hat. Das liegt einfach daran, dass man aus der MAA einfach nicht mehr rausholen kann.
     
  8. MaythayGLL/GS

    MaythayGLL/GS
    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz
    Extrem schlechte Piloten ...nicht mehr.
     
  9. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556

    ja und warum ist das so? weil die flak nur ne lächerliche reichweite hat, irgendwann verschwinden die kugeln obwohl man treffen würde
     
  10. Könnte die überall und jeden Treffen wäre auch nur Frustfaktor²! Was meinste wieviele Fosten dich dann vom anderen Ende der Map beim Starten am Spawn wegknallen. :ugly:
     
  11. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    MAA und auch die stationäre AA "nerven" manchmal schon relativ stark, da sie jetzt eine höhere Reichweite haben. Wenn man aber auf Abstand geht und diszipliniert bleibt kriegen beide keinen Schaden hin.

    Auf Maps wie Noshahr Canals nervt die stationäre Ami AA aber extrem, da sie jetzt nach dem Patch höhere Reichweite hat und somit Lufteinheiten über jeder Flagge angreifen kann.
    Auf Kharg hat DICE die stationären AAs verlegt, damit sie nicht andauernd Lufteinheiten nerven, hätte man auf Canals auch machen können...
     
  12. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Von der höheren Reichweite hab ich nix gemerkt aber als ich mir mal kurz die Tunguska geschnappt hab und fröhlich nen Jet jage geht die Karre auf einmal hoch von einer einzigen TV Missile
    Die SAAs sind teilweise echt nutzlos. Auf Caspian darf man erstmal Bäume sprengen damit man überhaupt was sehen kann. Da wären mir ein paar kleinere Geschütze an den Flaggen lieber
     
  13. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Das mit der TV Rakete wurde gefixed, keine 1 Shot kills mehr.
    AA hat jetzt definitiv eine höhere Reichweite, bringt halt auch nicht viel wenn man 100% abziehen will, da man vorhalten+hellsehen muss auf weite Entfernungen.
     
  14. Irish_Habbit

    Irish_Habbit
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    11
    eXoTic e.Sports

    Hey Leute mein Clan sucht noch Nachwuchs wir haben einen eigen TS- Server und zwei eigene BF3- Server wenn ihr lust habt und gerne mit geilen Leuten Zockt dann meldet euch doch winfach kurz in unserem TS

    Mehr dazu findet ihr hier: http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489690655665/

    wenn ihr interessiert seid
    kommt doch einfach in unser TS IP:62.104.20.196:10074
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  15. @Triops:
    Hör' auf diesen Mann!

    Dann rechnest du schlecht oder liest nicht richtig. Die AA ist im Unterschied zu anderen Fahrzeugen schon bei 59% disabled. Du musst also genau mit der Hälfte deiner Raketen treffen. Und auch nur, wenn du dein Bordgeschütz nicht zu Einsatz bringst. Ein guter Pilot bringt dich also in einem Anflug nur mit seinen Raketen auf unter 20%.
    Du findest das immernoch gut geballanced?

    Dann sehe ich wohl falsch wenn meine AA-Stinger in der ECM Wolke detonieren? Oder wenn sie dem Flugzeug hinterherjagen nur um dann wirklungslos zu verpuffen. Sie haben es vllt. verbessert, gefixt ist das noch lange nicht.

    Ein Grossteil deiner Argumentation beruht darauf, dass ich in der AA genau weiss woher der Pilot gerade seinen Anflug startet und anschliessend seinen Raketen locker ausweichen, den Smoke zünden und abhauen kann.
    Nun; Im Spiel ist der Himmel verdammt gross, man muss sich nicht nur um Jets, sondern auch um Hubschrauber Panzer und Engineers Sorgen machen. Eine Javelin reicht nämlich genau so aus, um die AA auszuschalten.

    Im Übrigen; JA ich finde die AA sollte im Bereich in dem sie steht die Lufthoheit sichern können. Es ist okay, dass sie gegen zwei Flugzeuge/Hubschrauber in die Knie geht, aber das ich im 1:1 gegen einen ähnlich fähigen Jetpiloten flach rauskomme finde ich bescheuert. So wie's jetzt ist kann man nur hoffen, dass die fähigen Jetfighter abgelenkt sind, oder mich nicht sehen. Und damit verfehlt diese Maschine ihren Zweck ganz gewaltig.

    Ich ziehe für mich momentan folgendes Fazit:
    Die AA ist gut um in einer Runde in der es ohnehin schon gut für das eigene Team läuft den Luftraum noch ein bisschen sauberer zu machen. Wenn der Gegner aber die Lufthoheit schon hat, braucht man gar nicht in die AA zu steigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012
  16. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Oh mal wieder eine ziemliche Lachnummer gefunden:
    http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/xxxKaiser6/

    Ich hab da schon paar mal gespielt, aber es ist kein Wunder, dass sich da nur Idioten auf dem Server taumeln. Das Highlight eben war Metro mit dem besten Granaten-Spam. Der Bildschirm war ständig voller blinkender Punkte.
    http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/32454908/1/250308684/

    Naja, mittlerweile bin ich gebanned weil ich gesagt hab, dass er unfähig ist einen Server zu moderieren. Daraufhin hat er bisschen rumgemault und mich rausgeschmissen. Vogel.:ugly:
     
  17. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du bei denen nicht gebannt wurdest, dann wäre ich wirklich überrascht, aber so... :fs:









    Willkommen im Club. :wahn:
     
  18. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Pardon, dann habe ich mich in der Tat ein bisschen verrechnet. Der Schaden im Moment ist vielleicht nicht ganz optimal, ich finde es aber gut genug gebalanced, ja. Wenn ein Jet sein MG beim ersten Anflug zum Einsatz bringt, dann kannst du ihn aber genauso noch zerstückeln, weil das MG nicht so schnell viel Schaden gegen Panzer macht. Und sei mal realistisch: Wie oft trifft man kompetente Piloten auf den üblichen Servern? Der Großteil der Piloten fliegt beim Anflug eines Panzers selber in den Boden rein. Gegen den Standard-Jetpiloten hat man mit der MAA mehr als genug Chancen ihn zu killen. Ein guter Pilot weiß halt besser, wie er sich zu verhalten hat. Ich bin mir sicher, wenn man so viele Stunden in einer MAA hat wie ein guter Pilot in seinen Jets, dann wird man auch für diese zu einer echten Herausforderung.

    Die Stingers fliegen in der 5 Sekunden anhaltenden ECM Wolke herum und verfolgen dann wieder das Luftfahrzeug. Dass sie verpuffen wäre mir neu.

    Diese müssen sich auch um genug Sachen Sorgen machen, da muss man halt besser aufpassen. Wenn man sich nicht mitten in den Hotspots aufhält, dann sollten Panzer und Javelins auch recht gut auszuweichen sein.

    Und wie groß sollte der Bereich deiner Meinung nach sein? Sie kann jetzt schon Luftfahrzeuge in einem recht großen Radius abschrecken und zerstören. BF3 Maps sind eh schon nicht wirklich groß, wenn sie da noch mehr Killradius hätte, dann könnte sie in Sicherheit hinter ihren eigenen Linien fast die ganze Map abdecken.
    Und was bezeichnest du als "ähnlich fähig"?
    Mein Fazit: Die MAA ist nicht als Hauptcounter von Jets gedacht, sondern eher nur Unterstützung, die ihren Job aber gut genug vollbringen kann. Das war auch schon in BF2 so. Der Hauptcounter von Jets sind immer noch andere Jets. Den Standardpiloten kann man gut bekämpfen, gegen gute wird es halt schwieriger, so müssen die eigenen Jets ihren Job vollbringen können oder geplant mit der MAA zusammenzuarbeiten, um einen Spieler mit höherem Skill durch Teamwork auszuschalten. Nur weil sie gegen erfahrene Piloten den kürzeren ziehen kann, würde ich sie noch lange nicht als zu schwach bezeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  19. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Um dich zu ärgern. :D

    Aber die Punkte bleiben doch eh bestehen?!
     
  20. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Also ich hab in meine ganzen Spielzeiut noch nie erlebt, dass die Rakete sich wieder ein neues Ziel sucht. In der Regel fliegt die Rakete durch das ECM entweder in den Boden oder senkrecht in den Himmel.


    Die AA in BF2 war ein Witz.
    BF42 hatte sehr gute AA, auch die AA in BF2142 war gut. (Und im Vergleich zu Mods ist die AA in allen BF-Titeln sowieso Kinderspielzeug. :ugly:)

    Für einen erfahrenen Piloten wird die mobile AA doch nur zu einer wirklichen Gefahr, wenn er einen Fehler macht oder sich zu sehr auf sein Ziel fixiert. Wenn man aber immer die Übersicht behält und hin und wieder die Position der gegnerischen AA prüft, dann ist das Ding nicht wirklich gefährlich.
     
  21. Blackmon

    Blackmon
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    369
    Auch wenn es langsam seltsam wird, mich mit erwachsenen (?!) Leuten die ganze Zeit über AA zu unterhalten... :D

    Anscheinend kommt es auch auf die Map an sich an. Gestern auf Kharg habe ich sowohl Jets als auch Helis ohne allzugroße Probleme vom Himmel geholt. Ich habe aber auch das Gefühl das diese Map eine relative begrenzte/überschaubare "Einflugschneise" bzw Angriffsrichtung hat. Ich wurde jedenfalls nur einmal von einem Heli erledigt und das wars. Sogar im Panzer hab ich mehrfach mit dem Geschütz Helis und Flugzeuge erlegt.

    Da sind die Freudentränchnen nur so gekullert.....
     
  22. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Weil BF2 auch so super ausbalanciert war :ugly:

    Ich finde weiterhin, dass ein starkes Ungleichgewicht zwischen Panzern, AA (Stinger, MAA, Javelin) Helis und Jets besteht.

    Bei starken Infanteristen kann man mit dem Panzer oder nem Heli kommen, Panzer können von Infanteristen und Lufteinheiten platt gemacht werden, die AA jedoch ist gegen alles Anfällig und im Grunde eine etwas stärkere aber auffälligere Stinger. Jets dagegen wimmeln alles ab und können oft im Alleingang Matchergebnisse entscheiden.

    Ich glaube das Spiel wäre bessere ausbalanciert wenn die AA mehr Schaden und mehr Panzerung (nur bei Waffen des Jets) hätte. Dann müssten die AT-Infanteristen und Panzer erstmal die AA beseitigen damit die Jets effektiv gegen Panzer vorgehen könnten.

    Heute hab ich es mit Triops getestet, er saß in der AA und ich flog den Jet.
    Wenn ichs darauf angelegt habe hab ich ihn abgeschossen, da hats dann auch nichts gebracht die Smokes zu zünden und in Bewegung zu bleiben.
    Die "Anti Air" wird ihrem Namen nicht wirklich gerecht :ugly: der Jet dagegen kann ALLES außer Flaggen einnehmen :ugly:

    Wobei wenn jeder MAA Fahrer wie Triops spielen würde, dann müsste ich jedes Mal höllisch aufpassen :yes:
     
  23. Woher willst du denn wissen ob wir's auch wirklich sind? ;)

    Aber mal ernsthaft; Flugabwehrgeschütze sind, obwohl in Zeiten von Raketenkriegsführung nicht mehr ganz aktuell, einfach cool.
    Ich meine zwei solche Babys sind doch einfach cool.
    Und für die Tatsache, dass die wohl vom gesamten BF Fuhrpark die wohl grösstkalibrige Maschienenkanone in's Feld führen (30mm, ~1000rpm), verhält sie sich einfach unglaublich schwachbrüstig.
    Von allen Fahrzeugen wurde die wohl am meisten generft und für die Tatsache, dass sie seither eigentlich für überhaupt nichts ausser der Bekämpfung von Flugzielen taugt (man soll ja damit weder Infaterie noch Fahrzeuge bekämpfen können), macht sie diesen Job einfach nicht gut genug.

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!
    Ich kann Spacemonkey nur 100% zustimmen. In allen Spielen funktioniert es so, dass die AA Luftfahrzeuge das Fürchten lehrt, Panzer machen mit der AA kurzen Prozess, während Flugzeuge und Hubschrauber wiederum Panzer platt machen.
    In BF3 hingegen ist irgendwo zwischen AA und Jets ein Ungleichgewicht.

    Letzten Endes habe ich schon X-mal gesehen, wie das Team mit den guten Piloten das Andere in Grund und Boden gestampft hat - das ein guter MAA Spieler im Alleingang den Himmel leergefegt hätte, ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

    Sei's drum. Einige finden das offensichtlich okay, inkl. DICE. Die haben ja die Kampfjets gegen alles gebufft(stärker gegen Infantry, Panzer, Hubschrauber, FLARES cooldown)..

    Ich halte es einfach auf den grossen Maps für eine Haupursache von schlecht ausballancierten Runden.
     
  24. Ich finds nur schade, das DICE sooo lange braucht zum patchen. Es gibt so viele Bugs und sie fangen nicht an diese zu beheben. Lieber wird ein DLC nach dem anderen geplant. Ich persönlich glaube langsam, das sie ihrer neuen Frostbite Engine nicht Herr werden. Anscheinend ist die einfach zu neu. Ich bin ernsthaft am grübeln ob ich mir die folgenden DLC Packs überhaupt kaufe oder lieber abwarte und schaue, ob sich das in nächster Zeit bessert.
     
  25. Randall Flagg Fleischdämon

    Randall Flagg
    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    11.642
    Ort:
    Niederbayern
  26. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich habe diesbezüglich nur eines gelernt: Spiele nicht mehr zu Release kaufen !

    Ich war bei BF3 auch noch so gutgläubig und dachte, nja ich hab die Beta gespielt und sie haben es ja versprochen das fast alles behoben wurde und mit dem Day 1 Patch dann passt. Als es dann zu Release nicht wahr gemacht wurde, fing die Lügnerei an.

    Da ich ja bereits einige Spielstunden mit BF3 verbracht habe hat sich der Kauf für mich zwar definitiv gelohnt, aber ich muss auch ganz klar sagen das ich bisher mit keinem Spiel so viele Probleme hatte wie mit Battlefield 3. Dazu kommt die lahme Patchversorgung in die Implementierung neuer bugs mit den Patches. + optionale überteuerte DLCs.

    Deshalb habe ich daraus gelernt kein Spiel mehr zu Release zu kaufen.

    das hat dann folgende Vorteile:

    - günstiger Preis
    - stabile Version
    - Grakahersteller haben auch ihre Treiber optimiert
    - ich muss mich vermutlich nicht aufregen, mich nicht mit ports, registry, Grakatakt oder sonstwas quälen und auch keine Foren zu Problemen durchforsten die am Ende doch nur ein Patch lösen kann
    - ich profitiere angesichts der etablierten DLC Politik möglicherweise von einem (obendrein günstigeren) Bundle mit allen DLCs oder gar einer Complete Edition.
    - ich unterstütze das was ich unterstützen möchte und nicht ein unfertiges, instabiles, verbuggtes und schlecht supportetes Spiel, das mir als das Gegenteil beworben wurde
    - je mehr das machen, desto eher wachen die Verantwortlichen hoffentlich auf
    - aktuelle Mittelklasse Hardware reicht oftmals für höchste Einstellungen aus (sehe ich aktuell bei Just Cause 2 mit meiner 6870)
    - stabile Server (bin froh das ich mir das Diablo 3 Desaster nicht angetan habe)
    - Enttäuschungen (Story, Grafik, Sound) bleiben mir erspart, weil es dann genug Meinungen dazu zu lesen gibt

    Für mich (mittlerweile muss man sagen) schlagende Argumente, die aufgrund leidiger Erfahrung - im übrigen nicht nur mit BF3 - zur Geltung kamen.
    Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wenn ich sehe das ein Game alles richtig macht, kann ich mir natürlich auch vorstellen, meine "Regel" zu brechen. Ich finde es nur traurig das es sich überhaupt in diese Richtung entwickelt hat. Ich hoffe für ein Bad Company 3 oder gar ein BF 2143 kann ich meine "auferlegte Regel" wieder guten Gewissens brechen.
     

  27. Einfach köstlich :D

    Keiner unserer Admins darf seine Rechte missbrauchen, ansonsten ist er sie schneller los als ihm lieb ist.
     
  28. Blackmon

    Blackmon
    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    369
    Ich weis, ich bin etwas spät, aber BattleFieldFriends ist AWSOME !!!11ELF
     
  29. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
  30. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Scheinbar gibt's momentan Double XP.
     
  31. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    jo wurd auch groß angekündigt, das komplette WE
     
  32. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Ja, das ganze Wochenende lang! Gerade 66k Punkte in einer Runde! :D
     
  33. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Achso, hab das dieses Mal wohl verpennt.
     
  34. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    war eigentlich für letztes WE geplant (da hattens die konsoleros), nur hamses beim PC mal wieder total verrafft und bevor sie uns nur 1 tage gegeben hätten haben sies um ein WE verschoben^^
     
  35. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Das hab ich sogar mitbekommen. Kam mir aber ganz gelegen, dass es verschoben wurde, denn letztes Wochenende hät ich gar nicht spielen können.:D
     
  36. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Ist heute wieder spotfreier Montag? :uff:
     
  37. Aiphares

    Aiphares
    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1.766
    hirnfrei anscheinend auch
     
  38. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Punktfrei auch. Soweit ich gelesen ( 1 Seite Battlelog-Foren nur über dieses Thema) und selbst erfahren habe, werden seit heute bei vielen Spielern die Punkte nicht gutgeschrieben. Soll heißen, wenn ich mich einlogge, habe ich laut meinem Battlefeed das 12x-Zielfernrohr vom M98B bereits 3mal freigeschaltet:ugly:

    Irgendwie klingt das nach "Du bekommst ein Wochenende doppelte Punkte, dafür danach erstmal gar keine, ums auszugleichen"

    Entweder DICE-Logik ( :spinner: ) oder DICE-Fail( :ugly: )
     
  39. Jupp das Problem ist mir auch gerade aufgefallen. Mehrfach die gleichen Sachen freigeschaltet und kann sie trotzdem nicht nutzen. Medaillien werden mehrfach angezeigt aber gar nicht berechnet. :ugly: Qualität Made by DICE :uff:
     
  40. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Feiertag :yes: :ugly:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top