[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG Mod für Arma 2: CO (Eingangspost lesen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Derbysieger, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    :atomrofl:

    habe es live gesehen. :P
     
  2. Ich habe alles installiert wie im Eingangspost, den Mod habe ich vom Six Updater installieren lassen.
    Aber immer wenn ich einem Server beitrete, kann ich mich nicht bewegen und auf dem Bildschirm steht was davon, dass der Dayz Code falsch ist und ich mir den Mod von der Dayz Homepage runterladen soll.
    Muss ich das so verstehen, dass ich mir das jetzt dort runterladen und manuell installieren muss?
    Oder hat jemand eine schnellere, einfachere Lösung auf Lager?
    Achja, kann es sein, dass die DLCs BAF und PMC probleme machen?
    Ich habe die Arma X Version und die DLCs haben sich zusammen mit OA installiert.
     
  3. NichtHier

    NichtHier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Bei mir auf dem Server (Chicago 6 oder 1) ist gerade etwas verdammt merkwürdiges passiert.

    Ich war gerade dabei den nördlichen Flugplatz zu durchsuchen als plötzlich mit einem bling bei jedem Spieler auf der Map eine alte Frau gespawnt ist :huch:

    Die meisten, ich eingeschlossen haben erstmal auf sie geschossen :ugly:
    Interessantes Loot: Kompass, Karte und Radio.


    Habe leider keine Screenshots.
     
  4. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Hab teiweise echt performance probleme. Manchmal hab ich 60 FPS und manchmalvorallem in Städten)so 10-12. Gibts möglichkeiten das zu verbessern?
     
  5. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    eigentlich sollte alles stimmen.
    Wenn du das Spiel startest überprüfe doch mal, ob oben rechts im Hauptmenu @DayZ zu sehen ist und welche Spielversion installiert ist (unten rechts). Aktuell wäre 1.60.87662 bzw 1.60.93398 mit installiertem Beta-Patch.
    Außerdem gibt es noch Server die auf einer älteren Version von DayZ laufen. Aktuell ist 1.7.0
    Viele Server haben aber noch 1.6.0.1 und manche sogar noch ältere Versionen.

    Hast du eine SSD? Wenn ja darauf installieren ansonsten HDD defragmentieren und wenn das nichts bringt meine Signatur konsultieren ;)
     
  6. DaBase

    DaBase
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    20
    Mannomann... irgendwas mache ich falsch :-/
    Weiß gar nicht wie viele Tode ich schon gestorben bin. Ich spawn irgendwo an der Küste. Geh in das erste Dorf. Schleichend von Haus zu Haus und suche nach Loot... wenn ich Glück habe finde ich mal Munition, was auch das höchste der Gefühle ist. Bandagen, Painkiller, Essen und Trinken gibt es auch hin und wieder. Ne neue Waffe war mal die Armbrust ohne Bolzen. Wenn ich bis dahin nicht an Zombies gescheitert bin, geschieht dies dann spätestens kurz vor einer der beiden großen Städten durch Banditen. Ich komm kaum rein, um mir mal ne gescheite Waffe zu besorgen, da liege ich schon im Dreck.
    Werd mir mal noch paar Lets Play anschauen und schauen, wie die sich so anstellen.
     
  7. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    aaalter, heute kackts ab, elektro gespawnt, einer mit m4 verstekct sich bei ner mauer, denkt ich hätte ihn nicht gesehen ich schreibe friendly und lauf 40m entfernt am rand des hafens waffe aufs meer gerichtet vorbei er hat sich um die mauer geschlichen.
    als ich am ersten kranen war eröffnet er das feuer auf mich, ich war schon 100m weiter weg als zuvor, da hätte er doch gleich schießen können... der trottel hat für mich knapp 3 stanag mags gebraucht ich hab beim ersten treffer nur noch 4k blood gehabt, denke hab ihn paar mal getroffen aber durch schmerzen graues bild und bloodverlust schwer zu sagen.


    -beim nächsten spawn liegen überall leichen ich lauf los sofort map kompass uhr backpack, m1911 ammo whinny, dann kommt einer in mein haus sieht mich an springt hinter die nächste wand ich schieße habe aber vergessen nachzuladen und hatte nur 2 schuß im mag, einer trifft er kommt wieder vor und knallt mich mit nem mag makarov nieder,... nun hat wohl er nen guten schnellen start gehabt :(


    jetz hab ich kein bock mehr gehabt wollte auf iron front die kampange spielen aber schon kurz nach beginn des ersten kleinen gefechts kackt irgendwas ab, und ich komm zum spielladen screen da ist die erste train mission und die zuvorige Fail mission.... nochmal neu anfangen, kein bock... :ugly:
    Multi kackt auch nur rum -.-

    also gute nacht!
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.499
    Ort:
    an Kelandras Seite
  9. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Habe leider keine SSD. Darum sollte ich mal meine Festplatte defragmentieren. Hab das schon eine ganze Ewigkeit nicht mehr gemacht. Welches Programm ist dazu empfehlenswert und wie lange dauert das bei 466GB?
     
  10. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Du kannst das ja erstmal über die Systemsteuerung machen . Ich weiß nicht ob es inzwischen eine gute Freeware gibt. Ich nutze seit Jahren O&O Defrag um meine HDDs zu defragmentiren...

    Wie lange das dauert hängt davon ab wie stark die Platte fragmentiert ist und wie viel Speicherplatz belegt ist. Meiner Erfahrung nach dauert es mit der Windowsdefragmentierung deutlich länger als mit z.B. O&O. Wenn du lange nicht defragmentiert hast kann das ziemlich lange dauern.

    Bei Arma ist das sehr wichtig, da die ganzen Texturen gestreamt werden. Im BIF gibts nen Thread wo jemand mit zwei SSDs im RAID 0 in Arma 2 auf über 900MB/s read in der Spitze gekommen ist. Zum Vergleich: Meine SSD kam in dem Benchmark den ich nach dem Kauf gemacht habe auf maximal 270MB/s read.

    @Helli:
    Danke ;)
     
  11. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Schönen guten Tag,

    Ich versuche nun schon seit Tagen mit meinem Bruder zusammen zu spielen, doch nichts klappt, könnte es daran liegen das wir es über das selbe Netzwerk versuchen? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung? Wir wollen dieses Spiel unbedingt zusammen spielen :(
     
  12. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Könntest du das Problem vll. genauer beschreiben?
     
  13. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    So heute Nacht war ich das erste Mal auf dem NW Airfield, da ich mich bisher alleine nicht hingetraut hatte. Wir waren überall (alle Hangars, Baracken, Tower, Feuerwache usw.), aber die Ausbeute war eher bescheiden. Hinter den beiden einzelnen Hangars im NW war ein Zelt aufgeschlagen, das immerhin gut mit Munition gefüllt war. Während mein Kollege sich daran bedient hat, habe ich die Umgebung im Auge behalten und eine 3er Gruppe gesichtet, die sich aus dem NO (griechend + hintereinander) genähert hat. Habe sie vorsichtshalber solange im Visier behalten bis sie außer Sichtweite waren und wir sind dann unbemerkt vom Airfield wieder abgehauen. Mal sehen, vllt schauen wir heute nochmal dort vorbei und finden bessere Beute, denn die Feuerwache war innen zum Turm mit Stacheldraht versperrt :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  14. Stereotype00

    Stereotype00
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    münchen
    zweierlie: einerseits habe ich ziemlich problem mit lags, was dayz angeht, ein ruckeln, das ich in arma nicht habe. andererseits eine frage, wie kann ich über den sixupdater mods miteinander kombinieren, z.b. ich möchte lingor mit ace starten. wie es über verknüpfungen geht, weiß ich, bin seit ofp unterwegs.

    danke
     
  15. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Also ..wir spielen beide über das selbe Netzwerk und über den selben Steamaccount, das geht auch eigentlich bei allen Spielen die wir bis jetzt gespielt haben, ..wir loggen uns auf einem Server ein ..und sobald einer drauf ist, kann der andere nicht mehr joinen, er wird einfach instant gekickt.

    Nun wüsste ich gern ob es an der gemeinsamen Nutzung des Netzwerks liegt oder der gemeinsamen nutzung des Steamaccounts, denn dann könnte ich das Spiel einfach noch einmal kaufen und das Problem wäre gelöst, so lange ich das aber nicht weiß, will ich's nicht riskieren.
     
  16. Stereotype00

    Stereotype00
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    münchen
    erledigt. kennt ihr eigentlich alle noch das modding zur damaligen opf-demo. mit operation-flashpoint.de und ofp-base ;-)? ist mir eben wieder eingefallen.
     
  17. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Rofl...
    Ich und ihr teilt euch auch immer ein Auto und jeder fährt in eine andere Richtung?
     
  18. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    lol

    Du kannst natürlich nicht mit dem selben Key zwei online Verbindungen unterstützen. BI wäre doch ziemlich doof wenn die sowas erlauben würden. Irgendwie müssen die doch Geld verdienen xD
    Kauft einfach Arma X von amazon.de und hf.
     
  19. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Das geht bei allen anderen Games auch, wäre das erste bei dem es nicht geht.
    GTA 4 z.b. konnte wir so spielen und viele andere auch, ..so lustig und abwegig ist das nicht, hatten damit eigentlich noch nie Probleme, darum wundert es mich und ich möchte sicher sein das wenn ich's nun nochmal kaufe die Probleme nicht weiterhin bestehen.
     
  20. Hmm ich verliere die ganze Zeit in 3er Schritten Blut bin ich krank oder so ? xD
     
  21. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Viel Spaß beim finden von Antibiotica :p :tdv:
     
  22. Ja, im Haupmenü steht @DayZ
    Spiel ist auf Version 1.60.87662, also kein Beta Patch, hab halt den Patch vom Startpost genommen.
    Welche Modversion ich habe, weiß ich aber nicht, wie gesagt habe ich das einfach per Six Updater installieren lassen.
    Aber ich vermute 1.6.0.1, weil bei 1.7.0 beim Modcheck ein rotes "Bad" auftucht.
    Wenn ich überhaupt mal irgendwann auf einen Server komme und die langen Ladezeiten rum sind, dann spawne ich zwar auch mal, aber kann mich nicht bewegen und auch sonst nichts machen, auch Respawn geht nicht.
     
  23. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Six-Updater ist auf 1.7.0

    Wenn du mal ins TS kommst können wir das evtl. schneller klären.
     
  24. Hast recht, hab es jetzt endlich auch einem 1.7.0 Server geschafft.
    Nur mit dem Gameplay komme ich noch nicht so ganz klar, muss mich da noch reinarbeiten.
     
  25. Derbysieger

    Derbysieger
    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    3.008
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit RTX 3080 Ti 12GB
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    64GB DDR4-3600 G.Skill Trident Z
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 10 PRO
    Monitor:
    IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Bevor man in den MP geht sind die Infanterie tutorials für Neulinge ganz hilfreich denke ich.
     
  26. Werde ich machen.
    Andere Frage, ist es normal, dass die Performance so verdammt schlecht ist in DayZ?
    Teilweise kann ich das bei mir als Diashow bezeichnen.
    In Arma selbst, läft das mit teils sehr hohen Grafikeinstellungen flüssig.
    DayZ aber nicht, egal mit welchen Grafikeinstllungen.
    Kann ich annehmen, dass es am Server lag?
     
  27. Thrashinger666

    Thrashinger666
    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    750
    Ja am Anfang offline zu spielen und sich mal gründlich mit der Steuerung usw auseinanderzusetzen schadet sicher nicht,hab selbst eigentlich nur sofort mit dem Multiplayer angefangen,weil ich damals auch ziemlich oft OFP+addons gespielt habe und von der Steuerung her ja nicht wirklich was anders ist.

    Muss mir jetzt allerdings in der Armory noch einiges freischalten um auch mal etwas mit den Snipern zu üben
     
  28. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Kurz und knapp: Ja!
     
  29. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Für die Liste:

    Reowyn / Reo
     
  30. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Was gibt es für Orte/Tipps für Neulinge(frischer Spawn)gute Sachen zu finden? War in Cherno u.a. bei den Wohnhäuser die eine gute Beute gaben aber auch von aggressiven anderen Spielern besucht wurden. Ebenfalls das Airfield links unten auf der Karte.
    Wie kommt man an eine Blutinfusion? Hatte heute mächtigen Blutverlust und wurde ständig Ohnmächtig.
     
  31. Haben sich hier schon ein paar Leute zusammengeschlossen zwecks gemeinsamen Zockens? Alleine macht es längst nicht soviel Spaß.
     
  32. mir selbst

    mir selbst
    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    191
    Lol, wow, grad hat irgendein Genie in einem großen Forum in dem ich sehr aktiv bin die Hacks für DayZ public gemacht (obwohl das Forum eigentlich nichts mit Gamehacking/Cheating zu tun hat) ... Und ich hab sie direkt an den DayZ Staff weitergeleitet. Mal sehn ob sie das fixen können, sonst läuft jeder zweite bald mit weapon spawning, maphack und godmode rum...
     
  33. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
  34. JACKPOT!!! :D

    Ich hab mich nach langer Zeit mal wieder in die Höhle des Löwen(NW A) getraut und check die vorderen Hangars ab. Es ist Nacht auf dem Amiserver, aber man kann relativ gut sehen. Ich schau so mit der DMR vom Hangarinneren auf die andere Seite des Flugfeldes und sehe Zombies, d.h. da drüben treibt sich jemand rum. Ich bleib erstmal gelassen und geh in den nächsten Hangar. Als ich mit dem Lootcheck fertig bin schau ich nochmal in Richtung der Hangars die ich schon untersucht hatte und sehe ein Zombiehüpfer der wild einem Typen hinterherhüpft. Der Kerl rennt in einen der Hangars wo ich schon gewesen war. Ich höre keine Schüsse, also war klar: SD Waffe

    Ich leg mich ins Eck vom Hangar und warte das er zu mir kommt. Nach ca. 2min kommt er und ich baller mit der DMR fast ein ganzes Magazin auf ihn. Er war sofort tot und ich hab erstmal eine Zombiemasse killen müssen.

    Als das erledigt war hab ich seine Leiche gecheckt und DingDingDing: Nightvision und M4 SD mit Munition

    Mein Gear jetzt
    NV, M9 SD, M4 SD, 4 Handgranaten und DMR

    Oh Gott, wenn ich jetzt sterbe werde ich wohl lange trauern, aber noch lebe ich ^^
     
  35. Ridfargo

    Ridfargo
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    67
    In Berezine (NO) findest man immer viel und gute Ausrüstung.
    Dort gibt es:

    2 Shops
    3 Plattenbauden
    1 Officebuilding
    1 Militärcamp
    mind. 1 Kneipe
    2 Hochstände
    1 Krankenhaus

    Jedes von genannten Objekten hat viel bzw. gute Ausrüstung und es verirren sich nicht ganz so viele Spieler wie in Cherna und Elektro da hin.



    Schau mal in den Ersten Post von Derbysieger. Da steht ne TS IP dort sind jeden abend mind. 3 oder 4 Leute aus dem Forum hier im DayZ-Channel zu Gange.


    Aus Erfahrung weiß ich leider das du in so einer Situation einen schnellen Tod erfahren wirst. ;)
     
  36. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606
    Sind in Berenzino nicht sogar 2x die drei Plattenbauten?

    Ich war doch einmal an einer anderen als ihr... :ugly:

    edit: Was nutzt du für das TS-Overlay, AtomicTiger?
     
  37. Immer alleine und in dunkelster Nacht spielen sollte das Risiko minimieren, könnte aber schnell langweilig werden... Zudem werde ich ab jetzt sowieso kein Airfiled mehr besuchen. Mein neues Ziel ist ein Motorrad finden. Perfekt für Einzelgänger, leicht zu reparieren und man kann es super verstecken.

    Wie ist das eigentlich mit dem speichern der Fahrzeuge. Sagen wir mal ich verstecke ein Auto in einer Industriehalle (bei manchen ist der Eingang groß genug), wird das dann genau an der Stelle gespeichert?
     
  38. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Zitat rocket:

    RE: How do vehicle saves work?
    Currently saving is triggered upon exit of vehicle, upon damage to vehicle. Repair saving is bugged (although in theory damage to a repaired vehicle will save it).

    However, there is a bug (there is always a bug). I have recoded 1.5.4 but I'm not releasing it tonight to allow for more testing to confirm it is fixed. In 1.5.4 the mechanic will work as follows:

    Get out triggers a position save
    Changing your inventory around vehicle/tent triggers vehicle/tent inventory save
    Damage triggers damage save
    Repair triggers repair save
    Disconnecting (back to lobby) triggers save for any vehicle/tent around you

    These are forced saves, as opposed to the previous method of batched saves (batching was prone to never happening due to the server getting bogged down). However, the pipe for saving is not checked for confirmation, to allow speed (think of it as UDP versus TCP). Basically ArmA2 just sends the write and assumes that it has been written. That means on a very busy server running multiple instances (NY is a classic example), it is possible (although I have been unable to verify it) that your save doesn't get processed. Hence why I've added the disconnection save as a backup.
     
  39. RKO

    RKO
    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    586
    Wie funktioniert das eigentlich mit den Fahrzeugen? Hab mal nen reifen gefunden und nen Motor.
    Wo gibts Fahrzeuge die man reparieren kann und welche Teile benötigt man dafür und wo gibt es die?
     
  40. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top