Schiffsmissionen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Winterschläfer, 18. Juli 2012.

  1. Da ich gerade The Missing Link (Deus Ex: Human Revolution) spiele und mich das effektiv daran erinnert, dass Missionen, die auf Schiffen spielen, seit jeher meist zu den spannendsten Abschnitten eines Shooters gehören, suche ich nun Genrevertreter (3rd-Person-Shooter sind auch erwünscht), in denen mindestens eine längere Mission auf einem Schiff spielt. Natürlich gehen auch U-Boote, Bohrinseln, Unterwasserstationen etc. Hauptsache es ist Wasser drumherum. Luft- und Mutterschiffe also nicht...
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.012
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Splinter Cell 1 hat eine Mission auf einer Bohrinsel, Splinter Cell 2 auf einem Schiff :yes:
    Rainbow Six Rogue Spear hat eine Mission auf einem Öltanker, das Spiel ist aber schon ziemlich alt.
    Unterwasserstationen - Bioshock
    No One Lives Forever hatte auch eine Unterwassermission, ich weiss aber nicht mehr ob das Teil 1 oder 2 war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  3. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Wenn du einem 3rd Person Horrorspiel nicht abgeneigt bist, könnte Cold Fear was für dich sein. Ist billig zu haben und spielt gänzlich auf einem Schiff.

    Ansonsten, das erste Call of Duty.
     
  4. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Sin hatte auch ne Bohrinsel in einer Mission wenn mich meine erinnerung nicht trügt
    Vampire Bloodlines hatte ein Schiff
    Unterwasserstation Knights of the old Republik und Deus Ex 1 hatte da auch sowas wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Call of Duty 1
    Call of Duty 4
    Metal Gear Solid 2
    Crysis
    Vampires Bloodlines
    No One Lives Forever
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hitman Blood Money hat eine wunderbare Mission auf einem Schiff. Bei Tomb Raider gibt es auch welche, z.B. in Teil 2.
     
  7. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    MW2. Und Black ops :yes::ugly:
     
  8. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Dann aber auch Modern Warfare 3. Da gibt's eine Mission, da bist du Unterwasser, dann in einem U-Boot, dann auf einem U-Boot, dann in einem Motorboot, dann fährst du aus welchem Grund auch immer zwischen explodierenden Schiffen durch mit deinem Motorboot, während du Gegner von Ihren Booten runterschießt und zum Schluss fährst du mit deinem Boot in einen Helikopter rein und fliegst gen Sonnenuntergang.

    Also wenn das nicht all deine Sehnsüchte befriedigt, dann weiß ich auch nicht. :ugly:
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Uncharted 3 hat eine grandiose Schiffsmission auf einem Kreuzfahrtschiff, erst die Infltration auf einem Schiffsfriedhof, dann die Flucht während eines Seesturm samt sich um die Achse drehendes Level.

    Das Finale von Crysis spielt auf einem Flugzeugträger.

    Die Bioshock-Serie passt natürlich auch. Wobei eher Bioshock 2, weil man da auch mal raus ins Wasser kommt.
     
  10. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Den Flugzeugträger aus Far Cry fand ich damals auch gut.
     
  11. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    The Ship :wahn:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Cryostasis hat auch eine...

    Aber wenn ihr hier schon Call of Duty erwähnt, da Spiel ich doch lieber Ports of Call, in der Original EGA Version :wahn:
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Grrrr da les ich das Topic, denke sofort an Uncharted 3, will das hier reinschreiben und dann steht das hier schon. :motz: :D
     
  14. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Das erste Deus Ex hat auch eine Schiffsmission. Ich persönlich fand die aber eher nervig (und das Schiff war auch vor Anker).

    Der Level in Uncharted 3 dürfte allerings tatsächlich für einige Zeit in Sachen Dramaturgie, Technik-WoW-Faktor und Spannung ungeschlagen bleiben. :ugly: Schon der Level vorher mit den Piers, die mit der Zeit immer mehr von der Brandung herumgepeitscht werden, wo man fließend von Übergang von eitel Sonnenschein zu Tsunami sieht, ist 'ne Klasse für sich. :hoch:
     
  15. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Chronologisch nach Erscheinungsjahr sortiert:
    Soldier Of Fortune 2 (FPS)
    The Punisher (TPS)
    The Mark (FPS)
    Infernal (TPS)
     
  16. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Wenn du schon die beiden nennst, kannst du eigentlich auch gleich den dritten Teil nennen. :D
     
  17. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.012
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Da hab ich nur die erste Mission gespielt :ugly:
     
  18. Und auf einer Bohrinsel. :teach:

    Mafia und Alpha Protocol haben auch Missionen auf Schiffen. Obwohl letzteres natürlich kein richtiger 3rd-Person-Shooter ist.

    Hydrophobia Prophecy fällt mir noch ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2012
  19. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Pech, denn das ist der beste Teil :D.

    €: Chaser spielt auch teils auf/in Schiffen :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  20. Avrojet

    Avrojet
    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    4.092
    Ort:
    Niedersachsen
    Hidden and Dangerous 2 - U-boot
    Medal of Honor Allied Assault - U-boot
     
  21. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Mafia, da war die Mission besonders genial. :D

    Die Schiffsmission beim ersten CoD war ebenfalls klasse.
     
Top