Lucius

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Tobi Wan Kenobi, 27. Oktober 2012.

  1. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich schau mir das LP von Gronkh an :D

    Bisher fand ich es aber nicht sonderlich spannend. Mal sehen wie sich das entwickelt.
     
  2. Nicht zuschauen, selberspielen. :teach:
    Ist dann bestimmt auch spannender. :D
     
  3. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Hab gestern angefangen und bin doch erstaunt. Für den Preis macht man bei dem Titel nix falsch.
    Fand es nur zum kotzen, dass der Trailer zu viel spoilert:uff:
     
  4. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    DAS OMEN!!!
     
  5. Gman2448

    Gman2448
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    294
    Wird es eigentlich noch hier einen Test geben? Im Heft fällt der ja wohl eher flach. ^^

    Generell find ich die Idee des Spiels saugeil. Weiss aber noch nicht ob ich das wirklich spielen möchte, bzw obs mich überhaupt genug interessiert/fesselt.
     
  6. Zouk

    Zouk
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Find den Titel auch sehr interessant, aber der Vertriebsweg ist mir zu Aufwendung. Also was ich gut finde, dass ich den launch Trailer am Sonnabend um kurz vor 14 Uhr auf Gamestar ansehen kann, ab 18 und "indiziert", Respekt!
     
  7. Neumi

    Neumi
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.456
    Ort:
    Bruneck / Südtirol
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ích lad's mir grad runter, das hab ich gestern vergessen.

    Bin schon sehr gespannt, besser als doofe Halloween Parties :D
     
  8. Shino tenshi

    Shino tenshi
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    536
    Wo ist da der Aufwand? Einfach auf Steam kaufen. Kein VPN, kein UK-Store kein Nix wird dafür benötigt.

    Und dass der Trailer hier zu sehen ist, mag daran liegen, dass das Spiel eben (noch) NICHT indiziert ist. ;)
     
  9. Joe

    Joe
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Österreich
    Ich spiele das Spiel seit gestern - es ist auf jeden Fall bis jetzt sehr lustig. Allerdings ist es bis jetzt auch ziemlich einfach - ich bin aber auch erst in Kapitel 5, das steigt wohl hoffentlich noch an.
    Ich find den Trailer nur ziemlich böse - weil er extrem viel spoilert!
     
  10. Sladdi_1978

    Sladdi_1978
    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    16
    sieht das spiel hässlich aus.
    und dabei wird so ein tamtam gemacht! :-(

    ich bin enttäuscht und werde mir es nicht holen.
    der erste eindruck hat mir gerreicht. da brauche ich kein
    test dafür!
     
  11. Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Ich fand es klasse. Das Ende ist aber so ... naja. Ich will nichts verraten. ;)

    [IRONIE]
    Genau! Den Spielspaß kann man nur anhand der Grafik bewerten.
    [/INRONIE]

    ... mal davon abgesehen, dass die Grafik für ein Indiespiel ziemlich gut ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  12. froZn1991

    froZn1991
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    also das ist keine kunst oder so das einfach krank ... "seine eigenen" eltern umbringen KRANK!
     
  13. Vanzel

    Vanzel
    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    26
    Krank wird es erst, wenn man virtuelle Geschehnisse nicht von von reellen unterscheiden kann. Ich bring zu Halloween ja auch nicht etliche Menschen um, nur weil Michael Myers es in "Halloween" auch tut. Es mag zwar makaber klingen, dass ein Sinn eines Spiels darin besteht, als kleiner Junge Familie und Freunde auf möglichst 'kreativer' Art und Weise umzubringen, aber krank ist das ganz und gar nicht. Zudem ist es eh indiziert worden - bzw, wird es noch.

    Da fand ich die Uncut Version von Prototype viel viel schlimmer.. willkürlich Passanten als Skateboard zu benutzen und dann in etliche teile Teilen... ne das fand ich auch zu krass. Wurde auch zurecht nicht zugelassen. Alter hin oder her, eine Grenze gibt es immer, da man bedenken muss, dass nicht nur 18+ Leute an 18+ Spiele rankommen^^
     
  14. Xelotath

    Xelotath
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    855
    Es is ja nicht mal wirklich die eigene Familie sogesehen :ugly:
     
  15. Vanzel

    Vanzel
    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    26
    Stimmt, was letztendlich das ganze ja so unwirklich darstellen lässt. Daher halte ich eine Indizierung eh nicht für angemessen. Eine Fantasiefigur in Gestalt eines Kindes bringt willkürlich Menschen um. Da hab ich schon wirkllich extremere Szenarien gesehen, die nicht indiziert wurden ^^
     
  16. Raet

    Raet
    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    227
    Erinnert mich spontan an die VR-Sequenz in der Fallout3 Storymission. Der Trailer ist gute gemacht und auch die Perspektive ist erfrischens anderst im gegensatz zu den Medientennor des glorreichen Helden - der Selbstjustiz und Folterähnliche Methoden ohne Hinterfragung anwendet.

    Stimme dem zu. Es gab wohl schon immer welche die zwischen Fiktion und Realität nicht unterscheiden konnten oder wollten. Lange vor dem Buchdruck durften sich wohl Historiker und Geschichtenerzähler durch fantasylose oder Vergnügunsfeindliche Kritiker auf eine Stufe stellen lassen.
    Prototyp ist sicher kein Spiel was die Welt gebraucht hat und gehört nicht in die Hände von labilen oder unausgereiften. Einige Spielemente würden sich in anderen Titeln ggf. jedoch gut einfügen.
    Mit dem Argument jedoch liese sich auch Hochprozentiges im allgemeinen verbieten und weitaus mehr gesellschaftlicher und realer Schaden abwenden. Und wenn es "nur" eine unwissend schwangere ist, die Ihren Fötus den ersten Alkoholeinfluss aussetzt.
    Die Psychische Gewalt in Lucius, wie sie angedeutet wird, finde ich persönlich hier schlimmer/prägnanter/tiefgreifender. Eltern und Freunde die durch die Morde im Umfeld geschockt sind werden von Ihren Schützling verraten. Die Passanten in Prototyp sind eher graue Zombies.
    Psychothriller vs. Splatter sind jedoch wohl ein eigenes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  17. Das ist auch meine Meinung. Man muss zwischen Spielen mit psychisch tiefgreifenden Storys und einem über alle Maße übertriebenem, Nonsense-Splatter, wo es schon nahezu ins Lächerliche geht unterscheiden. Lucius fällt in erstere und Prototype in zweitere Kathegorie.

    Das ist halt Horror mit dem heutzutage viele Menschen nichtmehr zurechtkommen, weil sie durch Action-Zombie-Shooter verweichlicht sind. Weswegen werden die ganzen ehemaligen Survival-Horror-Spiele zu Call of Dutys umgemodelt?
    Als Mensch mit gesundem Menschenverstand wird man darüber hinaus noch zwischen Fiktion bzw. Spiel und Realität unterscheiden können. Außerdem gibt es bereits seit langem mehrere Filme, wie beispielsweise "Das Omen", "Der Exorzist" etc. zu denen das Spiel eine Homage sein soll und welche in Deutschland nicht verboten sind. Dann lasst uns doch gleich alle Filme verbieten, die labile Menschen in irgendeinster Weise verstörend finden. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  18. s_fish3r

    s_fish3r
    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    2

    sorry, aber dann hast du noch nie eine Halloween - Party in Tokyo erlebt ;-) der Hammer, dagegen sind die hiesigen Partys Kindergeburtstage
     
  19. ben09

    ben09
    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Mhm würde das Spiel jetzt nicht also horror bezeichnen... Amnesia oder Slender, von mir aus auch Dead Space, das ist Horror. Muss aber sagen, dass ich Gewalt und Splatter in Spielen, in denen es zur Atmosphäre beiträgt nicht schlimm finde. Ob Lucius so ein Spiel ist, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel nur kurz bei nem Freund gespielt habe. Muss aber sagen, dass ich mich bei spielen etwas zu sehr vom Spiel geführt gefühlt habe...
     
Top