Vielen Dank für das Preview zu Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Flip, 3. November 2012.

  1. Flip

    Flip
    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Zürich
    Neue Ausgabe aufgeschlagen und gleich bei Star Citizen hängengeblieben.

    Genau so ein Spiel wünsche ich mir auch seit langem Nachfolger im Geiste von Wing Commander und Freelancer, und mit der Cry Engine 3 wird das auch was Zeitgemässes :yes:

    Nachdem ich mich auf der Webseite
    http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/
    über das Spiel eingelesen habe habe ich nun doch erstmals ein Spiel unterstützt über dieses Crowdfunding, was ich vorher eher so als "tja sollen doch die anderen" beäugt hatte.

    Aber finde für 60$ kriegt man ein faires Angebot Fertiges Spiel, Soundtrack, Handbuch, Galaxy Karte in Digitaler Form, sowie Beta Zugang usw. was schlussendlich ja einer Special Edition für 30% höheren Preis als das Spiel entspricht.

    Wenn ihr euch ebenso für dieses Spiel begeistern könnt denkt mal drüber nach jeder Dollar bringt es einer Perfekten Space Opera näher!

    Achja in 16 Tagen endet die Crowdfunding Aktion ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Im Preview wird übrigens fälschlicherweise erwähnt, dass über Tage kein einziger Cent reingeflossen ist. Ich habe das Ding eigentlich seit dem Start der Crowdfunding Aktion mitverfolgt, und der Geldfluss war stetig vorhanden, nicht zu knapp im übrigen. Das Minimalziel hat man bereits seit längerem erreicht und man nähert sich mit 15 verbleibenden Tagen bereits den 3 Millionen. Zusammen mit der Tatsache, dass es Chris Roberts ist (der kann Weltraumspiele) und dass das technische Fundament für so ein frühes Stadium bereits sehr weit fortgeschritten ist lässt mich sehr sehr optimistisch in die Weltraumspielezukunft blicken.
     
  3. Flip

    Flip
    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Zürich
    Cool 3 Mio $ wurden erreicht und 11 Tage läuft die Aktion noch :)
     
  4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Jap auch von mir danke und bitte gerne mehr von solchen Previews zu Crowdfoundingprojekten, auch wenn ich den Fehler im Text bestätigen muss.
     
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Jein. An mehreren Tagen war es überhaupt nicht möglich, etwas zu spenden, weil die Funktion kaputt war. Meine Schlussfolgerung im Artikel ist da aber tatsächlich etwas zu harsch.

    Hier kurz das Zitat aus einer Roberts-Pressemeldung:

     
  6. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Ja, sie war kaputt, weil die Seite quasi überrannt wurde. Momentan sieht es so aus, dass man zumindest in die Nähe der 4 Mio kommen wird, was wie ich finde phänomenal ist. Natürlich gibt es nie eine Garantie für das Gelingen eines Projektes, aber die Vorzeichen erlauben mehr als nur einen (Tag-)Traum. Ich selbst erlaube mir eine hoffnungsvolle Erwartung. Fühlt sich fast an wie damals als Teenager, als ich auf Privateer 2 gewartet habe. Hach...
     
  7. Flip

    Flip
    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Zürich
    Ja sieht wirklich gut aus da gehts nochmals richtig ab jetzt wo die Aktion dann bald endet.

    $3,687,974 ATM
    und noch 4 Tage.

    Haben die schon was verkündet dass sie später nochmals eine Crowdfunding Aktion machen werden?
    Oder belassen Sie es dann dabei.
     
  8. Grambambuli

    Grambambuli
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.385
    Ok, 4 Mio werden ziemlich sicher geknackt. Ein starkes Signal, man ist gleichauf mit Project Eternity, was in einem angeblich weitaus populäreren Genre angesiedelt ist. Conclusion: Diese Nische der Space Sims ist grösser, als von den grossen Publishern vermutet. Es fehlte einfach an Top-Level Spielmaterial, selbst das gute Freespace 2 erreichte nicht die Ausstrahlung der Wing Commander Titel, deswegen habe ich es mir z.B. damals nicht gekauft. Auch Freelancer wirkte wie ein Rückschritt im Vergleich zu Privateer und Privateer 2, obwohl es ein gutes Spiel war. "Gute" Spiele sind auch in populäreren Genres keine Verkaufsgarantie, es braucht das gewisse etwas. Und dies verspricht Star Citizen mit seinem Detailreichtum und der ganzen Atmosphäre, die bereits jetzt auf der Website kreiert wird, zu haben. Und eventuell muss danach die Popularität des Genres neu beurteilt werden, auch von den Publishern.
     
  9. Flip

    Flip
    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Zürich
    Wow $6,361,699 sind es am Ende geworden!

    Die Zeichen stehen also Gut, da sie jetzt die Mittel haben, dass uns da ein Hammerspiel erwartet.

    100 Star Systems zum release :D
     
  10. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Nachdem das Preview ja nun in seinen Zweifeln bezüglich der zu sammelnden Geldmenge sturmartig widerlegt wurde*, finde ich, dass es eure Pflicht ist, sich wirklich intensivst mit Star Citizen auseinanderzusetzen. Immerhin dürfte das ja auch stark in eurem Interesse liegen als reines PC-Spiele-Magazin. :yes:

    Ein interessanter Nachforschungsaspekt könnten zum Beispiel die ominösen, von Chris Roberts nur erwähnten Geldgeber aus dem Hintergrund sein, die es angeblich zu locken galt mit dem Erfolg der Crowdfunding-Kampagne. Wie dieses zusätzliche Finanzierungssystem genau funktioniert, ist ja noch nicht gesagt worden. Wobei natürlich auch schon einfach eine Zusammenschau der Informationen, die im Laufe der Kampagne zusammengekommen sind, eine hervorragende Sache wäre.

    *Zugegebenermaßen hätten wohl die wenigsten erwartet, dass tatsächlich über 6 Millionen Dollar zusammenkommen würden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
Top