Wii U Unboxing

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Trommelpeter, 8. November 2012.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Bin auf die dumme Überschrift reingefallen.
     
  2. Firewind

    Firewind
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6.369
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    2x Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")

    :ugly: Ich nicht. Hab das Video schon auf YT gesehen und hätte jetzt am liebsten selber gerne eine Wii U. Sowohl die Konsole als auch das Gamepad sehen sehr edel aus.
     
  3. EL HEAT

    EL HEAT
    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Irgendwie schon bisl fragwürdig, dass ein Gamepad annährend die Maße der eigentlichen Konsole hat :/

    Bin sehr skeptisch ob die Wii U jemals an den Erfolg der Wii selbst rankommen wird.
     
  4. kruben

    kruben
    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    41
    Also die Japaner find ich schon als volk sehr interessant :) Sehr höflich. Könnte man hier oder in der USA nie erwarten.
     
  5. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Diese Höflichkeit ist irgendwie unheimlich. :D
     
  6. Mr.Uhu

    Mr.Uhu
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    75
    Ist man nicht gewöhnt, dass sich jemand bei "Kleinigkeiten" entschuldigt.

    Die "Premium"-Standfüße für die Konsole sind ja niedlich. Zum Glück gibt's zur Premium Version noch andere Sachen als den xD

    Ich bin gespannt was für die Konsole noch für Titel rauskommen - wenn die Spiele günstiger werden leg ich mir bestimmt auch eine zu.
     
  7. Erbsenzaehler Good to go

    Erbsenzaehler
    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    67.550
    Ort:
    :ugly: geprägt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3700X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 Ventus 2X
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Absolut. Schon merkwürdig, im TV ist es lustig, wenn Leuten scharfe Soße in den After geführt wird, macht man aber beim Auspacken einer Konsole Unordnung auf dem Tisch, wird sich entschuldigt. :D

    Ich finde es auch toll, dass das HDMI-Kabel mitgeliefert wird - ist ja bei Sony und Microsoft auch nur in den sehr hohen Ausführungen der Konsole dabei, soweit ich weiß.
     
  8. Ich krieg bei der Grafik von der Wii U Augenkrebs dabei mag ich die Idee mit dem Tablet

    Kann den Japanern bei Nintendo mal sagen das wir schon 2012 haben

    Ching Chang Chong besser Grafik Nintendo Ling Ding Jing
     
  9. sad

    grauenhaftes gerät
     
  10. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Super Mario Bros U ist einer der Launchtitel. ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=IQHa4qindfE
     
  11. Verkriech dich in deine Höhle und geh einsam sterben...
     
  12. Idiot
     
  13. king2004

    king2004
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    438
    So da könnt ihr euch von der GameStar und GamePro mal ein Beispiel daran nehmen wie man so was ordentlich auspackt.
    Und nicht immer alles so hinwerfen hahaha
     

  14. Ich hoffe dafür wirst du erstmal aus der Community verbannt.
    Gegenüber einem Japaner hättest du nicht so 'ne große Sch**ze.
     
  15. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    462
    die japaner sind ein volk unergründlicher und teils extrem unterhaltsamer und/oder abstoßender mysterien

    aber immerhin lassen sie sich sowohl bei ihrer hardware, als auch bei ihren gameshows immer etwas neues einfallen

    eine frage stelle ich mir aber: verbeugt er sich vor dem zuschauer oder der box ...


    bei einem remake von terranigma wäre ich sofort dabei
    leider weiß keiner so recht was mit den damaligen quintet entwicklern passiert ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  16. Fanatikah

    Fanatikah
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    44
    Ich find den Herrn Iwata ja so knuffig. <3
     
  17. Crowmy

    Crowmy
    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    157
    +1

    ....
    ....
     
  18. Und warum?
    Nintendo war schon immer für Innovationen bekannt, nicht für die stärksten Geräte. Innovationen bleiben, Hardware veraltet.
     
  19. Mal davon abgesehen, dass ich den Nintendo-Präsidenten für sehr menschlich halte.
    Der 3DS beispielsweise war für Nintendo eine mittelgroße Katastrophe. Er nimmt das persönlich und hat sich sein Jahresgehalt höchstpersönlich halbiert.

    Das würde in der westlichen Welt niemals passieren. Bringt ein "Top-Manager" wie ein Herr Nonnenmacher eine Bank bzw. seinen Arbeitgeber fast in den Ruin werden ihm Millionen gezahlt, damit er im Unternehmen bleibt.
     
  20. cpt.ahab

    cpt.ahab
    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    283
    Warum ist dieses Video so ansprechend? Ich meine, es hat mich dazu verleitet es zu Ende zu gucken. Bei Wenige Trailer oder Ads schaffen das. Ich habe kein Interesse an der WII U weil ich und Nintendo ein sehr schlechtes Verhältnis haben. Ich habe damals, meine PS1 verkauft um mir ein N64 leisten zu können und dann, meiner Meinung nach, hat mich die N64 nur enttäuscht. Aber nochmal, ich habe kein Interesse an WII U aber das Video ist so gut, dass man es trotzdem guckt.


    Naja man kann dann auch alles etwas übertriebener feiern als es ist. Es gibt wirklich 1000 andere Manager, Politiker usw die während Krisen dann immer etwas von ihrer Entlohnung abgeben. Immer mit einem Auge auf die PR und dem Image gerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  21. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Weihnachten fällt dieses jahr auf den 30.11. :banana:
     
  22. ShacBH

    ShacBH
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    987
    Quintet war ein Entwicklungsstudio die für Enix gearbeitet hatten. Haben bei Terranigma auch mitgemacht(in Neo Tokio kann man deren Studio besuchen vor dem Virusausbruch) Zumindest scheint das Studio im Koma zu liegen. Letzter Newseintrag ist von 2010(mehr kann ich nicht lesen weil japanisch). Laut Wiki gibts keinen Hinweis das sie aufgelöst worden sind außer das deren seite seit 2001 nicht mehr aktualisiert wurde(was aber wohl ne alte info ist).


    @News

    Die WiiU wäre schon drinne bei mir nur fehlt mir derzeit der passende HD-Fernseher, wird dann wohl noch ne Weile dauern aber das Video war ganz nett.:ugly:
     
  23. cerevor

    cerevor
    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    11
    Blahblah Japaner blah

    Internetkommentare find ich viel merkwürdiger als irgendeinen netten Japaner.
     
  24. Herrlich! Fabian und eben diesen Herren hätte ich bitte gerne beim Unboxing IRGENDEINER SPECIAL-EDITION oder Konsole.

    Ansonsten findet man hier (und auch sonst bei den Japanern) eine absolut sympathische Mischung aus Ernsthaftigkeit (in Anzug und Krawatte eine Konsole "unboxen") und Humor (Handschuhe anziehen - und der Querverweis auf Mario im Anschluss) gepaart mit einer freundlichen Art, bei welcher der typische "Westler" nicht so recht weiß, ob diese Art nun ehrlich oder aufgesetzt ist.

    Und dass mich etwas so "banales" wie das Auspacken eines technischen Geräts für mehr als 5 Minuten bei der Stange hält - ja sogar UNTERhält - ist schon eine Kunst für sich.

    Was die Konsole angeht: Wird aufgrund diverser Launch-Titel und einer neuen Art "Gamepad" auf jeden Fall gekauft. Leider habe ich verpasst, vorzubestellen. Aber irgendwo (außerhalb von Ebay) wird sich schon noch eine "kleine Schwarze" für mich finden lassen. ;-)

    Die Grafik ist bei Nintendo doch seit jeher nur Nebensache. Und wenn sie das leistet, was man aktuell bei AAA-Titeln auf der 360 zu sehen bekommt, dann reicht mir das vollkommen. Wichtig ist, was hinter der Grafik verborgen ist ;-).
     
  25. Kuomo

    Kuomo
    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    488
    Der legt wenigstens noch selbst Hand an ^^
     
  26. Bin mir nicht so sicher, ob die Höflichkeit nicht extra als Gag eingebaut wurde. Der wird wohl auch gewusst haben, dass das Video auch international angeguckt wird und bin mir sicher, Nintendo war sich auch im klaren darüber, was man so über Japaner sagt.
    Die Sache mit den Handschuhen kam auch eher lustig rüber, als ernstgemeint.
    Leider bin ich des Japanischen nicht mächtig um eventuellen Witz rauszuhören :D

    Die Wii U Grafik ist garnet schlecht find ich. Kann sich sehen lassen. Gegen Crysis stinkts zwar aber, aber die ganze Crysis Serie ist doch eh nur ein Benchmark im Grunde genommen.

    Das Gamepad finde ich auch krass groß :D

    Mich verwirrt ein bisschen, dass man scheinbar nur ein son cooles Pad hat und die anderen 3 Mitspieler mit den alten Wii teilen zocken. Und das obwohl Nintendo eher Multiplayer lastig ist seit eh und je.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  27. blivogh

    blivogh
    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Optische Täuschung, da der Japaner dahinter nur 1,20m groß ist ;)
     
  28. Irgendein Japaner? Hallo? Das ist der Chef von Nintendo höchstpersönlich.
     
  29. BigTroubleInLittleChina

    BigTroubleInLittleChina
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    134
    Wo ist die Wii U innovativ? Tablet Controller? Das ist nix besonderes, in Zeiten von Tablets.

    Wie klein die Wii U ist, da ist fast der Controller größer :D Sieht wohl nur nach einem billigen Hardware Update aus. Darum heißt die Konsole wohl auch wieder (Wii) U.
     
  30. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    462

    stimmt konsolen mit tablet controller gabs ja schon Oo

    nicht
     
  31. BigTroubleInLittleChina

    BigTroubleInLittleChina
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    134
    Ja und? Wo ist da die innovation? Ich seh da keine. Ich seh da nur eine Hardware schwache Konsole.
     
  32. Smurfinger

    Smurfinger
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2.827
    Satoru Iwata könnte ich Stundenlang zuhören wenn er auspackt :D
     
  33. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    462
    die innovation liegt darin dass die technik so noch nie bei einer konsole angewendet wurde und der dreh und angelpunkt liegt nicht darin dass es die technik gibt, sondern wie sie in spielen eingesetzt wird und da hat nintendo mit asynchronem gameplay am selben gerät bereits etwas eingeführt das es so vorher nicht gab

    bewegungssteuerung gab es auch vor der wii schon, für den megadrive
    die war zwar ein völliger flop und funktionierte nur rudimentär aber es zählt
    genaugenommen war die wii also nicht innovativer als die wii-u jetzt
    muss nintendo erst eine völlig neue eingabemöglichkeit entwerfen damit es bei dir als innovativ durchgeht? vielleicht über gehirnströme? ach nein halt, gibts auch schon

    ich fürchte ich muss nintendo mitteilen dass sie sich keine mühe mehr geben müssen, denn alle innovationen sind leider bereits aufgebraucht da nur vorhandene technik neu eingesetzt werden kann und das deiner meinung nach ja nicht als innovation gilt :)

    über die stärke der hardware kannst du leider überhaupt keine aussage treffen, also ist das argument eine ziemliche nullnummer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  34. BigTroubleInLittleChina

    BigTroubleInLittleChina
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    134
    Ich sehe da immernoch keine innovation. Wie gesagt in Zeiten von Tablets ist das nix besonderes.
    Und die Hardware ist schwach, was man bisher gesehen hatte ist Fortschritt zur PS3/Xbox 360 gleich Null. Ergo schwache Hardware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  35. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    462
    ahja und wenn du einen PC siehst auf dem pacman läuft schließt du wahrscheinlich automatisch darauf dass in dem PC technik der 80er jahre steckt ;)

    und wie gesagt, tablets wurden noch nie in dieser art verwendet, aber das begreifst du vermutlich einfach nicht
    wenn du mir ein beispiel nennen kannst in welchem ein tablet vor der ankündigung von nintendo so verwendet wurde gebe ich sofort klein bei
    bis dahin ist dein argument, so leid es mir tut, schlicht und einfach müll

    ansonsten erwarte ich mit spannung die neue eingabemethode für spiele die du dir überlegt hast
    vielleicht einen pisspot mit dem man die spiele mit dem eigenen strahl steuern kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Gehts noch? Abflug.
     
  37. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Und für deinen rassistischen Müll bist Du die nächsten 7 Tage gesperrt.
     
  38. Slartibartfass

    Slartibartfass
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    462
    ein moderator der aufräumt? das seh ich hier tatsache zum ersten mal :)
    ich wünschte das gäbs in den kommentaren ebenfalls
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  39. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Gibt es, da nur unauffälliger; wenn wir jeden Mist da noch kommentieren würden, müsste der Tag eindeutig mehr als 24 Stunden haben. :ugly:
     
  40. patze86

    patze86
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    226
    haha ich mag japaner einfach. selbst in der hier eher kindlichen und deletantischen art und weise der presentation wirkt er doch irgendwie würdevoll.

    meine freundin hat sich das teil vorbestellt, da bin ich ja schonmal gespannt. die ständer sind sehr praktisch und in schwarz sieht die eh viel besser aus :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
Top