Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    jop, würde es nämlich der dynamik entsprechen, die einem vorgegaukelt wird ;)

    tolle kampfanimationen machen kein dynamisches kampfsystem, genausowenig wie linke maustaste kaputtklicken...
     
  2. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.229
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5

    Warum sollte man seine Zeit in Darkfall: Unholy Wars stecken? Darkfall ist wie es scheint auch gescheitert.Was machen die mit dem Projekt besser bzw. anders?
     
  3. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Wär natürlich toll wenn das Kampfsystem noch mehr in Richtung DMC/Star Wars Force Unleashed gehen würde, aber ich glaube für ein MMO gibt es da einfach noch nicht die nötige Technologie. Wenn sich da 10+ Leute auf einem Bildschirm tummeln kann das Kampfsystem nicht so schnell sein wie in nem Singleplayerspiel, alleine die Latenz macht das schon nicht mit, die PC Hardware wahrscheinlich auch nicht.

    btw. das Kampfsystem in GW2 fand ich wesentlich schlechter und langsamer. Attacken die auf CD gehen wenn der Gegner ausser Reichweite oder ausser Sicht ist :spinner:
    Mesmer mit Schwert hat sich sowas von furchtbar gespielt. So schlechte Nahkampfmechaniken hab ich echt noch nie gesehen, ka ob das bei den anderen Klassen genauso ist.

    Apropos Hardware, wie sieht es eigentlich bei euch mit FPS aus? Hab mit "auto detect" setting meistens so 20-30 FPS, selbst wenn ich alleine rumrenne und nicht viel auf dem Bildschirm los ist, das stört schon ziemlich. Irgendwelche Tips wie man mehr FPS rausholen kann ohne viel Grafikqualität zu verlieren?
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    performance war auch ein grund, warum ich nach ner stunde kb mehr hatte... ich hatte selbst 2 stufen von auto detected runtergestellt noch kein wirkich flüssiges spiel...

    btw gehts nich um die geschwindigkeit, sondern einfach darum, dass die animationen, einmal gestartet, stur ablaufen, egal was der spieler machen wollen würde..
     
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Natürlich wäre das besser.

    Längere Kampfanimation können ja gerne abbrechen, wenn man sich mittendrin bewegt. Ähnlich wie auch das casten eines Zauberspruchs in WoW abbricht, wenn man mittendrin losläuft.
    Dann hat man eventuell die Ressourcenkosten verschwendet, ist aber doch noch einem dicken Schlag entkommen.

    Bei sehr kurzen Animationen / Instant-Fähigkeiten gibt es sogar überhaupt keinen Grund, warum der Char kurz stehen bleiben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    damit hast du fast das gleiche system wie ich (gleiche graka, rest is bei mir auch etwa 3 jahre alt), bei mir fühlt es sich dann einfach unrund und doof an.
     
  7. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Davon kenn ich nur Planetside. Wobei das eher ein gutes Beispiel wäre warum es eben nicht funktioniert. Im Prinzip gibt es nur eine Fähigkeit (Waffe abfeuern) mit minimaler Animation dazu und das Spiel hat extreme Performanceprobleme. Dermassen extrem dass in großen Schlachten Gegner die die 10m weit von dir weg stehen schon nicht mehr angezeigt werden.

    Und wieviel FPS sind bei dir "null Problem"? ^^
    Hört sich so an als hätten wir ca denselben PC, aber wie gesagt flüssig spielt es sich nicht grade.
     
  8. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Also Animationen und Grafik sieht mir schon wichtig und Darkfall sieht da nicht grade toll aus ^^ Viele verschiedene Fähigkeiten die alle anders aussehen und sich anders anfühlen sind schon ein must have. Also mehr Beat'em Up Spiel mit vielen versch. Fähigkeiten anstatt nem Shooter wo es wirklich nur ums zielen geht. Das macht Tera schon richtig, das einzige was nicht optimal ist ist halt die fehlende Charkontrolle bei den Animationen.
    Bin mal gespannt wie Blade and Soul wird, das sieht so aus als könnte es was werden aber lässt sich halt schwer sagen ob es wirklich so flüssig ist ohne es selbst gespielt zu haben
    http://www.youtube.com/watch?v=yzUm5OXph5A
     
  9. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Also beim Slayer ist ja z.b. der Overhand Schlag fast immer der Combofinisher und wenn man mit einer Fähigkeit am Feind dran ist und der sich dann wegbewegt, kann man ihm mit der Maus folgen ("hinterhergucken") und dann die Combo auslösen = Schlag geht in die Blickrichtung der Maus (+/- man muss darauf achten, dass der Char auch schon in die Richtung gedreht steht)
    Also ich weiß nicht, was daran so unkontrollierbar sein soll?
     
  10. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Und ja, anhand der Animation ist erkennbar, was gerade benutzt wird und man kann dementsprechend reagieren.
    Mein Gott ihr stellt euch an :rolleyes:

    Das System von Darkfall sieht ehrlichgesagt ziemlich scheisse umgesetzt aus und Blade and Soul wirkt in dem Video auf mich, wie Tera. 1:1.
     
  11. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ich finde gerade in Darkfall wirkt alles sehr hakelig und es ist ziemlich unersichtlich was überhaupt gerade passiert. Das kann aber einfach an der bescheidenen Grafik liegen und der Qualität des Videos. Aus dem Nichts ist da z.b. einfach mal auf dem Boden irgendwo n Aoe entstanden , wenn ich mich Recht entsinne.
    Aber egal, darum soll es hier ja nicht gehen :ugly:

    Ich selber spiele keinen Caster, aber sobald eine Klasse blockt (z.b. Lancer oder Berserker) wird der Schaden für die dahinter stehenden Leute verringert oder komplett abgefangen, da bin ich mir gerade nicht sicher. Also wird es auch möglich sein, Projektilen die kein Lock on haben (gibts ja genug beim Sorc z.b. so ne Eislanze) abzublocken.
    Ausweichen kannst du denen ja auch durch einen einfachen Schritt.
    Lag macht dennoch einiges aus, merke ich auch immer wieder :ugly:
     
  12. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Also das in dem Video muss ne alte Version sein, kann diese Hitboxen absolut nicht bestätigen aus eigener Erfahrung.
    Oder es war Lag, aber jedenfalls ist mir so etwas noch nicht untergekommen. Wenn ich getroffen wurde, dann auch von der Waffe :ugly:
     
  13. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Dafür kann das Spiel aber nichts sondern dein Rechner ist wohl Schuld. Andere inklusive mir haben mit der Performance des Spiels Null Probleme, imo ist es sogar eins der MMOs mit der performantesten Engine.
     
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    hab bei anderen spielen ja keine probleme, also wirds wohl irgendwie nich passen.

    vlt reichen ihm auch die 4gb ram nich, aber ka... könnte mir das als einziges vorstellen, weil ab und an durchaus spiele mit großen welten (saints row 3 z.B.) auch lahm laufen...
    dafür grafikkracher wie bf3 flüssig, oder borderlands2...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  15. DoktorElmo

    DoktorElmo
    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Ich hab nen Phenom 2 x4 955, ne AMD Radeon 6850 und 4gb RAM und zocke selbst bei großem Spieleraufkommen absolut ruckelfrei (1680x1050, alles am Anschlag!)

    Auch eure Probleme mit dem Kampfsystem kann ich nicht nachvollziehen - dass man Animationen nicht unterbrechen kann, gibt dem Ganzen sogar noch etwas taktische Tiefe. Auch bezüglich Hitboxen und Range finde ich nicht, dass sich irgendwas unnatürlich anfühlt - ich und ein Kumpel zocken es momentan sehr sehr viel, weil es in einer Gruppe einfach extrem viel Spaß macht, und wir haben gestern erst wieder darüber geredet wieviel Spaß das Kampfsystem eigentlich macht - er als Magier und ich als Krieger
     
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    is bis auf die graka genau mein system... hab ne gtx560Ti die sogar noch etwas stärker is... ka warums hier nich läuft, vlt auch zu viel im hintergrund offen, aber bei mmorpgs brauch ich streams/musik/videos im hintergrund, sonst sind die nach 5 minuten öde...
     
  17. DoktorElmo

    DoktorElmo
    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Hab ebenfalls meine Podcasts im Hintergrund, bin durchgehend im TS und der lol-Hauptscreen läuft meistens auch wenn ich mal schnell ne Runde zwischendurch spielen möchte.

    Wie gesagt - enstweilen keine Probleme, meistens mit 30-35fps, nie unter 20, nichtmal in Velika bei richtig großem Spieleraufkommen. Generell hat Tera eher den Ruf, eine recht performante Engine zu haben.
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    nja, 35fps sind ja nich richtig flüssig... es is ja bei mir nich so, dass es ruckelt, es fühlt sich vor allem wenn ich laufe irgendwie so an, als ob die welt minimal stockt. in kämpfen o.ä. is alles flüssig.
     
  19. DoktorElmo

    DoktorElmo
    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Weiß nicht was du für eine Wahrnehmung hast, aber ich hab bei 35fps kein stocken, nicht mal minimal :D

    Edit: Mittlerweile muss ich aber sagen, fehlt mir einfach eine Charakterspezalisierung und ein bisschen die Abwechslung. Ringe, Ohrringe und Halsketten hat sowieso jeder die selben weils kaum unterschiedliche Stats gibt, jeder Krieger kann das selbe und das Crafting ist unterirdisch schlecht und unnötig weil man nichts davon brauchen kann. Das Kampfsystem ist zwar immernoch spaßig, aber je länger man spielt, desto mehr fällt der Rest (keine wirkliche Charakterentwicklung) ins Gewicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  20. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie ist in TERA denn so die deutsche Community? Animexxler? :ugly:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Nur nicht ganz so stumm :ugly:
     
  22. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
  23. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    erledigt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  24. darkstarresi

    darkstarresi
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Tera

    Hey,
    Ich wollte mal Fragen ob es einen unterschied zwischen dem Tera von Gameforge, Steam oder enmasse gibt?

    Danke euch schonmal.
     
  25. Der einzige Unterschied ist, dass die Asiaten keine Zensur haben d.h. die weiber tragen dort kürzere Hosen. Bei Steam loggst du dich auch direkt über deinen Steam ACC ein. Andere Server gibts da imho nicht.
     
  26. darkstarresi

    darkstarresi
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Also kann ich auch das Deutsche von Gameforge spielen ohne das es einen Unterschied macht
     
  27. Ich versteh die Zensur bis heute nicht. Gerade in Deutschland hätte es doch keine Probleme gegeben xD
     
  28. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Dieses Manga-Pädozeug?
    Ich sehe das weniger als Zensur. Da schämt man sich vielleicht ein kleines Bisschen weniger eine kaum bekleidete Neunjährige zu spielen. :ugly:
     
  29. kju

    kju
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.168
    Crossposting, dann zwar im richtigen Foren-Teil, aber nicht mal den Sammelfred gesehen ... tsss

    Ansonsten: Wenn du auf den deutschen Servern spielen willst (gibt zwei davon), MUSST du dich über Gameforge und deren doofen Lanucher anmelden. Habe erst letztes WE wieder kurz reingeschaut, die neue Gunner-Klasse macht schon laune. :D

    [€]
    Über Steam geht's wohl auch.
     
Top