Skyrim - Der offizielle TES V - Modding Thread [Nexus rules!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 9. November 2011.

  1. Keinenplaner

    Keinenplaner
    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    8.566
    Sounds of Skyrim zerschießt gerne Spielstände :ugly:

    Also Finger weg :teach:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Immer noch oder schon wieder? In meinem jetzigen Spieldurchgang ist mir bisher nämlich nichts dergleichen mit dem Dungeon und Wilds Modulen aufgefallen. :x
     
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Blödsinn. Es wurde gefixt, kein Grund jetzt wieder davon abzuraten. Damit macht man die Leute nur verrückt.
     
  4. POW Leuchtmittel zum Wechseln

    POW
    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Leipzig
    Ich nutze es auch schon die ganze Zeit und habe bis jetzt keine Probleme damit.
     
  5. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Gibt auch noch das:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43773/?
     
  6. POW Leuchtmittel zum Wechseln

    POW
    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Leipzig
    Das ding habe ich auch getestet. Ich find es wirklich schön mit den ganzen Effekten und verbesserungen(z.b. die neuen Sounds beim Bogenschießen) aber die Wasserfälle sind mir zu laut. Da versteht man kein einzigen NPC mehr in Riverwood.
     
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Bei der mod finde ich die Geräusche für Magie furchtbar. Schade das der Autor auf sein Komplettpacket besteht ohne Optionen. So war es zumindest als ich das letzte mal auf seiner Seite war.
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    btw. Es lag an miesen Lanterns of Skyrim-Presets für CoT - da hatte wohl wer eine "0" zuviel eingegeben bei Brightness. :D Jetzt sieht es wirklich gut aus.

    Nur den blöden "jetzt sprechen die NPCs ohne die Lippen zu bewegen - aber nur, wenn sie nicht direkt angesprochen wurden, dann ist alles ok"-Fehler finde ich nicht. :rolleyes: Entweder liegt es an der Vilja-Mod, oder aber an dem testweise installierten UNPB-Body-Mod mit seinem alternativen Skellet-Model ....
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Vor allem die Explosionen sind ziemlich unpassend dabei. Fast noch mehr stört mich aber, das die Mod - zumindest in der derzeitigen Version - auch noch Werte ändert bei Rüstungen, Sprüchen etc.

    Man erwartet (und bekommt) eineSound-Mod, die plötzlich an unerwarteten Punkten mit anderen Mods kollidiert, weil sie "im Geheimen" Dinge ändert, für die man andere Mods installiert hat...
     
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wusste ich nocht nicht, aber macht es ja noch schlechter imo. Und in diversen threads geht dann das Theater wieder los, warum dieses und jenes nicht funzt, bzw. sich geändert hat. :ugly: Und ja, die Explosionen sind übel, Artilleriebeschuss und co. :fs:
     
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Um darauf mal zurück zu kommen. Ich habe testweise versucht, die 1.7er SKSE zu nutzen, ergo alte SKSE-Files raus, SSME-Files raus, SKSE 1.7 rein - zack, unendlicher Ladebildschirm :uff: Mal sehen ob ich den Fehler finde... evtl. habe ich in der ini was falsch eingegeben...

    Zum Glück setzten nur ganz wenige Mods bereits die 1.7 SKSE vorraus.... mit fällt da derzeit nur Convenient Horse Herding ein, welches ich nicht nutze :ugly:, insofern kann ich notfalls auch zur Vorgängerversion zurück..
     
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  14. Katzuumy gesperrter Benutzer

    Katzuumy
    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    664
    Hallöchen,


    nachdem ich meinen Rechner nun aufgerüstet habe ( I5 4670K, MSI Z87-G45, GTX 760 Superclocked, 8 GB RAM) möchte ich gerne die Power ma ausreizen.


    Was ist denn so momentan das was man an Mods haben sollte.

    Grafik, Sound
    Waffen, Rüstungen, Quests, Kreaturen usw


    Ich lege Wert auf viel viel Auswahl an Waffen und Rüstungen.


    Am besten wäre ja so ne Kollektion zb?
     
  15. chiqoh

    chiqoh
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    108
    Grafik:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?
    Dort sind dann auch etliche weitere Mods aufgelistet.

    Ansonsten gibt es noch komplette Overhauls wie SkyRE oder Requiem.
    Schaue dir dazu am Besten die Videos von "Brodual" auf YouTube an.

    Ich persönlich würde aber eher zum RealVisionENB tendieren + die aufgelisteten Mods, da du so das Spiel komplett nach deinen Vorstellungen anpassen kannst.
     
  16. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    wenn dir Skyrim gefällt, wirst du in Oblivion mehr vom gleichen bekommen. Nur halt älter und nicht so ausgereift, vor allem was das Kampfsystem und Levels betrifft (keine Perks).

    Und im Gegensatz zu Skyrim, wo man 'nur' sehr gut tut, es zu modden, ist es bei Oblivion unumgänglich.
    Grafikmods drauf was geht, vor allem in Bezug auf Charaktere, Balancing Mod ist ein Muss, da ist das Original ein Witz. Für die DV gibts da RAFO (einziger DL Link über den Thread in meiner Sig ;)), fürs Original Oscuros Oblivion OVerhaul oder FCOM
     
  17. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    Ich meine die Quests waren etwas abwechslungsreicher als bei Skyrim (wenn auch nicht so variabel wie z.B. in den neueren Fallouts). Das Hauptspiel ist jetzt nicht so toll designt, Shivering Isles ist dafür aber ganz kreativ.
    Die meisten Quests gibt es eigentlich in den Städten, blind in die Welt ziehen lohnt sich nicht, wegen den Schema F Dungeons.
     
  18. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Die Bruderschaft-Questreihe in Skyrim war ein Witz gegen die aus Oblivion. Alleine deswegen und einiger anderer ausgefallener Quests ist Oblivion es wert gespielt zu werden. Was mich nur richtig genervt hat waren die Obliviontore. Mach davon nur die, die nötig sind.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Ich finde das Artdesign und die Spielwelt (mittlerweile auch die Grafik) so grottenlangweilig, das geht gar nicht.
    Aber besonders die Gildenquests sind ganz gut.
     
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aus irgendeinem Grund spiele ich Oblivion aber immer noch sehr gern. Lieber als Skyrim momentan.
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Man, die besten Mods findet man immer erst so spät. Endlich hat es eine, mit der man als Barde spielen kann inklusive Auftritten in Tavernen und Bezahlung nach Skill etc. :D
     
  22. Melares

    Melares
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    606
    Die Gildenquest sind definitv lohenswert für den Hauptquest eher nicht.
    Aber genialer ist m.E. die Total Conversion "Nehrim-Am Rande des Schicksals" vom SureAi Modteam. Was da die Leute draus gemacht haben ist echt genial.

    Hoffe das deren neues Projekt "Enderal" auch so episch wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Oblivion hat definitiv die besseren Quests als Skyrim. Allein die von der dunklen Bruderschaft :yes:


    Trotzdem ist Morrowind mit Overhaul 3.0 immer noch allen anderen Elder Scrolls vorzuziehen. Außer man kommt mit dem Kampfsystem nicht klar :ugly:
     
  24. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.824
    ..und den statischen Steckbrief NPCs.
    Ich find das ja nicht schlimm, aber der Standard hat sich über die Jahre doch etwas geändert.
    Man kann mit LGNPC den meistens Charakteren etwas Hintergrund verpassen, fügt sich oft gut ein, manchmal passt es aber auch überhaupt nicht.
     
  25. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Am Anfang dachte ich "das wird eh nie fertig und wenn dann total halbgar", mittlerweile find ich es aber echt bemerkenstwert wie es sich entwickelt. Mal sehen was am Ende dabei raus kommt. :yes:
     
  27. Auch mal Skyrim installieren und schauen, ob ich es spiele. :fs:

    Werde wohl nur ein paar Mods installieren. Beim ersten Mal ist das immer so eine Sache.
     
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Gönne dir auf jeden Fall SkyUI, hilft ungemein und Ihud ebenso. Verändern nichts am Spiel, aber fürs Interface/Menü einfach zu gut.
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Ein paar Mods..." Und alle so: :muhaha: :lol: :rotfl:

    So fängt es immer an. Ich habe erst kürzlich die 100 durchbrochen. Andere sind da deutlich weiter, aber das sind auch Irre, eindeutig! :ugly:
     
  30. Nun über Steam oder Nexus?
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nexus for ever and always! :bet: :D
     
  32. Welchen Mod-Manager?

    Wahrscheinlich wird Installation+Mods länger sein, als die tatsächliche Spielzeit :D
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich frage mich ja immernoch, wie man 100 Mods zusammenkriegen kann. Ich schaffe vielleicht 30. O.o

    Ich benutze ja den Nexus-Manager. Macht es schön einfach und funktioniert größtenteils.
     
  34. Acc-Zwang bei Mods. :motz::ugly:
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Eine Woche, 300 Mods, drei Neuinstallationen und zwei Savegamebloats später...

    :wahn:
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie gesagt, nicht wenige stoßen an's esp-Limit von 300 Stück. :D

    Ich nutze diese hier:

    http://s7.directupload.net/images/user/140408/ptueq5dq.jpg

    http://s1.directupload.net/images/user/140408/d3ute76u.jpg

    http://s14.directupload.net/images/user/140408/avkl7xkw.jpg

    Plus "No Snow Under the Roof", "SNOW" sowie "Better Wetness and Puddles".
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    :achja:
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja. :teach:
     
  39. Ich habe nur 5 Wochen Zeit, dann bin ich weg und habe innerhalb der Zeit noch Prüfungen für die ich ab ... jetzt? ... lernen könnte.

    Also perfekte Zeit für Skyrim. :yes::D
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.238
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...das wird immer lustiger. :ugly:²³
     
Top